Like Tree76803gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich müsste erst einmal 5 Wäschekörbe in die entsprechenden Körbe verteilen, bevor das Kind Sockenmemory spielen kann.
    Sockenmemory findet hier kmmernoch mit allen Socken statt - dabei wird Personen zugeordnet.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Sockenmemory findet hier kmmernoch mit allen Socken statt - dabei wird Personen zugeordnet.
    Ja, so ist es hier auch, aber das Spiel spiele nicht ich, das Speil speilt die Madame Zufrieden. Aber ich merkr grad, ich habe doof formuliert.

Also, ich habe 5 Körbe voll gewaschener Wäsche. Die müssen sortiert werden in Bügelwäsche für mich (Mama, Papa, Purtzel), Träumerle, Hippelmors und Grinsebacke (Grinsebacke und Madame Zufrieden), Socken und Unterwäsche. Die Madame zufriden spielt dann Sockenmemory und die Träumerle darf sich noch um die Unterhosen kümmern.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Looping Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Stacheldrähtler... da ich hier nicht mehr so bekannt bin, keinen neuen Thread eröffnen wollte, aber trotzdem berichten wollte, richte ich mich mal an euch.

Unsere Malwine ist am 30.10. geboren. Sie kam recht schnell, mit einer Schulterdystokie und ein paar Startschwierigkeiten zur Welt, aber es geht ihr mittlerweile gut und sie entwickelt sich prächtig...

Nachdem mich hier einige ja kennen, wollte ich zumindest mal mitteilen, wie es aktuell aussieht, auch wenn ich hier momentan nicht mehr viel schreibe.
    Herzlichen Glückwunsch

Da wird die kleine ja schon bald eingeschult
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Guten Morgen!
    Ich sortiere die Socken gerne vor dem Fernseher, allerdings sind es entweder die meinen und die vom Gatten gemischt (weil Schwarzwäsche) oder die bunten der Kinder. Die Teeniesocken landen wohl unsortiert im Schrank, sonst würde das Fräulein nicht des öfteren mit verschiedenen Socken gesichtet werden.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Ich sortiere die Socken gerne vor dem Fernseher, allerdings sind es entweder die meinen und die vom Gatten gemischt (weil Schwarzwäsche) oder die bunten der Kinder. Die Teeniesocken landen wohl unsortiert im Schrank, sonst würde das Fräulein nicht des öfteren mit verschiedenen Socken gesichtet werden.
    Meine Suhrbier

wir haben uns ja lang nicht gesehen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Guuuuten Mooorgen!!!

Ich hasse Socken sortieren. Seine eigenen muss der Knabe selbst machen. Bei meinen hab ich mitunter Glück und Schwiegermuttern hat Langeweile. Die hat früher in einer Sockenbude gearbeitet und liebt Socken zusammen zu legen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Looping Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Stacheldrähtler... da ich hier nicht mehr so bekannt bin, keinen neuen Thread eröffnen wollte, aber trotzdem berichten wollte, richte ich mich mal an euch.

Unsere Malwine ist am 30.10. geboren. Sie kam recht schnell, mit einer Schulterdystokie und ein paar Startschwierigkeiten zur Welt, aber es geht ihr mittlerweile gut und sie entwickelt sich prächtig...

Nachdem mich hier einige ja kennen, wollte ich zumindest mal mitteilen, wie es aktuell aussieht, auch wenn ich hier momentan nicht mehr viel schreibe.
    Herzlichen Glückwunsch!

Ist Malwine der echte Name? Wie cool!
    Uschi-Blum und Frau-Suhrbier gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Meine Suhrbier

wir haben uns ja lang nicht gesehen
    Dann lass uns nachher mal ein Tässchen Kaffe zusammen trinken. Jetzt muss ich einkaufen.
    Sol ich was leckeres mitbringen?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!

Ist Malwine der echte Name? Wie cool!
    Tante Hilde! *in die Flügel spring*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Wie schön, ich bin nicht die einzige hier, die eine gewisse Aversion gegen die endlosen Sockereien hat.

Das legendäre Sockenmonster "Flusi" hab ich neulich erschlagen - mit einer der Socken, die die lieben Kleinen vom Fuß streifen und dann so knubbelig in die Wäsche geben.

Ich habe mehrfach Abendkurse im Familienkreis gegeben, mit PowerPoint-Präsentation und Erlebnis-Aktion, aber sie kriegen es nicht fertig, die Socken auseinanderzuknubbeln, bevor sie diese in den permanent vollen Dreckwäschekorb stopfen.

Was dann später aus dem Trockner rauskommt (ich entknubble Stinksocken nicht und ich hänge sie auch nicht einzeln zum Trocknen auf), sind harte Tennisbälle.

Und einer davon muß mir wohl ausgekommen sein und ZACKPENG! ... schaaade um Flusi.
    … niemals rechtfertigen