Like Tree116380gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #172391
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kann ich den kleinen Stalldeppenpreis bekommen.
    Ich bringe den Kleinsten früh zum Kindergarten - als Letzten in der Auto- Bringerunde.
    Drinne rede ich noch kurz mit der Erzieherin über das " Nichtfrühstücken" des Kindes - diese Woche hatte ich vorsichtshalber mit Frühstück eingetragen, weil ich immer alle bringen muss und z.T. selber zeitig anfange - da wird es früh schnell eng mit der Zeit und die Option noch im Kindergarten "richtig" zu frühstücken finde ich gut. Das Kind hat aber immer zu Hause etwas gegessen und das dann der Erzieherin so gesagt und nichts gegessen.
    Lange Rede...
    Hinterher vermisste ich den Autoschlüssel.
    Also: 1. Garderobe im Kindergarten abgesucht - nichts
    2. Beutel und Jackentaschen durchsucht - nichts
    3. Nochmal in den Gruppenraum- nichts.
    Bin dann raus und guckte erst beim Schneehaufen, in dem mein Kleinster früh noch reinsprang - nichts
    Dann sah ich mein Auto - mit Licht am Straßenrand stehen.
    Mein gefühltes "Schlüssel - in-der-Hand-haben" war nur der Wohnungsschlüssel. Mein Auto stand abfahrbereit am Fahrbahnrand inkl. Dienstschlüssel (am Autoschlüssel dran)...
    Glück.gehabt.
    *gacker* Den großen Preis gibt es dann, wenn am Ende der Runde nich ein großes Kind im Auto sitzt.
    BriQ gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  2. #172392
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Puh, wie gut, dass Dein Auto noch dastand. Aber die Sucherrei, solange man nich nicht weiß, dass er sich wieder anfindet, ist ätzend.
    Jepp. Und gerade wenn es um Dienstschlüssel geht - da bin ich sehr unentspannt.

  3. #172393
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich hab leider auch nicht mehr genau auf dem Schirm in welcher Klasse "Wie der Stahl gehärtet wurde" und "Nackt unter Wölfen" jeweils gelesen wurden.

    Das siebte Kreuz hab ich mit 12 und Die junge Garde mit 13 gelesen. Aber ich war in der Beziehung auch eine Ausnahme. Wie der Stshl gehärtet wurde hätte ich auch schon gelesen bevor es Unterrichtsstoff wurde.
    "Nackt unter Wölfen" definitiv in der 8. Klasse. "Wie der Stahl gehärtet wurde" - müsste ich nachdenken, aber nicht erst in der 10., also auch 8. oder 9. Klasse. "Die Abenteuer des Werner Holt" war in der 10. Klasse. Ach ja, "Ein Menschenschicksal" von Scholochow muss auch so irgendwo zwischen Klasse 8 und 10 gewesen sein.

    Ich war auch die Ausnahme. Ich hatte bis dahin längst Simonows Kriegstetralogie gelesen.
    Нет худа без добра.

  4. #172394
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Jepp. Und gerade wenn es um Dienstschlüssel geht - da bin ich sehr unentspannt.
    Eben!
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #172395
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenn ich em Purtzel glauben schenken daerf, bekommt er morgen in der Schule einen anderen Stuhl (bisher hatte er einen Drehstuhl), damit er kniend arbeiten kann. Ich sag doch, ich kann mir vorstellen, dass die Schule das mitmacht. Ich freu mich so.

    Ja, und dann hat das Kind, also der Purtzel, der bisher das Malen verweigert hat, heute in der Frühbetreuung gemalt, in der Spätbetreuung gemalt, im Hort gemalt und als er nach Hause kam, hatte er kaum Zeit zum Essen, weil er malen wollte. Jetzt sitzt er hier und malt und malt und malt. Ich bin schwer begeistert.

    Ach ja, sowohl gestern als auch heute abend hatten wir weniger Probleme miteinander, ich glaube, dass er unheimlich unter Druck stand, weil er das Schreiben nicht hinbekommen hat.
    Lleanora, BriQ, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #172396
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Freut mich, daß Purtzel jetzt einen Weg gefunden hat, Freude am Malen zu haben.

    Meinen Kindern geht das leider bis heute komplett ab und beim Erstgeborenen habe ich manchmal den Eindruck, da wäre noch "mehr" gegangen, wenn ich damals schon gewusst hätte, was ich heute weiß.

    Ich bin ja nur froh und dankbar, daß alle drei jetzt erwachsen sind und ihre Ausbildungen gut laufen.

    Uff.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  7. #172397
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach ja, Frau Wen - alte Sportskanone: ich habe jetzt neben den alten Kuhstümen mit den Fußball-Pokalen, dem Box- und dem Tennisgewand auch ein Handball-Avatar, eins fürs Kunstturnen und eins für Schwimmen.

    Mal sehen, was ich noch "umsetzen" kann.
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #172398
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Freut mich, daß Purtzel jetzt einen Weg gefunden hat, Freude am Malen zu haben.

    Meinen Kindern geht das leider bis heute komplett ab und beim Erstgeborenen habe ich manchmal den Eindruck, da wäre noch "mehr" gegangen, wenn ich damals schon gewusst hätte, was ich heute weiß.

    Ich bin ja nur froh und dankbar, daß alle drei jetzt erwachsen sind und ihre Ausbildungen gut laufen.

    Uff.
    Da kann ich mir vorstellen, ich hoffe dass ich in einigen Jahren etwas ähnliches von meinen 3 sagen kann.
    BriQ, wenhei und Gast gefällt dies.

  9. #172399
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Freut mich, daß Purtzel jetzt einen Weg gefunden hat, Freude am Malen zu haben.

    Meinen Kindern geht das leider bis heute komplett ab und beim Erstgeborenen habe ich manchmal den Eindruck, da wäre noch "mehr" gegangen, wenn ich damals schon gewusst hätte, was ich heute weiß.

    Ich bin ja nur froh und dankbar, daß alle drei jetzt erwachsen sind und ihre Ausbildungen gut laufen.

    Uff.
    Thema malen:
    Ich warte heute auf ein Klavier (Clara Schumann 200. Geburtstag)
    wenhei gefällt dies
    Silm

  10. #172400
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ach ja, Frau Wen - alte Sportskanone: ich habe jetzt neben den alten Kuhstümen mit den Fußball-Pokalen, dem Box- und dem Tennisgewand auch ein Handball-Avatar, eins fürs Kunstturnen und eins für Schwimmen.

    Mal sehen, was ich noch "umsetzen" kann.
    Da fehlt eindeutig noch Rugby
    BriQ und wenhei gefällt dies.