Like Tree74068gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Super!

Ich habe auch ziemlich mit Hausaufgaben auf Kriegsfuß gestanden... ich fand sie einfach unnötig und habe den Sinn darin nicht gesehen.
    Er braucht dringend die Übung beim Schreiben, also, meine Meinung, er sieht das bestimmt anders. Aber nachdem wir eben etwas Krach hatten, dann heftigst gekuschelt hatten, ist er jetzt (auch noch gesättigt ) mit Elan dabei. Ich hoffe, dass wir das die Tage jeden Abend hinbekommen, das sieht grad echt viel aus, was er noch machen muss. In den Ferien wäre es wohl kein Problem gewesen, aber jetzt ist blöd.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Er braucht dringend die Übung beim Schreiben, also, meine Meinung, er sieht das bestimmt anders. Aber nachdem wir eben etwas Krach hatten, dann heftigst gekuschelt hatten, ist er jetzt (auch noch gesättigt ) mit Elan dabei. Ich hoffe, dass wir das die Tage jeden Abend hinbekommen, das sieht grad echt viel aus, was er noch machen muss. In den Ferien wäre es wohl kein Problem gewesen, aber jetzt ist blöd.
    Meine Eltern und Lehrer sahen die Hausaufgaben sicher auch nicht als so sinnfrei an wie ich , aber ich wusste es natürlich besser!
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass er es die nächsten Tage brav nacharbeitet...

Gerade gelesen in einer Schule hier in der Stadt fällt morgen die Schule aus.

Schnee haben wir ja nicht... nein sie haben kein Heizöl mehr

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das klingt nach einem guten Plan. Es wären ja auch Über- oder Unterforderung oder einfach keine Lust, Spielzeit zu verlieren, in Frage gekommen.
    Keine Lust spielt da mit Sicherheit auch mit rein, davon gehe ich aus. Aber wenn die motorik besser wird und somit die Aufgaben leichter von der Hand gehen, hoffe ich, dass die keine Lust besser überlistet werden kann.

Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals Lust zu Hausaufgaben gehabt zu haben, gemacht habe ich sie trotzdem.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Meine Eltern und Lehrer sahen die Hausaufgaben sicher auch nicht als so sinnfrei an wie ich , aber ich wusste es natürlich besser!
    Dann drücke ich mal die Daumen, dass er es die nächsten Tage brav nacharbeitet...

Gerade gelesen in einer Schule hier in der Stadt fällt morgen die Schule aus.

Schnee haben wir ja nicht... nein sie haben kein Heizöl mehr
    AUTSCH!

Hier in der Nähe, also da, wo jewels wohnt, sind Montag zwei Grundschulen ausgefallen wegen kaputter Heizung, aber das, was Du schreibst, ist echt heftig. Mein Mann sagte grade, wer weiß, ob die Heizungen in der Schule tatsächlich kaputt waren.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

AUTSCH!

Hier in der Nähe, also da, wo jewels wohnt, sind Montag zwei Grundschulen ausgefallen wegen kaputter Heizung, aber das, was Du schreibst, ist echt heftig. Mein Mann sagte grade, wer weiß, ob die Heizungen in der Schule tatsächlich kaputt waren.
    Eben, ich finde das auch heftig. Das die Heizung mal kaputt geht kann man trotz Wartung nicht immer verhindern, ist dann eben so... aber das die Schule ausfallen muss weil verpennt wurde sich rechtzeitig um neues Heizöl zu kümmern...

User Info Menu

Eben, ich finde das auch heftig. Das die Heizung mal kaputt geht kann man trotz Wartung nicht immer verhindern, ist dann eben so... aber das die Schule ausfallen muss weil verpennt wurde sich rechtzeitig um neues Heizöl zu kümmern...
    Mein Mann fragte nur, wie blöd man sein könne, haben die keinen Hausmeister?

Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

*schokopudding nehm*

Pubertierende Kinder sind anstrengend. Dabei geht es um Tinnef, um nichts, aber das diskuteiren darum ist ätzend.

Ach, und uns steht das nächste Elterngespräch mit der Lehrerin des Purtzels an. Der junge Mann meint, dass Mitarbeit in der Schule sowie Hausaufgaben überbewertet werden. Andererseits ist er so schlau, den Elternbrief (für alle), in dem Hausaufgaben für die Ferien aufgegeben waren (nacharbeiten, was in der Schulzeit schef gelaufen ist, also für mich ganz okay), uns zur Wahrung des Weihnachtsfriedens gar nicht erst zu geben. Nun hat er richtig zu tun, leider, aber das muss nachgearbeitet werden.
    In der 1. Klasse nacharbeiten in den Ferien? Finde ich ungewöhnlich und nicht gut.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Mein Mann fragte nur, wie blöd man sein könne, haben die keinen Hausmeister?
    Keine Ahnung, vielleicht verkalkuliert und dann nach den Ferien gemerkt: ups ...

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Es ist anstrengend. Er ist motorisch nicht so fit, also beim Schreiben. Das ist echt Schwerstarbeit für ihn. Wenn jetzt die Logo ausläuft/er Pause dort macht, dann werden wir uns um eine Verordnung für Ergotherapie kümmern, die ist dringend nötig. Ich hoffe, dass es dann besser wird.
    Den Knaben habe ich zum Schreiben bekommen indem er erst eine Art Tagebuch hatte und später selbst Geschichten geschrieben hat.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Die Große hat heute ein Klopapierblatt von der Schule mitgebracht: Mops- Klopapier, hat ihr ihre Freundin geschenkt weil wir keins haben (also keins mit Möpsen). Das hütet Tochter jetzt wie einen Schatz und schleppte es zu Hause ständig mit sich rum... muss ich mir ernsthaft Sorgen machen oder legt sich das wieder?