Like Tree77002gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Dann lasst es euch nochmal schmecken!
    Wir haben heute mal ein Gericht aus der Kita nachgekocht (Linsensoße zu Nudeln). Das war so lecker und hat auch meinen Mann überzeugt.

Und ich habe heute so viel weggeschafft, dass ich ganz glücklich bin.
    Das können wir uns nicht nochmal schmecken lassen, das war gestern und nun ist alles alle. *schnüff*

Seeeeeehr interessant: es hat nicht ein Kind gemeckert, die Kinder haben nachgenommen und das Essen gelobt. Mein Mann war glücklich.

Hast Du gesehen, dass ich noch editiert hatte?

Toll, dass Du so viel weggeschafft hast, das freut mich für Dich. Ich hatte heute frei, bewusst alles freigeschaufelt, dass ich wirklich nichts zu tun habe. Das musste auch mal sein, obwohl ich mich nun irgendwie untätig fühle.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an.
    Gestern war ich echt gut drauf, habe irre viel geschafft. Heute flutscht es so gar nicht, das wird wieder eine lange Nacht.

Und ich bin wieder sooooo gefrustet. Hat man mit 17 Jahren wirklich so gar keine Idee davon, was eine Früherkennungsuntersuchung ist? (Also nur eine Idee von dem Begriff, nicht von den Untersuchungen an sich)
    Früh - Erkennung - Untersuchung

Das Wort spricht doch für sich, dachte ich immer, wie Kühl - Schrank.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Das hört sich gut an.
    Gestern war ich echt gut drauf, habe irre viel geschafft. Heute flutscht es so gar nicht, das wird wieder eine lange Nacht.

Und ich bin wieder sooooo gefrustet. Hat man mit 17 Jahren wirklich so gar keine Idee davon, was eine Früherkennungsuntersuchung ist? (Also nur eine Idee von dem Begriff, nicht von den Untersuchungen an sich)
    Hm. Ich würde sagen, das hängt vom Jugendlichen ab. Meine Tochter kannte den Begriff sicher weit früher. Mein Sohn war in dem Alter manchmal nicht so richtig gut beieinander und hat vieles nicht mitgeschnitten. Der hätte den Begriff vielleicht nicht gekannt, wäre aber plietsch genug, ihn sich aus dem Wort herzuleiten. Welches Fach eigentlich?

User Info Menu

Nee, das geht da gar nicht. Dinge, die wir im Verein auf Zuruf entscheiden (Verlegung der Trainingszeit etwa) erfordert beim SD immer einen Vorstandsbeschluss. Total irre. Vermutlich finde ich das in fünf Jahren auch normal, momentan befremdet es mich noch.

Das entscheidet unsere Chorleiterin ganz alleine und die ist noch nicht mal im Vorstand. *kopfschüttel*

Du wirst es für den Verein als normal ansehen, weil Du gelernt hast, dass dieser Verein so agiert.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Hm. Ich würde sagen, das hängt vom Jugendlichen ab. Meine Tochter kannte den Begriff sicher weit früher. Mein Sohn war in dem Alter manchmal nicht so richtig gut beieinander und hat vieles nicht mitgeschnitten. Der hätte den Begriff vielleicht nicht gekannt, wäre aber plietsch genug, ihn sich aus dem Wort herzuleiten. Welches Fach eigentlich?
    Gesundheit.

Es ging nur darum, ein Diagramm auszuwerten. Überschrift: Teilnahme an Früherkennungsuntersuchungen

Antwort: Frauen haben mehr Krebs als Männer.

Richtig war: Es gehen viel mehr Frauen als Männer zur Früherkennung

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Früh - Erkennung - Untersuchung

Das Wort spricht doch für sich, dachte ich immer, wie Kühl - Schrank.
    Das dachte ich bis gestern auch....

User Info Menu

Gesundheit.

Es ging nur darum, ein Diagramm auszuwerten. Überschrift: Teilnahme an Früherkennungsuntersuchungen

Da hat halt jemand nicht richtig gelesen und evtl kam statt Teilnahme Ergebnisse im Teenie-Hirn an.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Gesundheit.

Naja, einen ganz groben Zusammenhang (für einen engen Themenbereich) gibt es ja. Also einen ganz, ganz groben.

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Da hat halt jemand nicht richtig gelesen und evtl kam statt Teilnahme Ergebnisse im Teenie-Hirn an.
    Wenn es EINER wäre....

User Info Menu

Das dachte ich bis gestern auch....
    Ich hab ja jemand in dem Alter zuhause, war früher mal ein sehr schlaues Kind, Du glaubst nicht was da für Sachen kommen.
    BriQ gefällt dies