Like Tree127190gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen.

Als ich eben den Zwerg vom Kindergarten abholte brach ein anderer Junge bitterlich in Tränen aus, er möchte nicht das der Zwerg jetzt gehen muss, er möchte doch noch weiter mit ihm spielen!

Als Kontaktschwierigkeiten hat der Zwerg im Gegensatz zur Mittleren wirklich nicht... (wobei sie die zumindest im Kindergarten auch nicht hat. Gestern war sie ja nicht wegen dem Gutachten als wir dann den Bruder holten wurde sie von ca 5 Kindern gefragt warum sie denn nicht da war und die eine Mutter meinte ihr Sohn wäre immer ganz traurig wenn sie nicht da wäre und würde ja immer so viel von ihr erzählen.

Hach das freut mich gerade für die Mittlere. (Also nicht das andere Kinder traurig sind, aber dass sie jetzt endlich "richtig" angekommen zu sein scheint, sich auch immer öfter außerhalb des Kindergartens verabredet, zu Geburtstagen eingeladen wird...

Aber die heftige Reaktion des einen Jungen hatte mich schon etwas irritiert heute und tat mir leid... ich wusste bisher gar nicht das die Beiden sich gut verstehen, die Erzieherin war wohl auch etwas überrascht, also heute hätten sie wohl den ganzen Tag zusammen gehangen und gespielt, aber vorher war ist ihr bisher auch nie aufgefallen dass sie besonders aneinander hängen, auch wenn sie immer mal auch zusammen gespielt haben.

Dem Zwerg schien die Trennung von dem Jungen auch nicht so schwer zu fallen auch wenn er etwas irritiert über die Reaktion wirkte.
    Ich freue mich so sehr für Deine Mittlere. Und auch für den Zwerg, dass er beliebt ist.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das finde ich jetzt lustig:

Eine Bahnkunden hat einen Verspätungsschal gestrickt, offensichtlich aber nicht während der Wartezeit, sondern quasi rückwirkend, denn jede Farbe steht für eine bestimmte Verspätungsspanne. Dennoch scheint sie aber auch die Dauer der Verspätung mit eingebaut zu haben, denn die Streifen sind unterschiedlich breit.

Jetzt ist sie dabei, den Schal zu versteigern, der Erlös soll an die Bahnhofsmission gehen. Gerade berichten sie, wer der Höchstbietende ist: Es ist die Bahn selber.
    Fimbrethil, WhiseWoman, jewels und 3 anderen gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Puh, schwere Kost.

Gerade gibt mir die Träumerle einen Zettel, dass wieder Geld für eine Schullektüre eingesammelt wird. Ich selber kenne das Buch nicht, habe aber schon mal davon gehört und mir eine Inhaltsangabe dazu durchgelesen. Ich fand es echt heftig und frage mich nun, ob es die richtige Lektüre für eine 9. Klasse ist. Es handelt sich um "Der Junge im gestreiften Pyjama".
    Finde ich in dem Alter durchaus passend, wenn es gut besprochen wird.
    Tochter hat in der 7. Klasse "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" gelesen, da bestand häufiger Redebedarf, weil der geschichtliche Hintergrund noch fehlte.
    Vielleicht liest du ebenfalls, falls sie Fragen dazu hat.
    wenhei gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Puh, schwere Kost.

Gerade gibt mir die Träumerle einen Zettel, dass wieder Geld für eine Schullektüre eingesammelt wird. Ich selber kenne das Buch nicht, habe aber schon mal davon gehört und mir eine Inhaltsangabe dazu durchgelesen. Ich fand es echt heftig und frage mich nun, ob es die richtige Lektüre für eine 9. Klasse ist. Es handelt sich um "Der Junge im gestreiften Pyjama".
    Es ist ein Jugendbuch. Ob es als Klassenlektüre taugt, kann ich nicht beurteilen. Von der Altersgruppe dürfte 14/15 richtig sein.
    wenhei gefällt dies
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Finde ich in dem Alter durchaus passend, wenn es gut besprochen wird.
    Tochter hat in der 7. Klasse "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" gelesen, da bestand häufiger Redebedarf, weil der geschichtliche Hintergrund noch fehlte.
    Vielleicht liest du ebenfalls, falls sie Fragen dazu hat.
    Das haben wir sogar schon in 5. oder 6. Klasse gelesen. Und ich fand es passend. Daran kann ich mich noch erinnern.

Selber lesen? Hm, ich gebe zu, dass ich da Bedenken habe, weil mich die Inhaltsangabe schon so mitgenommen hat, aber ich denk da nochmal drauf rum und muss das dann gut abstimmen, das Kind braucht das Buch ja auch.

Laut ihrer Aussage hat sie aber auch noch kein geschichtliches Hintergrundwissen. Als wir letzt im Theater waren, war das auch schon im luftleeren Raum, wie ich später erfahren habe. Fand ich auch nicht so gut. Aber ich denke, dass mit dieser Lektüre auch das Hintergrunddwissen aufgebaut werden soll.
    BriQ gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Es ist ein Jugendbuch. Ob es als Klassenlektüre taugt, kann ich nicht beurteilen. Von der Altersgruppe dürfte 14/15 richtig sein.
    Oh, das wusste ich gar nicht, nee, dann wird das schon passen, danke Dir.

Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Puh, schwere Kost.

Ich finde es passend.
    wenhei gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde es passend.
    Schön, dann bin ich jetzt beruhigt, danke.

Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Puh, schwere Kost.

9.Klasse ist vom Inhalt her ok, die Schreibweise passt auch zu Jüngeren (aber dann müsste man zuviel Geschichte erklären)
    wenhei gefällt dies
    Silm

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Das haben wir sogar schon in 5. oder 6. Klasse gelesen. Und ich fand es passend. Daran kann ich mich noch erinnern.

Selber lesen? Hm, ich gebe zu, dass ich da Bedenken habe, weil mich die Inhaltsangabe schon so mitgenommen hat, aber ich denk da nochmal drauf rum und muss das dann gut abstimmen, das Kind braucht das Buch ja auch.

Laut ihrer Aussage hat sie aber auch noch kein geschichtliches Hintergrundwissen. Als wir letzt im Theater waren, war das auch schon im luftleeren Raum, wie ich später erfahren habe. Fand ich auch nicht so gut. Aber ich denke, dass mit dieser Lektüre auch das Hintergrunddwissen aufgebaut werden soll.
    In der 9. Klasse noch kein Hintergrundwissen? Ernsthaft? Das Buch ist übrigens ab 12 angegeben.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN