Like Tree67686gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #173121
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    für Kind1!

    Möchte sie da unbedingt hin?

    *Kaffee hinstell*
    Sie möchte mit ihrem liebsten Klassenkamerad zusammenbleiben, dafür käme nur das heutige Gymnasium in Frage. Beim Klassenkameraden wäre das Alternativgymnasium in einem anderen Bezirk, und ich weigere mich, in dieser Stadt in einem anderen Bezirk zu beschulen, wenn ich nicht unbedingt muß. Ich will, dass sie selbständig wird, nachmittags alleine zu Freunden kann oder die mit hierher können, ohne dass immer gleich Mamataxi nötig wird.

    Die Schwierigkeit besteht halt darin, dass ein Übertritt in die weiterführende Schule nach Klasse 4 eher Ausnahme, als Regel ist. Es gibt bezirkweit nur zwei Gymnasien, die Klasse 5 anbieten. Eines von beiden wird es vermutlich, sofern sie die Eingangstests besteht. Noch zwei Jahre an dieser GS wären glaube ich keine so gute Idee.
    S
    Gast gefällt dies

  2. #173122
    Viviane ist offline Legende
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    11.478

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Den haben wir vor ein paar Wochen auch angeschaut. Ich war entsetzt das mein Mann den gar nicht kannte!
    Der Film hat leider gar nichts mit den Büchern zu tun. Die Bücher habe ich geliebt und in der Serie war Gerd Fröbe als Geiermeyer einfach der Knaller.

  3. #173123
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Soll ich dem Kind die Daumen drücken dass der Test gut ausfällt, oder lieber nicht?
    Doch, Daumendrücken wäre nett. Es ist vermutlich schöner, aussuchen zu können.
    Gast und Viviane gefällt dies.

  4. #173124
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Hach, das Leben kann so schön einfach sein. K2 war heute auf einem Geburtstag, der Große hatte Besuch. Ich habe hier ein wenig rumgefeudelt und nun liegen wir im Bett und schauen "Der kleine Vampir".
    Das klingt sehr gemütlich.
    Ich möchte nachher noch nähen, aber wir haben bislang noch nichtmal zu Abend gegessen

  5. #173125
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Der Film hat leider gar nichts mit den Büchern zu tun. Die Bücher habe ich geliebt und in der Serie war Gerd Fröbe als Geiermeyer einfach der Knaller.
    Jaaaaa
    Und ich war so in Rüdiger verschossen.

  6. #173126
    Viviane ist offline Legende
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    11.478

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Jaaaaa
    Und ich war so in Rüdiger verschossen.
    Nee, ich fand Lumpi cool. Der war so erwachsen, so rebellisch...
    Uschi-Blum gefällt dies

  7. #173127
    Lleanora ist gerade online Legende
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    25.067

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Der Film hat leider gar nichts mit den Büchern zu tun. Die Bücher habe ich geliebt und in der Serie war Gerd Fröbe als Geiermeyer einfach der Knaller.
    Ja, ich mochte die Serie auch lieber, aber ich fand den Film dennoch ganz nett.

  8. #173128
    Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Nee, ich fand Lumpi cool. Der war so erwachsen, so rebellisch...
    Du bist ja auch ein Jahr älter, als ich
    Lumpi war auch cool. Der hatte ne Frisur, wie Limahl.

  9. #173129
    Viviane ist offline Legende
    Registriert seit
    17.09.2018
    Beiträge
    11.478

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch ein Jahr älter, als ich
    Lumpi war auch cool. Der hatte ne Frisur, wie Limahl.
    Der war voll 80er. (Oh Gott, hoffentlich lesen die Kinder hier nie mit)

  10. #173130
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    61.633

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir sind auch wieder im Lande. Hatten Grünkohltour vom Chor aus. War nur leider viel nass von oben, aber wir haben dem Wetter getrotzt. Es war sehr schön und es hat Spaß gemacht. Dennoch bin ich froh, jetzt zu Hause zu sein. Zur Ruhe kommen kann ich leider noch nicht, da ich gleich noch schmücken muss.

    Mein Highlight des Tages: Ich hatte das Baby der Sangesschwester im Arm, 15 Tage alt
    Lleanora, BriQ, silm und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •