Like Tree83607gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #172911
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Keiner da heut?

    *zu ramazotti wechsel*
    *einschenk*
    *trink*
    *einschenk*
    .
    .
    .
    Haben gerade zu Mittag gegessen.

    Mit Ramazotti kann man mich ja jagen... aber lass es dir schmecken!

  2. #172912
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Haben gerade zu Mittag gegessen.

    Mit Ramazotti kann man mich ja jagen... aber lass es dir schmecken!
    Isch hab au au auch anderes Zeugs.

    *mit der Hand in richtung bar wedel*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  3. #172913
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das war ja auch mein Gedanke, bis ich in den letzten Wochen immer wieder verunsichert wurde, weil um uns herum sich scheinbar schon alle Gedanken machen...

    Am Mittwoch haben wir ein Gespräch mit der Lehrerin, mal sehen ob sie uns Anregungen geben kann wie wir sie weiter fördern können.
    Sich Schulen anschauen kann nicht verkehrt sein, genauso ein aufmerksames Hinhören, was so erzählt wird.
    Silm

  4. #172914
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein K1 ist ja in Klasse 4, nur haben wir eigentlich sechs Jahre Grundschule, die Übertritte nach Klasse vier sind nicht in der Mehrheit (merkt man auch daran, dass es in unserem Bezirk genau zwei Gymnasien gibt, die 5. Jahrgangsstufen anbieten). Wir haben uns so ab Dezember wirklich Gedanken dazu gemacht, und wenn ich ehrlich bin, halte ich Gerenne zu Tagen der offenen Tür in Klasse 3 auf den ersten Blick für elterlichen Übereifer, aber nicht notwendig oder zielführend.
    M
    Da zumindest hier, viele zeitgleich offen haben, ist es keine scglechte Idee in der 3. anzufangen.
    Nur angucken, hinschauen und rumhören. Noch nicht als Auswahltest
    Silm

  5. #172915
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Da zumindest hier, viele zeitgleich offen haben, ist es keine scglechte Idee in der 3. anzufangen.
    Nur angucken, hinschauen und rumhören. Noch nicht als Auswahltest
    Hier würden theoretisch 3 Gymnasien und eine Gesamtschule zur Auswahl stehen (die 2 ( oder 3, ich bin mir gerade nicht ganz sicher Realschulen Plus wären erstmal nur Notlösung, wenn sich in nem Jahr abzeichnen sollte das Gymnasium wohl nicht für sie ist und sie nicht an der IGS genommen wird (die hat soweit ich es mitbekomme nen enormen Andrang, weil alle die nicht aufs Gymnasium können dort hin wollen und nicht auf die RealschulenPlus). Mit Gymempfehlung geht es wohl mit Realschulempfehlung gibt es wohl weit über 100 Bewerber auf 25? Plätze.

    Den Tag der offenen Tür der IGS haben wir jetzt eh verpasst der war Ende letzten Jahres, da aktuell schon die Anmeldungen laufen, da im Februar schon die Anmeldungen für die anderen Schulen sind, dass man sich dann da anmelden kann, wenn man keinen Platz bekommen hat.

    Die 3 Gymnasien legen ihre Tage immer so dass man alle besuchen kann und es gibt auch eine gemeinsame Infoveranstaltung, wo sie sich Vorstellen und die Unterschiede und Besonderheiten vorstellen, das mann einen Überblick hat, welche am besten zu dem Kind passen könnte. Diese Veranstaltung war aber auch schon.

    Daher sehe ich für uns jetzt nicht so den Sinn jetzt zu den Tagen der offenen Tür zu gehen, das werden wir nächstes Jahr bestimmt hinbekommen und bis dahin wissen wir dann vielleicht auch schon eher was uns wirklich wichtig wäre usw.
    Gast gefällt dies

  6. #172916
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Isch hab au au auch anderes Zeugs.

    *mit der Hand in richtung bar wedel*
    acht Jägermeister, bitte
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #172917
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    acht Jägermeister, bitte
    Das ist aber lieb, dass du gleich für mich mit bestellst

  8. #172918
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das ist aber lieb, dass du gleich für mich mit bestellst


    ich gehöre nicht zu den Egoisten

    stösschen
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  9. #172919
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *krautwickel in den stall stell*
    *kümmel als nachtisch hinstell*
    *einschenk*
    *schluck*
    *nachschenk*
    .
    .
    .
    Noch was da?

  10. #172920
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    acht Jägermeister, bitte
    *zur bar wank*
    *einen meter Gläser aufbau*
    *nachzählt*
    *verhaspel*
    *nochmal zähl*
    EGAL
    *alle Gläser mit Jägermeister füll*

    Prost!
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •