Like Tree120891gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Freut mich, daß Purtzel jetzt einen Weg gefunden hat, Freude am Malen zu haben.

Meinen Kindern geht das leider bis heute komplett ab und beim Erstgeborenen habe ich manchmal den Eindruck, da wäre noch "mehr" gegangen, wenn ich damals schon gewusst hätte, was ich heute weiß.

Ich bin ja nur froh und dankbar, daß alle drei jetzt erwachsen sind und ihre Ausbildungen gut laufen.

Uff.
    Ja, ich freue mich auch riesig, der Knoten scheint geplatz. Dadurch, dass ich ihm ein wirklich kleines Stück gegeben habe, und nicht mehr erwartet habe, hat er wohl gemerkt, dass er es doch kann. Und dann war der Ehrgeiz geweckt.
    BriQ und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn ich em Purtzel glauben schenken daerf, bekommt er morgen in der Schule einen anderen Stuhl (bisher hatte er einen Drehstuhl), damit er kniend arbeiten kann. Ich sag doch, ich kann mir vorstellen, dass die Schule das mitmacht. Ich freu mich so.

Ja, und dann hat das Kind, also der Purtzel, der bisher das Malen verweigert hat, heute in der Frühbetreuung gemalt, in der Spätbetreuung gemalt, im Hort gemalt und als er nach Hause kam, hatte er kaum Zeit zum Essen, weil er malen wollte. Jetzt sitzt er hier und malt und malt und malt. Ich bin schwer begeistert.

Ach ja, sowohl gestern als auch heute abend hatten wir weniger Probleme miteinander, ich glaube, dass er unheimlich unter Druck stand, weil er das Schreiben nicht hinbekommen hat.
    Das klingt schonmal sehr viel versprechend, wäre schön wenn die Begeisterung fürs malen noch etwas erhalten bleibt, das ist sicherne tolle übung für seine Motorik.

Und das er nun knien darf find ich auch klasse, wenn ihm das hilft. Ich hatte ja schon befürchtet dass sie evtl Sorgen haben dass sie Angst hätten es würde zu vielk Unruhe reinn bringen bzw der Karl dann auch knien möchte oder Lisa dann sagt sie kann am besten im stehen schreiben oder was weiß ich..

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ach ja, Frau Wen - alte Sportskanone: ich habe jetzt neben den alten Kuhstümen mit den Fußball-Pokalen, dem Box- und dem Tennisgewand auch ein Handball-Avatar, eins fürs Kunstturnen und eins für Schwimmen.

Mal sehen, was ich noch "umsetzen" kann.
    Wie cool, ich bin ja so gespannt, wie die aussehen. Und Deine Wortspielerei finde ich auch klasse.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das klingt schonmal sehr viel versprechend, wäre schön wenn die Begeisterung fürs malen noch etwas erhalten bleibt, das ist sicherne tolle übung für seine Motorik.

Und das er nun knien darf find ich auch klasse, wenn ihm das hilft. Ich hatte ja schon befürchtet dass sie evtl Sorgen haben dass sie Angst hätten es würde zu vielk Unruhe reinn bringen bzw der Karl dann auch knien möchte oder Lisa dann sagt sie kann am besten im stehen schreiben oder was weiß ich..
    Stehen ist gerade ein schlechtes Beispiel Die Schule hat Stehtische, ob nun in jeder Klasse, weiß ich nicht, aber dort wird auch abwechselnd dran gearbeitet. Aberich weiß, was Du meinst, ich denke aber, dass die Lehrer das im Blick haben und wenn man eben so einen deutlichen Unterschied sieht, wie bei meinem Purtzel, ist es wohl was anderes, als wenn daraufhin jetzt die Schüler, die vorher keine Probleme hatten, mit Problemen um's Eck kommen.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Stehen ist gerade ein schlechtes Beispiel Die Schule hat Stehtische, ob nun in jeder Klasse, weiß ich nicht, aber dort wird auch abwechselnd dran gearbeitet. Aberich weiß, was Du meinst, ich denke aber, dass die Lehrer das im Blick haben und wenn man eben so einen deutlichen Unterschied sieht, wie bei meinem Purtzel, ist es wohl was anderes, als wenn daraufhin jetzt die Schüler, die vorher keine Probleme hatten, mit Problemen um's Eck kommen.
    Ja ich finde es ja gut und das mit den Stehtischen find ich cool. Ich kenne es aber hier oft das von vorne herein abgeblockt wird, weil befürchtet würde wenn sie einem etwas erlauben.... jetzt nicht nur auf Schule bezogen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja ich finde es ja gut und das mit den Stehtischen find ich cool. Ich kenne es aber hier oft das von vorne herein abgeblockt wird, weil befürchtet würde wenn sie einem etwas erlauben.... jetzt nicht nur auf Schule bezogen.
    Ja, ich weiß, was Du meinst und oft hört man das auch so. Mir fällt jetzt zwar kein Beispiel ein, aber das habe ich hier bestimmt auch schon mal erlebt.

Aber ich habe ja schon so meine Efahrung mit der Schule, es ist ja nicht mein erstes Kind dort. Ich habe eben schon bei einem meiner Kinder erlebt, dass auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird, als auch, dass ich gesehen habe, wie anderen Kindern was erlaubt wurde.
    Gast gefällt dies

Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Wow, hier tobt gerade ein Schneegewitter. Blitz und Donner und Schnee. Ich meinte zwar heute Nachmittag dass vor der gemeldeten Kälte eine Schneedecke nicht schlecht wäre. Aber hätte die nicht bis zum WE warten können?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Ja, ich weiß, was Du meinst und oft hört man das auch so. Mir fällt jetzt zwar kein Beispiel ein, aber das habe ich hier bestimmt auch schon mal erlebt.

Aber ich habe ja schon so meine Efahrung mit der Schule, es ist ja nicht mein erstes Kind dort. Ich habe eben schon bei einem meiner Kinder erlebt, dass auf ihre Bedürfnisse eingegangen wird, als auch, dass ich gesehen habe, wie anderen Kindern was erlaubt wurde.
    Scheint eine tolle Schule zu sein!

Ich selbst hatte das Problem bei unserer Schule noch nicht, aber die Mutter einer Klassenkameradin hat diesen Spruch: Wenn ich der N. das erlaube dann kommen die anderen auch und wollen... und das war so ne Nichtigkeit, aber für dieses Mädel an dem einen Tag wäre es durchaus wichtig gewesen...

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Hier ist es „nur“ kalt und windig, aber morgen soll es auch nochmal hübsch hässlich werden. Und kalt, kalt, kalt.

Brrr...

Aber ich bin ja schon froh, daß es nicht mehr schneit.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wow, hier tobt gerade ein Schneegewitter. Blitz und Donner und Schnee. Ich meinte zwar heute Nachmittag dass vor der gemeldeten Kälte eine Schneedecke nicht schlecht wäre. Aber hätte die nicht bis zum WE warten können?
    Lustig.
    Ich habe vor 2h mit meinem Mann telefoniert, da sagte ich auch sowas (also lieber erst Schnee und dann Kälte. Da waren noch 4,5°C und Mondschein.
    Vorhin hat ein Schneeschauer alles weiß gezaubert, jetzt ist es schon wieder weg.
    Silm