Like Tree83067gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    *bibber-frier-bibber*
    Der Weihnachtsbaum wäre dann jetzt auch wieder ausgegraben und abholbereit.
    Und ich mach mir erstmal einen schönen heißen Milchkaffee.
    Hier haben wir fast die Abholung verpasst. Ich sah den Nachbarn den Baum raustragen, habe schnell dem Mann bescheid gesagt und selber Geld rausgesucht. Schon hörten wir den Trecker. Ist aber nochmal gut gegangen. Der Purtzel war sehr stolz, dass er das Geld dann persönlich dem mann auf dem Anhänger geben durfte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wäh, da würde ich auch lieber im Bett verschwinden.

Ich hätte heute ausschlafen können und was ist? Um 7 war ich wach.

Dann war es nicht einfach, meinen Sohn zur Nacharbeit anzutreiben (ich kann ihn ja verstehen, nützt aber ja nichts). Tja, Bügeln müsste ich auch noch, mag aber nicht (da geht es mir wie Viviane, ich muss nur dabei gehen, dann ist es auch gut). Ach ja, heute Nachmittag sind wir beim Beutekind zur Nachfeier des Geburtstages eingeladen.

Dann hoffe ich, dass wir nach Abfiff des Handballspiels auch gleich in der Mediathek das Spiel sehen können, denn rechtzeitig zum Anwurf werden wir nicht zu Hause sein.

Dir wünsche ich gutes Gelingen des Tagewerkes.
    Wäsche? Wo steht die? Ich kümmere mich gerade um nichts. Dafür arbeite ich am Schreibtisch und ich mag es einfach nicht. Das werde ich nie mögen.
    Heute habe ich die Kinder komplett verplant, ich hoffe, ich schaffe viel weg.
    Das Wetter draußen? Keine Ahnung, ich komme ja nicht vor die Tür. Selbst das Einkaufen habe ich outgesourct.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wäsche? Wo steht die? Ich kümmere mich gerade um nichts. Dafür arbeite ich am Schreibtisch und ich mag es einfach nicht. Das werde ich nie mögen.
    Das Wetter draußen? Keine Ahnung, ich komme ja nicht vor die Tür. Selbst das Einkaufen habe ich outgesourct.
    Das finde ich spannend, weil Du ja eigentlich gerne die LK unterrichtest. Die sind aber doch nun mal schreibtischarbeitsintensiv.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Welche Fächer unterrichtest du?

Hier müssen demnächst die beiden 9.-Klässler die Kurse für die Oberstufe wählen und der 02er die Grund- und Leistungskurse für die Q-Phase.
    Bei ihm weiß ich, was er wählen möchte, bei denen anderen Beiden lasse ich mich mal überraschen.

Gast Gast

Das finde ich spannend, weil Du ja eigentlich gerne die LK unterrichtest. Die sind aber doch nun mal schreibtischarbeitsintensiv.
    Genau das ist ja mein Dilemma. Ich liebe die Arbeit im Kurs, aber dieses zähe Korrigieren empfinde ich als Quälerei. Da aber der Spaß in der Klasse überwiegt, muss ich weiter rummaulen und mich durchackern.
    Ach so: Unterricht plane ich auch gerne. Mir geht es nur um Klassenarbeiten.

User Info Menu

Genau das ist ja mein Dilemma. Ich liebe die Arbeit im Kurs, aber dieses zähe Korrigieren empfinde ich als Quälerei. Da aber der Spaß in der Klasse überwiegt, muss ich weiter rummaulen und mich durchackern.
    Danke für die Erklärung. Das kann ich nachvollziehen. Hier findest Du immer ein offenes Ohr für Jammereien. Man merkt aber deutlich, dass Dir der Job Spaß bringt.

Ach, das wollte ich Euch auch noch erzählen. Ich bin ja Montag das erste Mal nach gut 5 Wochen wider zur Arbeit gegangen und hatte echt viel dies und das auf dem Schreibtsch. Aber es hat mit sooooo gut getan, mich da durchzuarbeiten. Ich bin richtig zufreiden nach Hause efahren.
    MeineRasselbande gefällt dies

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Hier regnet es gerade in Strömen

Das Wetter spinnt.
    Und das in die Schneemassen...
    Auf Schäden könben wir warten...
    Ich musste heute klettern, um in den Garten zu kommen, der Weg zu den Kleingartentor ist versperrt - vor dem Tor hat es einen Busch umgelegt, über das Tor drüber und so in der Ecke, dass man gar nicht von außen an das Tor kam. Ich bin also über den Zaun auf den Komposthaufen und dann zur Laube, eigentlich wollte ich nur die große Schaufel holen, ich habe mir dann noch die Astschere geschnappt. DerBusch liegt immer noch unten, aber nicht mehr auf dem Tor, schlanke bewegliche Personen kommen jetzt am umgefallenen Busch vorbei.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hier haben wir fast die Abholung verpasst. Ich sah den Nachbarn den Baum raustragen, habe schnell dem Mann bescheid gesagt und selber Geld rausgesucht. Schon hörten wir den Trecker. Ist aber nochmal gut gegangen. Der Purtzel war sehr stolz, dass er das Geld dann persönlich dem mann auf dem Anhänger geben durfte.
    Hier wird der Weihnachtsbaum kostenlos entsorgt
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier wird der Weihnachtsbaum kostenlos entsorgt
    Das könnten wir auch machen, einfach am Abfuhrtag der Restmülltonne dazu legen. Wir bevorzugen aber die Abfuhr der Jugendfeuerwehr, das unterstütze ich gerne.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Die lieben Kinderlein haben ihn gerade abgeholt. Zum Glück sind da auch ein paar Große dabei, denn das Ungetüm war mit den ganzen gefrorenen Schneeklumpen dran richtig schwer. Tschüß Baum!