Echt? Kenne ich so von meinen Kindern nicht. Meine Große freut sich heute noch, wenn sie mal ihre alten Erzieher wieder sieht, wenn sie mal mit im Kindergarten ist und findet es schade dass Erzieherin XY nicht mehr da ist. Erst kürzlich meinte sie zu mir dass sie sich fragt was aus dem P. geworden ist, ich musste er überlegen bis ich drauf kam wenn sie meint. Das war ihr erster Kindergartenfreund, der dann leider als sie 4 Jahre alt war weg gezogen ist.
JA klar, macht ja auch keinen Sinn, er ist auch Jemand der wirklich mit Herzblut dabei ist und so halbherzig irgendwie durchwursteln ist denke ich nichts für ihn und er hat schon eine neue Stelle bei einem Kindergarten der Lebenshilfe und ich kann mir vorstellen, dass das auch gut zu ihm passt.
Einzelne Kinder erinnern sich, aber wenn bei uns alte Kollegen zu Besuch kommen, dann gibt es wirklich viele Kinder, die sie kaum wiedererkennen (und natürlich auch ein paar, die ihnen jubelnd um den Hals fallen). Aber spontan ist wirklich selten von Personen, die die Kita verlassen haben, die Rede.
Ja, ist hier ähnlich. Beim freien Schreiben wird mir echt anders. Er geht ja seit dem Sommer zur Nachhilfe, die Lehrerin ist total begeistert, dass er die Regeln sofort drauf hat. Also theoretisch...
In den Ferien bekam ich einen Zettel "vühr Mama". Das Thema V und F ist seit Wochen Thema in der Nachhilfe.![]()
Okay, ich bekomme das natürlich hauptsächlich bei meinen eigenen mit. Die Große kann sich sowas eh gut merken. Letztens waren wir wo zu Besuch und das Mädchen hatte eine Barbiepuppe und Tochter meinte: Genau die gleiche hatte auch die T.!
Mir viel kein Kind mit dem Namen ein... sie erklärte mir dann dass sie das Mädchen meint mit dem sie sich damals im Krankenhaus so gut verstanden hatte, als sie mit ihrer dicken Backe (entzündete Ohrspeicheldrüse) dort war... (das lag gut 3 Jahre zurück und sie war glaub etwa 48h zur Beobachtung im Krankenhaus gewesen).
Ich wusste noch dass sie mit einem Mädchen gern gespielt hatte, auch dass das Mädchen Barbies dabei hatte und sie zusammen damit gespielt hatte, aber mehr Einzelheiten auch nicht mehr.
Dafür schafft sie es regelmäßig nicht ihre Arbeitshefte ein zu packen und mit nach Hause zu nehmen die sie für die Hausaufgaben braucht...![]()
Jetzt ist kurz nach Weihnachten.
Wie ich schon heute Mittag schrieb, vor Pfingsten möchte ich gar nicht schauen. Mitte September wird eingeschult.
Mich hätte halt der tolle Fabrikverkauf mit den Superschnäppchen interessiert. Ein bißchen näher und man hätte es mit einem netten Ausflug verbinden können.