Like Tree77283gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #171571
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Habe vorhin erfahren das einer unserer Erzieher Ende März aufhört. Ich hatte gefragt ob er krank ist, weil ich ihn seit den Ferien nicht gesehen habe... nein er habe Urlaub und wird danach noch einige Überstunden abfeiern und dann wohl noch ein paar Wochen da sein, bevor er im April eine neue Stelle antritt.
    Er hat wohl kurz vor Weihnachten gekündigt.
    Das finde ich wirklich sehr sehr schade. Ich mochte ihn, er passte so toll in den Kindergarten, die Kinder liebten ihn, aber er hat wohl schon letzten Winter mit sich gehadert ob das wirklich für ihn passt. Es liegt wohl wirklich nur an den Wintern draußen im Wald.
    Ich kann ihn schon verstehen, ich mag im Winter meist auch nicht raus und möchte da echt nicht mit den Erziehern tauschen, aber obwohl er noch nicht so lange dort war, finde ich wird er fehlen.
    Wie schade für euch. Aber konsequent von ihm, wenn es ihm nicht behagt. Und die Bedingungen sind ja so gut wie selten. Er sucht nicht zufällig was in Hamburg? Wir könnten ihm das genaue Gegenteil bieten...

  2. #171572
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Merken ja, aber ich finde es ja immer wieder fast ein bisschen erschreckend, dass zwar noch in den ersten drei Tagen nach Kollegen (oder auch Kindern, die weg sind) gefragt wird, sich aber ein Vierteljahr später viele Kinder schon gar nicht mehr erinnern. Nicht nur bei den ganz Kleinen.
    Echt? Kenne ich so von meinen Kindern nicht. Meine Große freut sich heute noch, wenn sie mal ihre alten Erzieher wieder sieht, wenn sie mal mit im Kindergarten ist und findet es schade dass Erzieherin XY nicht mehr da ist. Erst kürzlich meinte sie zu mir dass sie sich fragt was aus dem P. geworden ist, ich musste er überlegen bis ich drauf kam wenn sie meint. Das war ihr erster Kindergartenfreund, der dann leider als sie 4 Jahre alt war weg gezogen ist.

  3. #171573
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wie schade für euch. Aber konsequent von ihm, wenn es ihm nicht behagt. Und die Bedingungen sind ja so gut wie selten. Er sucht nicht zufällig was in Hamburg? Wir könnten ihm das genaue Gegenteil bieten...
    JA klar, macht ja auch keinen Sinn, er ist auch Jemand der wirklich mit Herzblut dabei ist und so halbherzig irgendwie durchwursteln ist denke ich nichts für ihn und er hat schon eine neue Stelle bei einem Kindergarten der Lebenshilfe und ich kann mir vorstellen, dass das auch gut zu ihm passt.

  4. #171574
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Echt? Kenne ich so von meinen Kindern nicht. Meine Große freut sich heute noch, wenn sie mal ihre alten Erzieher wieder sieht, wenn sie mal mit im Kindergarten ist und findet es schade dass Erzieherin XY nicht mehr da ist. Erst kürzlich meinte sie zu mir dass sie sich fragt was aus dem P. geworden ist, ich musste er überlegen bis ich drauf kam wenn sie meint. Das war ihr erster Kindergartenfreund, der dann leider als sie 4 Jahre alt war weg gezogen ist.
    Einzelne Kinder erinnern sich, aber wenn bei uns alte Kollegen zu Besuch kommen, dann gibt es wirklich viele Kinder, die sie kaum wiedererkennen (und natürlich auch ein paar, die ihnen jubelnd um den Hals fallen). Aber spontan ist wirklich selten von Personen, die die Kita verlassen haben, die Rede.

  5. #171575
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wow das ist wirklich klasse.

    Tochter treibt mich mit ihrer Rechtschreibung immer wieder zur Verzweiflung, wobei es bei ihr oft einfach die Konzentration ist, bzw dass ich nicht wirklich drüber nachdenkt. Letztens hat sie beim Logopäden Hausaufgaben gemacht, während die Mittlere bei der Therapeutin war und deswegen saß ich neben ihr. Sie schrieb einen Aufsatz über ihre Ferien...

    Meist reicht es sie zu fragen, was sie da eigentlich geschrieben hat und sie solle sich das Wort doch nochmal anschauen und sie wusste sofort was sie falsch gemacht hat... In Deutsch bin ich mir nicht sicher ob es für eine 2 reicht, oder doch ne 3 wird... der Rest sollte aber 1 - 2 sein, wenn ich die Noten richtig im Kopf habe.
    Ja, ist hier ähnlich. Beim freien Schreiben wird mir echt anders. Er geht ja seit dem Sommer zur Nachhilfe, die Lehrerin ist total begeistert, dass er die Regeln sofort drauf hat. Also theoretisch...

    In den Ferien bekam ich einen Zettel "vühr Mama". Das Thema V und F ist seit Wochen Thema in der Nachhilfe.

  6. #171576
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Einzelne Kinder erinnern sich, aber wenn bei uns alte Kollegen zu Besuch kommen, dann gibt es wirklich viele Kinder, die sie kaum wiedererkennen (und natürlich auch ein paar, die ihnen jubelnd um den Hals fallen). Aber spontan ist wirklich selten von Personen, die die Kita verlassen haben, die Rede.
    Okay, ich bekomme das natürlich hauptsächlich bei meinen eigenen mit. Die Große kann sich sowas eh gut merken. Letztens waren wir wo zu Besuch und das Mädchen hatte eine Barbiepuppe und Tochter meinte: Genau die gleiche hatte auch die T.!
    Mir viel kein Kind mit dem Namen ein... sie erklärte mir dann dass sie das Mädchen meint mit dem sie sich damals im Krankenhaus so gut verstanden hatte, als sie mit ihrer dicken Backe (entzündete Ohrspeicheldrüse) dort war... (das lag gut 3 Jahre zurück und sie war glaub etwa 48h zur Beobachtung im Krankenhaus gewesen).
    Ich wusste noch dass sie mit einem Mädchen gern gespielt hatte, auch dass das Mädchen Barbies dabei hatte und sie zusammen damit gespielt hatte, aber mehr Einzelheiten auch nicht mehr.

    Dafür schafft sie es regelmäßig nicht ihre Arbeitshefte ein zu packen und mit nach Hause zu nehmen die sie für die Hausaufgaben braucht...

  7. #171577
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, ist hier ähnlich. Beim freien Schreiben wird mir echt anders. Er geht ja seit dem Sommer zur Nachhilfe, die Lehrerin ist total begeistert, dass er die Regeln sofort drauf hat. Also theoretisch...

    In den Ferien bekam ich einen Zettel "vühr Mama". Das Thema V und F ist seit Wochen Thema in der Nachhilfe.
    Ist die Nachhilfe speziell auf Probleme mit der Rechtschreibung spezialisiert? Ich überlege ja ob sowas für Tochter nicht auch sinnvoll wäre...

  8. #171578
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Schade, googel sagt: zu weit.
    Guck bei den gängigen Ranzenläden kurz nach Weihnachten.

  9. #171579
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ist die Nachhilfe speziell auf Probleme mit der Rechtschreibung spezialisiert? Ich überlege ja ob sowas für Tochter nicht auch sinnvoll wäre...
    Er wurde dort auf Legasthenie getestet. Die hat er laut Testergebnis nicht, aber seine Schrift- und Lesekompetenz ist deutlich vermindert.

  10. #171580

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Guck bei den gängigen Ranzenläden kurz nach Weihnachten.
    Jetzt ist kurz nach Weihnachten.
    Wie ich schon heute Mittag schrieb, vor Pfingsten möchte ich gar nicht schauen. Mitte September wird eingeschult.

    Mich hätte halt der tolle Fabrikverkauf mit den Superschnäppchen interessiert. Ein bißchen näher und man hätte es mit einem netten Ausflug verbinden können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •