Like Tree83742gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #171951
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh toll. Gerade tobt hier ein Schneesturm.
    *ww die rumflasche aus der Hand nehm*
    *ansetzt*
    *trink*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  2. #171952
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie kommt ihr hin, auf Langlaufskiern, oder kann man bei euch zu Fuß gehen?

    Ich hab keine Ahnung, wieviel bei euch im Dreh liegt, hier regnet es ja nur. Das ist irgendwie auch doof, ein normaler Winter für alle, mit Schneehöhen, die händelbar sind, wäre doch mal was?
    Hier regnet es in den Schnee hinein. Sieht zwar noch weiß aus, ist aber kinderuntauglich, total nasser Schnee, auf dem man nun auch nicht mehr rodeln kann.
    Silm

  3. #171953

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nee, bei uns ist das normal, wir gehen zu Fuß. Gestern waren wir auch dort im Dorf bei anderen Freunden, auf dem Hinweg hat es noch geschneit und geweht ... auf dem Rückweg nach Mitternacht war es nur einfach winterlich schön.

    Der Gemahl meiner "Perle" ist bei der freiwilligen Feuerwehr, der fährt morgen mit in einen der Katastrophenkreise zum Schnee schippen.

    ... und so unnormal ist das für die Regionen, die gerade Katastrophenalarm haben, nun auch wieder nicht. Ja, es ist viel.
    Die Jungs rennen gerade begeistert hinterm Fenster hin und her und schauen ihrem Papa zu wie er versucht Schnee vom Dach zu bekommen. Ich hab schonmal das Telefon und die Autoschlüssel parat gelegt. Ich hasse es wenn er meint im Schnee auf der Leiter rumturnen zu müssen.

  4. #171954
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Schwiegermutter war und ist auch so. Schrecklich!
    Meine Mutter hat das nicht zum erziehen genutzt, sondern war manchmal so sehr unter existenziellem Druck (weil der Monat noch lang, das Geld aber schon alle war), dass sie einfach keine Kapazität mehr für mich übrig hatte. Das hab ich aber halt mit 6 oder 7 Jahren schlicht nicht kapiert. Wie auch. Jedenfalls ignoriere ich niemals meine Kinder, dafür habe ich halt zB eine eher kurze Geduldslunte

  5. #171955

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Oh toll. Gerade tobt hier ein Schneesturm.
    *ww die rumflasche aus der Hand nehm*
    *ansetzt*
    *trink*

    Mach langsam, der Tag ist noch lang! *Flasche wegnehm*
    *selber trink*

  6. #171956
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nee, bei uns ist das normal, wir gehen zu Fuß. Gestern waren wir auch dort im Dorf bei anderen Freunden, auf dem Hinweg hat es noch geschneit und geweht ... auf dem Rückweg nach Mitternacht war es nur einfach winterlich schön.

    Der Gemahl meiner "Perle" ist bei der freiwilligen Feuerwehr, der fährt morgen mit in einen der Katastrophenkreise zum Schnee schippen.

    ... und so unnormal ist das für die Regionen, die gerade Katastrophenalarm haben, nun auch wieder nicht. Ja, es ist viel.
    Mancherorts halt ein bißchen ZU viel, um noch gut zu bewältigen zu sein, zumindest entsteht dieser Eindruck aus der nassen Ferne.
    Winterlich schön jedenfalls klingt beneidenswert. Das gab es hier schon Jahre nicht mehr

  7. #171957
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein, finde ich nicht. Das ist in meinen Augen a. völlig überzogen (eine Woche für ein unaufgeräumtes Zimmer? Was macht sie denn, wenn das Kind mal wirklich nicht in der Spur läuft?) und b. als Erziehungsmethode ehrlich gesagt indiskutabel. Es ist hinreichend bekannt, was es mit Menschen macht, wenn sie ignoriert werden. Wenn Eltern ihre eigenen Kinder anschweigen, geht das mEn überhaupt nicht.

    Triggert bei mir allerdings durchaus eigenen Erfahrungen, insofern ein nicht so gutes Beispiel für mich.
    Heftig ist es und macht das Kind (welches ja auffällig ist) auch nicht "erzogener", sondern nur noch kaputter.

    Zum Glück erfahre ich auch Gegenteiliges:
    Kinder, die nach 6 Jahren miesen Schulerfahrungen und Auffälligkeiten auf einmal ziemlich glücklich sind. Trotz mittelmäßiger Leistungen.
    Und die Eltern finden die Leistungen auch total unwichtig, solange es dem Kind jetzt gut - solange keine akute Versetzungsgefährdung entsteht, freuen die sich nur.
    Kind geht gerne zur Schule, lädt als Asperger auch mal andere ein...
    Gast und Uschi-Blum gefällt dies.
    Silm

  8. #171958
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mancherorts halt ein bißchen ZU viel, um noch gut zu bewältigen zu sein, zumindest entsteht dieser Eindruck aus der nassen Ferne.
    Winterlich schön jedenfalls klingt beneidenswert. Das gab es hier schon Jahre nicht mehr
    Die atemlos-hysterische Berichterstattung tut ein übriges.
    Нет худа без добра.

  9. #171959
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Die atemlos-hysterische Berichterstattung tut ein übriges.
    Nun ja, trotz ähnlicher Schneehöhen war hier weder der Friedhof noch soviele Straßen wegen Schneebruchgefahr gesperrt. Und die Gefahr ist nicht theoretisch... Ringsherum entdeckt man dicke Äste, die abgebrochen sind...
    Silm

  10. #171960
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mach langsam, der Tag ist noch lang! *Flasche wegnehm*
    *selber trink*
    *neue Flasche hol*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •