Like Tree57939gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja war hier jetzt auch so. Wir waren etwa 8.10 dort und sie fingen dann gleich 7.15 an statt 7.30

Eigentlich sollte vorher ja ein Gespräch sein, aber Sie meinte sie hat es sich anders überlegt und machen erst den test dann das Gespräch, dann muss sich das Kind nicht so lange langweilen und nach dem test darf Sie mit den Kindern in die Klasse wenn sie möchte.
    Halb 11 soll ich wieder da sein. Jetzt frühstücke ich erstmal gemütlich.
    Super, dass ihr nicht lange warten musstet. Mal sehen, was Das Kind dann aus der Klasse erzählt. Genieße die Ruhe.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch
    Wäschedünen. Dauernd.
    So, noch schnell ne Runde feudeln und dann auf in den langen Tag. Wann geh ich wegen meiner Magenschmerzen zum Arzt? Ich tippe auf ne Gastritis, fühlt sich wieder so an, aber ich hab dummerweise keine Glaskugel, und es wird jetzt schon zu lange nicht besser.

Frau Suhrbier, auch für deinen Jüngsten sind die Daumen gedrückt.
    Äh...heute?
    *schubs*

Genau so ! *mitseuftz*
    *seuuuuufz*

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Deine Kinder räumen ihre Zimmer auf?? Wie bekommst Du das denn hin???

(Ich darf heute von Zuhause aus arbeiten )

Ich habe es halt drauf!
    (Und Kinder, die schon recht groß sind. Bzw. eines, das immer Angst vor Keimen, Bakterien, usw hat. Das hat dann auch Vorteile. )

Lleanora ist offline Legende

So, sind wieder zu Hause.

Sie hat wohl voller Begeisterung alles mit gemacht. Beim Gespräch danach ging es hauptsächlich darum das sie noch einige Fragen zu ihrer Sprachentwicklung usw.

Während dem Gespräch war Tochter dann in der Klasse und hat dort malen dürfen.

Jetzt macht sie alles fertig und schickt es woanders hin, wo es ausgewertet wird und dann bekommen sie in ein paar Wochen Bescheid, meist dauert es wohl 3-4 Wochen, mit Glück nur 2 Wochen.

Sobald sie Bescheid bekommen, rufen sie an und dann gibt es einen neuen Termin, da soll ich dann alleine kommen und bekomme die Ergebnisse mitgeteilt und ob Förderbedarf besteht und welche Möglichkeiten wir haben...

Also erstmal fleißig weiter warten..
    Gast, Uschi-Blum, Gast und 1 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

So, sind wieder zu Hause.

Sie hat wohl voller Begeisterung alles mit gemacht. Beim Gespräch danach ging es hauptsächlich darum das sie noch einige Fragen zu ihrer Sprachentwicklung usw.

Während dem Gespräch war Tochter dann in der Klasse und hat dort malen dürfen.

Jetzt macht sie alles fertig und schickt es woanders hin, wo es ausgewertet wird und dann bekommen sie in ein paar Wochen Bescheid, meist dauert es wohl 3-4 Wochen, mit Glück nur 2 Wochen.

Sobald sie Bescheid bekommen, rufen sie an und dann gibt es einen neuen Termin, da soll ich dann alleine kommen und bekomme die Ergebnisse mitgeteilt und ob Förderbedarf besteht und welche Möglichkeiten wir haben...

Also erstmal fleißig weiter warten..
    Nicht schon wieder warten
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Viviane ist offline Legende

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber so ein Test muss doch ausgewertet werden. Hätte die Frau jetzt im Hauruck-Verfahren entschieden, hätte es mich verwundert.

@Lleo: Die Zeit schaffst du auch noch.
    Gast gefällt dies

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Doch...

Sie meinte auch sie weiß dass es belastend ist ständig warten zu müssen wie es weiter geht, dass versteht sie vollkommen, aber sie hätten da leider keinen Einfluss darauf. Sie gab mir auch ne Visitenkarte, da könnte ich sie ruhig nochmal anrufen wenn noch Fragen aufkommen, aber bitte NICHT anrufen um zu fragen wie lange es noch dauert, dass könnten sie leider nicht beantworten. (ich hatte noch gar nicht gefragt wie lange es dauert... )

Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Aber so ein Test muss doch ausgewertet werden. Hätte die Frau jetzt im Hauruck-Verfahren entschieden, hätte es mich verwundert.

@Lleo: Die Zeit schaffst du auch noch.
    Ja klar, ich habe nicht erwartet sofort ein endgültiges Ergebnis zu bekommen, aber hatte gehofft dass es etwas schneller geht. 3-4 Wochen sind schon ne Weile... oder wenigstens ne kurze Einschätzung ihrerseits vorab oder so...
    Aber ja auch das schaffen wir noch, haben ja Erfahrung im Warten
    Gast gefällt dies

Gast

Ja klar, ich habe nicht erwartet sofort ein endgültiges Ergebnis zu bekommen, aber hatte gehofft dass es etwas schneller geht. 3-4 Wochen sind schon ne Weile... oder wenigstens ne kurze Einschätzung ihrerseits vorab oder so...
    Aber ja auch das schaffen wir noch, haben ja Erfahrung im Warten
    Kann ich verstehen, insbesondere die Einschätzung. Andererseits finde ich das sehr professionell - gerade bei Wackelkandidaten kann man da sicher keine klare Tendenz abgeben, sondern muss auswerten und abwägen.
    Viviane gefällt dies

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen, insbesondere die Einschätzung. Andererseits finde ich das sehr professionell - gerade bei Wackelkandidaten kann man da sicher keine klare Tendenz abgeben, sondern muss auswerten und abwägen.

Ja das stimmt natürlich und ich kann es ja auch verstehen...

Gast

Ja das stimmt natürlich und ich kann es ja auch verstehen...
    Man hofft trotzdem auf was anderes und 3-4 Wochen finde ich auch lang.