Like Tree73762gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

*frisch gekochten Schokopudding auf den Tisch stell*

*wart*
    BriQ gefällt dies

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Noch bei uns oder schon auf halber Strecke?
    Halbe Strecke.

Kind ist unbeschadet angekommen und nimmt morgen gern die mütterliche Mitfahrgelegenheit in Anspruch. Und hat eben der Nachbarin beim schippen geholfen.

*schokopudding nehm*
    Gast gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

*wart*
    *Lätzchen umbind*
    Für mich bitte in Vanille und ohne Haut!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

*schokopudding nehm*

Pubertierende Kinder sind anstrengend. Dabei geht es um Tinnef, um nichts, aber das diskuteiren darum ist ätzend.

Ach, und uns steht das nächste Elterngespräch mit der Lehrerin des Purtzels an. Der junge Mann meint, dass Mitarbeit in der Schule sowie Hausaufgaben überbewertet werden. Andererseits ist er so schlau, den Elternbrief (für alle), in dem Hausaufgaben für die Ferien aufgegeben waren (nacharbeiten, was in der Schulzeit schef gelaufen ist, also für mich ganz okay), uns zur Wahrung des Weihnachtsfriedens gar nicht erst zu geben. Nun hat er richtig zu tun, leider, aber das muss nachgearbeitet werden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    *schokopudding nehm*

Pubertierende Kinder sind anstrengend. Dabei geht es um Tinnef, um nichts, aber das diskuteiren darum ist ätzend.

Ach, und uns steht das nächste Elterngespräch mit der Lehrerin des Purtzels an. Der junge Mann meint, dass Mitarbeit in der Schule sowie Hausaufgaben überbewertet werden. Andererseits ist er so schlau, den Elternbrief (für alle), in dem Hausaufgaben für die Ferien aufgegeben waren (nacharbeiten, was in der Schulzeit schef gelaufen ist, also für mich ganz okay), uns zur Wahrung des Weihnachtsfriedens gar nicht erst zu geben. Nun hat er richtig zu tun, leider, aber das muss nachgearbeitet werden.
    Raffiniertes Kind. Meinst du, du bekommst raus, was das Problem an den Hausaufgaben ist?

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

*wart*
    Puddeling? Lecker!
    *Löffel zück und drauf stürz*

User Info Menu

*schokopudding nehm*

Super!

Ich habe auch ziemlich mit Hausaufgaben auf Kriegsfuß gestanden... ich fand sie einfach unnötig und habe den Sinn darin nicht gesehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *Lätzchen umbind*
    Für mich bitte in Vanille und ohne Haut!
    Also wenn du möchtest kann ich dir ne Vanilleschote in deinen fertigen Schokopudding werfen. Die Haut ist eh für mich reserviert

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Raffiniertes Kind. Meinst du, du bekommst raus, was das Problem an den Hausaufgaben ist?
    Es ist anstrengend. Er ist motorisch nicht so fit, also beim Schreiben. Das ist echt Schwerstarbeit für ihn. Wenn jetzt die Logo ausläuft/er Pause dort macht, dann werden wir uns um eine Verordnung für Ergotherapie kümmern, die ist dringend nötig. Ich hoffe, dass es dann besser wird.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Es ist anstrengend. Er ist motorisch nicht so fit, also beim Schreiben. Das ist echt Schwerstarbeit für ihn. Wenn jetzt die Logo ausläuft/er Pause dort macht, dann werden wir uns um eine Verordnung für Ergotherapie kümmern, die ist dringend nötig. Ich hoffe, dass es dann besser wird.
    Das klingt nach einem guten Plan. Es wären ja auch Über- oder Unterforderung oder einfach keine Lust, Spielzeit zu verlieren, in Frage gekommen.