Like Tree74267gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #172921
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen


    ich gehöre nicht zu den Egoisten

    stösschen
    slainte mhath

  2. #172922
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier würden theoretisch 3 Gymnasien und eine Gesamtschule zur Auswahl stehen (die 2 ( oder 3, ich bin mir gerade nicht ganz sicher Realschulen Plus wären erstmal nur Notlösung, wenn sich in nem Jahr abzeichnen sollte das Gymnasium wohl nicht für sie ist und sie nicht an der IGS genommen wird (die hat soweit ich es mitbekomme nen enormen Andrang, weil alle die nicht aufs Gymnasium können dort hin wollen und nicht auf die RealschulenPlus). Mit Gymempfehlung geht es wohl mit Realschulempfehlung gibt es wohl weit über 100 Bewerber auf 25? Plätze.

    Den Tag der offenen Tür der IGS haben wir jetzt eh verpasst der war Ende letzten Jahres, da aktuell schon die Anmeldungen laufen, da im Februar schon die Anmeldungen für die anderen Schulen sind, dass man sich dann da anmelden kann, wenn man keinen Platz bekommen hat.

    Die 3 Gymnasien legen ihre Tage immer so dass man alle besuchen kann und es gibt auch eine gemeinsame Infoveranstaltung, wo sie sich Vorstellen und die Unterschiede und Besonderheiten vorstellen, das mann einen Überblick hat, welche am besten zu dem Kind passen könnte. Diese Veranstaltung war aber auch schon.

    Daher sehe ich für uns jetzt nicht so den Sinn jetzt zu den Tagen der offenen Tür zu gehen, das werden wir nächstes Jahr bestimmt hinbekommen und bis dahin wissen wir dann vielleicht auch schon eher was uns wirklich wichtig wäre usw.
    Wir hatten/haben übrigens drei Kinder auf dem selben Gymnasium.

    K1: Toller Tag der offenen Tür - mit der Schule völlig zufrieden!
    K2: Gleicher TdOT - eine Katastrophe, er wechselte nach der 5. Klasse wegen Mobbing auf die RS
    K3: Neuer Schulleiter, sehr unattraktiver TdOT (chaotisch, lieblos, Massenabfertigung) und wir bisher begeistert. Offene Lehrer, die mit meiner Tochter selbst individuelle Nachteilsausgleiche besprechen und durchziehen,...

  3. #172923
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Noch was da?
    Kümmel ist leider alle. Wie wäre es mit Jägermeister?

    Hab ich dir heute eigentlich schon gesagt, dass du tolle Lockenfedern hast. Wahnsinn!!!!
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  4. #172924
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Kümmel ist leider alle. Wie wäre es mit Jägermeister?

    Hab ich dir heute eigentlich schon gesagt, dass du tolle Lockenfedern hast. Wahnsinn!!!!
    *erröte*
    War beim Fedeur. Schorschi hat es echt drauf.

  5. #172925
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *zur bar wank*
    *einen meter Gläser aufbau*
    *nachzählt*
    *verhaspel*
    *nochmal zähl*
    EGAL
    *alle Gläser mit Jägermeister füll*

    Prost!


    Prost

    auf das Leben, die Liebe und auf alles
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  6. #172926
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen


    Prost

    auf das Leben, die Liebe und auf alles
    *sing* Ein Prosit, ein Prosit der Gemütlichkeit...

    *nachschenk*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  7. #172927
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *erröte*
    War beim Fedeur. Schorschi hat es echt drauf.
    Oh ja, der Schorschi. Echt schade, dass der nur auf Hähne steht. *verträumt guck*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  8. #172928
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Oh ja, der Schorschi. Echt schade, dass der nur auf Hähne steht. *verträumt guck*
    Ja. *seufz*

  9. #172929
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So, heute Abend gibt es gebackenen Camembert. Wer will alles einen?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  10. #172930
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    So, heute Abend gibt es gebackenen Camembert. Wer will alles einen?
    *meld*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •