Like Tree77521gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hat es Dir geschadet? Du hast bestanden, ist doch klasse!
    Nein, alles gut - aber meine Eltern tun mir im Nachhinein leid. Ich bin allerdings in meinem Traumberuf gelandet - ich wüsste jetzt keinen Lehrberuf, der zu Sohn1 passt. Er braucht die Herausforderung im kognitiven und im Studium wäre er glaube ich glücklich. Allerdings nur an einer Fachhochschule - Uni wären zuviele Freiheiten, da wäre er überfordert.

Sohn2 macht ja dieses Jahr seinen Realschulabschluss mit vermutlich weiterhin nur guten Dreien und ohne Aufwand. Er denkt und lernt einfach nicht gerne, kann aber kurz zur Höchstform auflaufen, wenn es wirklich nötig ist.,Aber da er Erzieher werden will passt das. Pädagogik liegt ihm und er wird sicher seinen Weg gehen.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nein, alles gut - aber meine Eltern tun mir im Nachhinein leid. Ich bin allerdings in meinem Traumberuf gelandet - ich wüsste jetzt keinen Lehrberuf, der zu Sohn1 passt. Er braucht die Herausforderung im kognitiven und im Studium wäre er glaube ich glücklich. Allerdings nur an einer Fachhochschule - Uni wären zuviele Freiheiten, da wäre er überfordert.

Sohn2 macht ja dieses Jahr seinen Realschulabschluss mit vermutlich weiterhin nur guten Dreien und ohne Aufwand. Er denkt und lernt einfach nicht gerne, kann aber kurz zur Höchstform auflaufen, wenn es wirklich nötig ist.,Aber da er Erzieher werden will passt das. Pädagogik liegt ihm und er wird sicher seinen Weg gehen.
    Gut, dass Deine Eltern es dabei nicht ganz so leicht hatten, glaube ich sofort, aber was nützt es? Man kann den Kindern nur immer wieder erzählen, dass lernen wichtig ist, aber was sie drauf machen, ist ihr Ding. Zwingen geht nicht, wie denn auch?
    Wäre ja schön, wenn Dein Sohn 1 ein Studium an einer FH machen könnte.

Zum Sohn 2: Ich hatte mich ja hier bei uns erkundigt, weil meine Tochter auch Erzieherin werden möchte. Hier in Niedersachsen kann man am Ende noch eine Zusatzprüfung ablegen (so sagte der Schuldirektor, wie das genau geht, ob vorher auch noch zusätzliche Kurse nötig sind, weiß ich noch nicht), dann hat man die Studierberechtigung auch in der Tasche. Da ist mir ja so wichtig für mein Kind (bisher sagt sie auch noch nichts dagegen), wer weiß, was sie noch machen möchte, ob sie vielleicht noch in Richtung Sonderpädagogig oder so gehen möchte.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich glaube, dein Sohn 1 und mein Sohn passen gut zueinander. Meiner muss gerade lernen, sich im Uni-Studium zu organisieren, und so richtig leicht fällt es ihm nicht, obwohl er es intellektuell sicher locker packen könnte.
    Gast gefällt dies

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dein Sohn 1 und mein Sohn passen gut zueinander. Meiner muss gerade lernen, sich im Uni-Studium zu organisieren, und so richtig leicht fällt es ihm nicht, obwohl er es intellektuell sicher locker packen könnte.
    Ich glaube das fällt einigen anfangs schwer. Das Problem bei Sohn1 ist zusätzlich noch, dass er ADS hat.

Gast Gast

Ich habe ja mein Abitur als Schlechteste im Jahrgang gemacht - ich konnte mein Genie auch gut verbergen
    Mein Wahlspruch für meine Prüfungskurse lautet immer "Vier gewinnt". Alles was besser ist, ist ein Bonus!
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Mein Wahlspruch für meine Prüfungskurse lautet immer "Vier gewinnt". Alles was besser ist, ist ein Bonus!
    Das finde ich klasse!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich glaube das fällt einigen anfangs schwer. Das Problem bei Sohn1 ist zusätzlich noch, dass er ADS hat.
    Dass es das nicht besser macht, glaube ich sofort.

Bei meinem Sohn kommt eigentlich nur hinzu, dass er nie was tun musste und eine faule Socke ist. Meine Tochter musste auch nie was tun, aber die kann sich selbst besser strukturieren (was sie nicht hindert, sich gerade um alles Mögliche zu kümmern, aber am wenigsten ums Studium).
    Gast und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das finde ich klasse!
    Vermutlich nur solange, bis deine Kinder den Spruch übernehmen
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Vermutlich nur solange, bis deine Kinder den Spruch übernehmen
    Da wirst Du recht haben.

Wobei meine Träumerle auch 6 vierer mit heim bringen wird, aber keine davon ist eine knapp vor 5.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Manno, nun dachte ich, ich könne mich endlich mal mit einer Sitzordnung befassen, wenn mein Mann seinen Kumpel angerufen hat. Nein, er hat wieder ein entschiedenes Vielleicht kassiert. Es ehrt den Kumpel ja, dass er sich um seine Eltern kümmert, aber ich hätte ja drei Wochen vor einer Feier irgendwie schon einen Plan, ob ich hingehe und wer in der Zeit den Eltern zur Hand gehen kann (die beide noch leben und nicht total hinfällig sind, aber wohl ab und zu für einige Handgriffe Hilfe brauchen), wenn ich zusätzlich auch noch eine Übernachtung vor Ort brauche. Nun ja, ich plan jetzt erstmal ohne ihn und setz ich notfalls irgendwo dazu.
    Gast gefällt dies