Like Tree97582gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schön, dass das Rad wieder da ist. Und schön, dass sich die Erinnerungslücke langsam schließt. Prima.

Ich hätte gerne bitte ein paar neue starke Nerven. Die Schule läuft jetzt heute den 6. Tag und er hatte schon drei Einträge im Hausaufgabenheft. Nein, nicht weil er frech ist, oder andere Kinder ärgert, oder sich versteckt oder andere Regeln nicht einhält, nein, weil er nicht vernünftig mitarbeitet. Wie mache ich ihm begreiflich, dass Schule wichtig ist? Dass er die Übung braucht? Das Heft, in dem er heute Hausaufgaben machen soll, hat er vorsichtshalber in der Schule gelassen.
    Ich geb dir ein paar Nerven ab. Wenn ich du wäre,würde ich jetzt sehr genau hinschauen, was da im Busch ist. Irgendwie klingt das für mich nach mehr als "keine Lust", einfach so aus dem Bauch heraus.

Und Hausaufgaben kann man wunderbar auf Zetteln erledigen.
    BriQ und Gast gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und im Hort werden keine Hausaufgaben erledigt?
    Doch, aber es ist nicht deren Job. Also sie bieten die Möglichkeit an, es gibt auch einen Zeitrahmen dafür, sie stehen für Fragen zur Verfügung, aber das ist ein Zugeständnis an die Kinder. Bei meinen anderen Kindern lief das alles gut, so dass ich nur sporadisch geguckt hatte. Tja, das war ein Fehler.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich geb dir ein paar Nerven ab. Wenn ich du wäre,würde ich jetzt sehr genau hinschauen, was da im Busch ist. Irgendwie klingt das für mich nach mehr als "keine Lust", einfach so aus dem Bauch heraus.

Und Hausaufgaben kann man wunderbar auf Zetteln erledigen.
    Die Lehrerin will sich die nächsten Tage noch bei uns melden, damit wir noch mal ein Gespräch führen können, das stand letzte Woche im Heft.

Unsere Kinder arbeiten seit Jahren nur noch mit Arbeitsheften, darin stehen auch die Aufgaben und darin sind die Aufgaben auch zu erledigen. Ohne dieses Heft haben wir eben keine Ahnung, was er erledigen muss.

Wie schön wären Zeiten wie Mathebuch Seite 13 Aufgabe 7 und er hat das Mathehaft vergessen aber das Buch dabei.
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Doch, aber es ist nicht deren Job. Also sie bieten die Möglichkeit an, es gibt auch einen Zeitrahmen dafür, sie stehen für Fragen zur Verfügung, aber das ist ein Zugeständnis an die Kinder. Bei meinen anderen Kindern lief das alles gut, so dass ich nur sporadisch geguckt hatte. Tja, das war ein Fehler.
    Wie unterschiedlich das ist. Hier gibt es feste Hausaufgabengruppen, die von festen Erziehern betreut werden. Alle HA werden gemacht und kontrolliert. Sind die Kinder nicht fertig geworden oder fehlte ein Heft, gibt es eine Mitteilung ins Hausaufgabenheft.
    Bis auf die Lesehausaufgaben ist alles zuverlässig erledigt, wenn die Kinder zu Hause eintrudeln.
    Uschi-Blum gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Die Lehrerin will sich die nächsten Tage noch bei uns melden, damit wir noch mal ein Gespräch führen können, das stand letzte Woche im Heft.

Unsere Kinder arbeiten seit Jahren nur noch mit Arbeitsheften, darin stehen auch die Aufgaben und darin sind die Aufgaben auch zu erledigen. Ohne dieses Heft haben wir eben keine Ahnung, was er erledigen muss.

Wie schön wären Zeiten wie Mathebuch Seite 13 Aufgabe 7 und er hat das Mathehaft vergessen aber das Buch dabei.
    Sie arbeiten nur noch mit Arbeitsheften? Also bei uns machen sie auch viel mit Arbeitsheften, aber es gibt dennoch ein Mathebuch und ein normales Matheheft.

Gibt es in Deutsch auch nur Arbeitshefte?

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sie arbeiten nur noch mit Arbeitsheften? Also bei uns machen sie auch viel mit Arbeitsheften, aber es gibt dennoch ein Mathebuch und ein normales Matheheft.

Gibt es in Deutsch auch nur Arbeitshefte?
    Bei uns gibt es in Klasse 1 nur Arbeitshefte und Kopien. Selbst das Mathebuch ist zum Reinschreiben. Liegt das Heft oder die Mappe in der Schule, geht es bei uns nur über Foto und Bildbearbeitung. Kam bei der Tochter zum Glück noch nicht vor.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Habe jetzt bei der Polizei angerufen, wäre wohl in den letzten Tagen auf ähnliche Weise schon mehrmals versucht worden, wir wollen nachher vorbei kommen..
    Gut, dass Du angerufen hast
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Mhh, reine Aufbewahrung ... wie nett.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Ja, er geht gerne. Zumindest denke ich das, da ich nichts gegenteiliges höre. Ach mann, es ist grad eh so schwierig mit ihm, weil er sich nicht an Regeln halten will (also zu Hause), und wie soll ich ihm dann in der Stimmung noch was von der Wichtigkeit der Schule beipulen? *brummel*
    Beim Großen hat es nach Weihnachten auch gehakt und nicht nur bei ihm. Was war ich für die im ErE so verpönte WA-Klassengruppe dankbar. Und andere Eltern hatten das gleiche Problem. Beim Sohn fehlte 2 x die Woche die Fibel. Die Lese-HA ließ sich ja leicht abfotografieren.
    Ich würde das Gespräch erstmal abwarten. Wie gesagt, bei dem Großen hatte nach den Ferien jeden Tag ein Kind vergessenen Unterlagen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Beim Großen hat es nach Weihnachten auch gehakt und nicht nur bei ihm. Was war ich für die im ErE so verpönte WA-Klassengruppe dankbar. Und andete Eltern hatten das gleiche Problem. Beim Sohn fehlte 2 x die Woche die Fibel. Die Lede-HA ließ sich ja leicht abfotografieren.
    Ich würde das Gespräch erstmal abwarten. Wie gesagt, bei dem Großen hatte nach den Ferien jeden Tag ein Kind vergessenen Unterlagen.
    Meine hatte am 2. Schultag nach den Ferien auch direkt Material für die Hausaufgaben vergessen und da die Schule ja durch die Sanierung am anderen Ende der Stadt liegt, konnte sie nicht fix zur Schule laufen und ich hatte weder Zeit noch Lust für die Hausaufgaben etwa 40-50min durch die Stadt zu kurven...

Sie hatte dann Angst das es ihr 3. Strich für vergessene Hausaufgaben wäre und brach deswegen in Tränen aus, als ich ihr sagte das ich ihr da nicht helfen kann, denn dann hätte sie eine Stunde nachsitzen müssen... war aber erst der 2. und seitdem läuft es auch wieder.