Like Tree83059gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Vermutlich nur solange, bis deine Kinder den Spruch übernehmen
    Nee, beim Abi (so sie denn eins machen) finde ich das Bestehen erstmal am wichtigsten. Der Schnitt kommt später. Ich habe z.T. Schülerinnen, die bekommen bei ner 3 einen halben Herzkasper. Da versuche ICH schon so einzuwirken, dass es doch erstmal ums Bestehen geht. (Die meisten haben schon eine Ausbildung sicher)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Nee, beim Abi (so sie denn eins machen) finde ich das Bestehen erstmal am wichtigsten. Der Schnitt kommt später. Ich habe z.T. Schülerinnen, die bekommen bei ner 3 einen halben Herzkasper. Da versuche ICH schon so einzuwirken, dass es doch erstmal ums Bestehen geht. (Die meisten haben schon eine Ausbildung sicher)

Gibt´s heute nichts zu trinken?
    *mit dem leeren Glas wedel*
    BriQ gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich fand das Bestehen auch erstmal vorrangig, aber mir war es für mein Kind zu riskant, immer an der Vierergrenze zu balancieren. Das geht ja dann doch schnell mal daneben, wenn man einen schlechten Tag erwischt. Nun ja, es ist ja gutgegangen - wäre nur schön, wenn der Knabe daraus was fürs Studium gelernt hätte.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mit Wartezeit geht trotzdem noch viel. Ich wollte irgendwann mal Tiermedizin studieren. Dafür hätte ich einen Schnitt von 1,4 gebraucht. Davon war ich weit entfernt. Nach meiner Ausbildung hatte ich dann einen Studienplatz, da wollte ich aber nicht mehr.

User Info Menu

Mit Wartezeit geht trotzdem noch viel. Ich wollte irgendwann mal Tiermedizin studieren. Dafür hätte ich einen Schnitt von 1,4 gebraucht. Davon war ich weit entfernt. Nach meiner Ausbildung hatte ich dann einen Studienplatz, da wollte ich aber nicht mehr.
    Es hat aber anscheinend nicht jeder Lust erstmal was anderes zu machen...
    Lassen wir es, ich mag mich nicht jeden Tag aufregen.

Gast Gast

Es hat aber anscheinend nicht jeder Lust erstmal was anderes zu machen...
    Lassen wir es, ich mag mich nicht jeden Tag aufregen.
    Na gut, einen Tod muss man sterben. Entweder mal leistet auf hohem Niveau oder man hat Plan B in der Hinterhand.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Kann losgehen... (plopp)
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Und gute Besserung an die kleinen Zickzackzicklein...
    Gast gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Seit Wochen, wirklich seit Wochen freue ich mich auf einen Theaterbesuch. Dieses Stück gibt es auch als Film und es wurde schon mehrfach angeregt, diesen als Chor mal gemeinsam zu sehen. Irgendwie wurde da nie was draus und jetzt kommt dieses Stück eben bei uns ins Theater. Unser erste Vorsitzende arbeitet bei der Kulturinfo, wusste also sehr früh von dieser Veranstaltung und sie weiß natürlich vom Wunsch des Chores, das mal zu sehen. Es gab sogar einen Zuschuss von Chor zur Karte.

Und nun muss ich feststellen, dass mir dadurch ein Handballspiel entgeht. Menno.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Seit Wochen, wirklich seit Wochen freue ich mich auf einen Theaterbesuch. Dieses Stück gibt es auch als Film und es wurde schon mehrfach angeregt, diesen als Chor mal gemeinsam zu sehen. Irgendwie wurde da nie was draus und jetzt kommt dieses Stück eben bei uns ins Theater. Unser erste Vorsitzende arbeitet bei der Kulturinfo, wusste also sehr früh von dieser Veranstaltung und sie weiß natürlich vom Wunsch des Chores, das mal zu sehen. Es gab sogar einen Zuschuss von Chor zur Karte.

Und nun muss ich feststellen, dass mir dadurch ein Handballspiel entgeht. Menno.
    Das ist ärgerlich, aber im Leben ja häufiger so.
    Frau-Suhrbier und Gast gefällt dies.