Like Tree106326gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Oh je. Das glaube ich dir. Mein Mann hat die Kasse auch nach ein paar Jahren abgegeben. Was alleine das große Winterturnier für eine Rechnerei war.
    Morgen findest du die 25 Euro!
    Ja, es ist eine elende Rechnerei. bei uns ist es ein Lehrgang, der solche Arbeit macht, Genau zu schauen, wer wann wofür einen Vorschuss bekommen hat, was überwiesen wurde, was vom Vorschuss zurückgegeben wurde... Ich mach das auch zum ersten Mal und im ersten Jahr - und hab einen sehr kritischen Kassenprüfer. Aber die 25 Euro werden schon noch auftauchen - ich bin jedenfalls sehr beruhigt, dass ich einen Anhaltspunkt habe, wo ich suchen muss und dass die Tabelle insgesamt aufgeht, nur um diese 25 Euro von den Gesamtausgaben abweicht.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oje, das hört sich übel an, gerade de Gedächtnislücken. Fällt sie jetzt lange aus? Verpasst sie viel in ihrem Studium? Wodurch ist das Rad verschollen? Weil sie einfach nicht mehr weiß, wo der Unfall war?
    Nö, sie geht morgen ganz normal zu ihren Kursen. Muss halt langsamer machen und ggf. erst zur zweiten Vorlesung gehen. Das noch bestehende Kopfweh sollte spätestens am Mittwoch weg sein.

Doch sie weiß, wo sie gestürzt ist, aber sie weiß nicht, wie sie nach Hause gekommen ist. Möglicherweise haben sie Passanten, die sie gesehen haben, freundlicherweise in ein Taxi gesetzt ... aber irgendwie ist genau da das Loch, was auch völlig normal ist.
    Нет худа без добра.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wow! Gibt´s was zu feiern?

*Lätzchen umbinde*
    den Sonntag

bei dem Wetter, wir haben Sturm- und Hochwasserwarnung, kann man sich nur in der Küche austoben
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Fräulein WW ist auf Blitzeis mit dem Fahrrad hingeflogen, sieht verschrammt aus, hat 'ne Gehirnerschütterung, das Fahrrad ist verschollen und sie hat eine ordentliche Gedächtnislücke. Braucht kein Mensch. Ihr bester Freund hat sich aufgemacht und sucht das Fahrrad.
    Gute Besserung und für das Radl
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, es ist eine elende Rechnerei. bei uns ist es ein Lehrgang, der solche Arbeit macht, Genau zu schauen, wer wann wofür einen Vorschuss bekommen hat, was überwiesen wurde, was vom Vorschuss zurückgegeben wurde... Ich mach das auch zum ersten Mal und im ersten Jahr - und hab einen sehr kritischen Kassenprüfer. Aber die 25 Euro werden schon noch auftauchen - ich bin jedenfalls sehr beruhigt, dass ich einen Anhaltspunkt habe, wo ich suchen muss und dass die Tabelle insgesamt aufgeht, nur um diese 25 Euro von den Gesamtausgaben abweicht.
    Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass ich seinerzeit nicht für die Kasse bei unserem Chor gewählt wurde. Jetzt habe ich nur die Kasse vom Förderverien der Realschule. Das ist echt überschaubar und kein Hexenwerk, aber es macht halt doch Arbeit. Im ersten Jahr hatte ich aber auch etwas zu kämpfen, weil ich durch den Ordner nicht durchgestiegen bin. Hat etwas gedauert, bis ich auf die Idee kam, den so zu ordnen, dass ich damit zurecht komme
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nö, sie geht morgen ganz normal zu ihren Kursen. Muss halt langsamer machen und ggf. erst zur zweiten Vorlesung gehen. Das noch bestehende Kopfweh sollte spätestens am Mittwoch weg sein.

Doch sie weiß, wo sie gestürzt ist, aber sie weiß nicht, wie sie nach Hause gekommen ist. Möglicherweise haben sie Passanten, die sie gesehen haben, freundlicherweise in ein Taxi gesetzt ... aber irgendwie ist genau da das Loch, was auch völlig normal ist.
    Hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser. Und hoffentlich wird das Rad schnell gefunden.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Boah, der Tag zieht sich wie Kaugummi. Ich hätte es jetzt gerne 23.00 h und mein Tagwerk ist bitte auch erfüllt.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Gibt's nePetition dazu? Wo muss ich unterschreiben. Die Kids ziehen alle Register der Verzögerungstaktiken... *nerv*und der Gatte leidet sehr offenkundig am banalen Schotten... Mir fällt die Contenance gerade sehr schwer.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Boah, der Tag zieht sich wie Kaugummi. Ich hätte es jetzt gerne 23.00 h und mein Tagwerk ist bitte auch erfüllt.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Gibt's nePetition dazu? Wo muss ich unterschreiben. Die Kids ziehen alle Register der Verzögerungstaktiken... *nerv*und der Gatte leidet sehr offenkundig am banalen Schotten... Mir fällt die Contenance gerade sehr schwer.
    banalen Schotten?

ich bin dabei, wenn das Tagewerk geschafft sein soll, aber jetzt schon 23:00 Uhr? Dann wäre ich ja schon im Bett.

Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    banalen Schotten?

ich bin dabei, wenn das Tagewerk geschafft sein soll, aber jetzt schon 23:00 Uhr? Dann wäre ich ja schon im Bett.
    Da fehlt ein N. Schnotten