Like Tree121080gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dann schreibt eure Tochter in einer ganz anderen Liga. Beim freien Schreiben frage ich mich manchmal, dass es schon eine Leistung ist, soooo falsch zu schreiben.
    Das mag sein... aber wenn wir die Übungsdiktate das 1. Mal schreiben hatte sie meist so zwischen 12-18 Fehler... wir haben es dann immer jeden Tag einmal geschrieben... die nächsten 2-3 mal sah man so gut wie keine Verbesserung und beim 4 und 5 mal klappte es dann immer besser.

Beim freien Schreiben sitze ich immer mal davor und komme einfach nicht drauf was sie da eigentlich schreiben wollte und brauch dafür Tochters Hilfe... der Lehrerin geht es wohl ähnlich. Da sind auch immer mal ??? wenn sie nicht weiß was Tochter da meinte...

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das mag sein... aber wenn wir die Übungsdiktate das 1. Mal schreiben hatte sie meist so zwischen 12-18 Fehler... wir haben es dann immer jeden Tag einmal geschrieben... die nächsten 2-3 mal sah man so gut wie keine Verbesserung und beim 4 und 5 mal klappte es dann immer besser.
    Beim Sohn bringt reines Üben nur wenig, weil er immer wieder neue Fehler macht.
    vür
    führ
    vühr
    für ...

Das kann in einem Diktat auftauchen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Beim Sohn bringt reines Üben nur wenig, weil er immer wieder neue Fehler macht.
    vür
    führ
    für ...

Das kann in einem Diktat auftauchen.
    Okay... hier Tochter hat glaub 2 Jahre sehr beharrlich IMMER "vür" und "fon" egal wie oft man es ihr sagte, mittlerweile weiß sie es immerhin.

Sie hat gerne Bilder für mich gemalt und da kam dann immer drauf: fon Kind1 vür Mama

Gast Gast

Okay... hier Tochter hat glaub 2 Jahre sehr beharrlich IMMER "vür" und "fon" egal wie oft man es ihr sagte, mittlerweile weiß sie es immerhin.

Sie hat gerne Bilder für mich gemalt und da kam dann immer drauf: fon Kind1 vür Mama
    Waaaaahhhh. Genau das schreibt das Kind auch!

Gast Gast

Der Tierarzt hat sie sehr besorgt dabehalten. Sie ist völlig unterkühlt und dehydriert - vermutlich war sie irgendwo eingesperrt.
    Ach nein. Ich halte die Daumen, dass sie sich erholt.

Gast Gast

Guten morgen!

@Zickzacklind: Alles gute für dein Katzentier!

@Die mit schon älteren Kindern, wann habe ihr angefangen Euch Gedanken zu machen, auf welche Schulform bzw welche Schule genau das Kind später gehen soll.
    Tochter geht ja in die 3. Klasse und bisher war das für mich alles noch Recht weit weg und ich dachte das entscheiden wir wenn es so weit ist in der 4. Klasse... bzw ein paar Grobe Gedanken haben wir uns schon gemacht, aber z.B. noch keine Schule genauer angeschaut.

Jetzt ist in den nächsten Wochen in einigen Schulen Tag der offenen Tür offiziell laut Webseite an die Eltern der jetzigen 4. Klässer gerichtet, aber wie ich es mitbekomme wollen einige auch schon mit ihren 3. Klässern hin bzw waren schon letztes Jahr... macht das Sinn?
    Bisher klappt es ganz gut, aber wer weiß wie es in einem Jahr dann wirklich ausschaut?
    Mein K1 ist ja in Klasse 4, nur haben wir eigentlich sechs Jahre Grundschule, die Übertritte nach Klasse vier sind nicht in der Mehrheit (merkt man auch daran, dass es in unserem Bezirk genau zwei Gymnasien gibt, die 5. Jahrgangsstufen anbieten). Wir haben uns so ab Dezember wirklich Gedanken dazu gemacht, und wenn ich ehrlich bin, halte ich Gerenne zu Tagen der offenen Tür in Klasse 3 auf den ersten Blick für elterlichen Übereifer, aber nicht notwendig oder zielführend.
    M

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Guten morgen!

@Zickzacklind: Alles gute für dein Katzentier!

@Die mit schon älteren Kindern, wann habe ihr angefangen Euch Gedanken zu machen, auf welche Schulform bzw welche Schule genau das Kind später gehen soll.
    Tochter geht ja in die 3. Klasse und bisher war das für mich alles noch Recht weit weg und ich dachte das entscheiden wir wenn es so weit ist in der 4. Klasse... bzw ein paar Grobe Gedanken haben wir uns schon gemacht, aber z.B. noch keine Schule genauer angeschaut.

Jetzt ist in den nächsten Wochen in einigen Schulen Tag der offenen Tür offiziell laut Webseite an die Eltern der jetzigen 4. Klässer gerichtet, aber wie ich es mitbekomme wollen einige auch schon mit ihren 3. Klässern hin bzw waren schon letztes Jahr... macht das Sinn?
    Bisher klappt es ganz gut, aber wer weiß wie es in einem Jahr dann wirklich ausschaut?
    So richtig eigentlich gar nicht.

Sohn hatte zwar eine Gym-Empfehlung, uns war aber klar, dass er auf Grund seiner Sonderausstattung auf dem Gym mit fliegenden Fahnen Schiffbruch erleidet. Von daher war klar, dass er auf die private Mittelschule im Ort geht. Wir waren zwar dann auch da beim Tag der offenen Tür. Aber das war eher Neugier als zur Horizonterweiterung.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zickzackkind Gast

Mein K1 ist ja in Klasse 4, nur haben wir eigentlich sechs Jahre Grundschule, die Übertritte nach Klasse vier sind nicht in der Mehrheit (merkt man auch daran, dass es in unserem Bezirk genau zwei Gymnasien gibt, die 5. Jahrgangsstufen anbieten). Wir haben uns so ab Dezember wirklich Gedanken dazu gemacht, und wenn ich ehrlich bin, halte ich Gerenne zu Tagen der offenen Tür in Klasse 3 auf den ersten Blick für elterlichen Übereifer, aber nicht notwendig oder zielführend.
    M
    Bei uns gab es das auch, aber erst bei unserer Dritten. Und ganz ehrlich, es waren schon eher die Mütter mit Propeller auf dem Kopf - die natürlich alle gute und wichtige Gründe hatten . Witzigerweise waren da lauter kompliziert zu erreichende Schulen und Privatschulen Thema und die Kinder sind bis auf eines alle in der Nullachtfünfzehn Realschule, die mein Sohn besucht und wirklich eine Katastrophe ist, wie sie von mir und anderen gehört haben. Nie würde ich ein weiteres Kind dorthin tun und unser Sohn ist da auch nur, weil uns wichtig war, dass er nach dem Mobbing zu wirklich guten Freunden kommt.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

*krautwickel in den stall stell*
    *kümmel als nachtisch hinstell*
    *einschenk*
    *schluck*
    *nachschenk*
    .
    .
    .
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN