
Zitat von
wenhei
@Wäsche: Ich habe ein Bestaregal (120*64), da passen genau 4 Wäschekörbe von IKEA rein. Helle Wäsche, dunkle Wäsche, rote Wäsche und Handtücher. Ansonsten läuft es wie bei Silm.
@Gutachten: Ich bin von uns früher ausgegangen und habe alles durcheinander geschmissen. Und vollkommen vergessen habe ich, dass das Lleanorakind ja ein Wackelkandidat ist, und daher ja eben so genau geschaut werden muss. Mein Kind war sowas von eindeutig ein Fall für den Sprachheilkindergarten, dass ein sonderpädagogischen Gutachten nicht erforderlich war, sondern das Gutachten von Hör- und Sprachbeauftragten austeichend war, ohne wenn und vielleicht.
@Purtzel: Die Lesekompetenz der Frau Wenhei lässt zu wünschen übrig, in dem Brief der Lehrerin stand NICHT, dass die Kinder über die Ferien nacharbeiten sollen, es stand dort, dass man die angemarkerten Seiten mit den Kindern BESPRECHEN soll. Hintergrund: Die Eltern sollen über den Lernstand der Kinder in Kenntnis gesetzt werden. Weiterhin hat nicht der Hort den Kram verbockt, sondern dieses Haft hat bis zu den Ferien den Klassenraum gar nicht verlassen, das war reine Schultätigkeit. Die Hausaufgaben wurden immer vom Putzel erledigt, auch wenn die Sorgfalt zu wünschen übrig lässt.
Jetzt hoffen wir auf Ergotherapie, weiterhin bekommt er jetzt nur "halbe" Aufgaben, die ihn nicht überfordern sollen und somit hoffen wir, dass er nicht blockiert. Und dann könnte ich noch ein paar Däumchen gebrauchen, dass der Förderkurs, in dem sie ihn haben möchte, zu stande kommt und er dort einen Platz bekommt.