Like Tree120661gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #172651
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich. Ich weiß noch nicht mehr. Der Kontakt läuft über den Sohn
    Ich drücke die Daumen

  2. #172652
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darf ich mich mal kurz ausheulen?
    Ich bekam heute am frühen Abend eine Nachricht von meiner Chefin vom Stoffladen.
    Eine sehr liebe Stammkundin, die erst letztes Jahr ihren Partner innerhalb weniger Wochen verlor (zwischen Krebsdiagnose und Tod lagen keine drei Wochen), und mit der ich Mittwoch zuletzt gesprochen habe, ist ganz überraschend verstorben.
    Meine Chefin hat sie, gemeinsam mit einer weiteren Nachbarin, gestern gefunden in ihrer Wohnung. Sie hatte sich Sorgen gemacht, weil die Kundin, die eigentlich jeden Tag kommt, nicht kam und auch kein Licht in der Wohnung anging.
    Ich bin so traurig Diese Frau hatte eine solche Herzensgüte an sich.

    Das ist traurig.
    Aber ich finde es schön, dass deine Chefin so aufmerksam war.
    *drück*
    Gast gefällt dies

  3. #172653
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Darf ich mich mal kurz ausheulen?
    Ich bekam heute am frühen Abend eine Nachricht von meiner Chefin vom Stoffladen.
    Eine sehr liebe Stammkundin, die erst letztes Jahr ihren Partner innerhalb weniger Wochen verlor (zwischen Krebsdiagnose und Tod lagen keine drei Wochen), und mit der ich Mittwoch zuletzt gesprochen habe, ist ganz überraschend verstorben.
    Meine Chefin hat sie, gemeinsam mit einer weiteren Nachbarin, gestern gefunden in ihrer Wohnung. Sie hatte sich Sorgen gemacht, weil die Kundin, die eigentlich jeden Tag kommt, nicht kam und auch kein Licht in der Wohnung anging.
    Ich bin so traurig Diese Frau hatte eine solche Herzensgüte an sich.


    Das ist wirklich traurig.

  4. #172654
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @lleo, cool!

  5. #172655
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich seit 5.30 Uhr auf.
    Sohn2 ist heute bei einer Obdachloseninitiative und verteilt Frühstück, daher musdte er früh los. Ich hatte vorsorglich meinen Wecker gestellt, falls er verschläft. War auch gut so.
    Die Mutter seines Freundes, die beide fahren wollte, hatte auf dem Weg zu uns einen Autounfall, so dass ich ihn gefahren habe.
    Macht dein Sohn das aus freien Stücken oder irgendwie organisiert?

  6. #172656
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Macht dein Sohn das aus freien Stücken oder irgendwie organisiert?
    Er ist dort freiwillig, aber es ist schon organisiert.
    Sein Klassenlehrer ist regelmäßig dort, hat seinen Schülern davon berichtet und gefragt, wer mithelfen möchte. Sohn und Tochter haben sich beide gemeldet, sie ist nächstes Wochenende dort.

    Ich finde das prima, ist für die Schüler sicherlich mal ein guter Blick über den Tellerrrand.
    BriQ, silm, Gast und 3 anderen gefällt dies.

  7. #172657
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    am Welttag der Pinguine.
    Oh, das werde ich dem Sohn erzählen!
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

  8. #172658
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Heute war ich im Auftrag des Herrn unterwegs und habe fünf von "meinen" Kommunionkindern kennengelernt (eins zieht um, vom anderen hat niemand was gehört - denn eigentlich sollten es sieben Zwerge sein, die ich bis Ende Mai begleite).

    Sie machen einen netten Eindruck und es ist zum Glück wohl kein Basti dabei - wie neulich, 2017. Der Knabe hat mich echt an meine Grenzen gebracht, weil er die ganze Gruppe aufgemischt hat.

    Und ich hatte fast schon vergessen, wie viel Freude ein gut gestalteter Gottesdienst machen kann.

    In diesem Sinne: Halleluja! Die Vorbereitungs-Saison ist eröffnet.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #172659
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Eigentlich würd ich jetzt gern ein Nickerchen machen, aber wir müssen gleich los und eine meiner alten Tanten besuchen. Sie will mit ihrem neuen Freund demnächst zur Kirschblüte nach Japan reisen und wo ich doch ein paar erfahrene Japaner hier im Haus habe, sollen wir mit ein paar Insider-Informationen nachher bei ihr zum Kaffee vorbeischauen.

    Am anderen Ende der Stadt.

    Das Tantchen selbst ist übrigens 84...
    Gast gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  10. #172660
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Wochenende!

    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!