Like Tree104699gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wir sind auch wieder im Lande. Hatten Grünkohltour vom Chor aus. War nur leider viel nass von oben, aber wir haben dem Wetter getrotzt. Es war sehr schön und es hat Spaß gemacht. Dennoch bin ich froh, jetzt zu Hause zu sein. Zur Ruhe kommen kann ich leider noch nicht, da ich gleich noch schmücken muss.

Mein Highlight des Tages: Ich hatte das Baby der Sangesschwester im Arm, 15 Tage alt
    Die Sangesschwester, bei der vor einem Jahr ein Kind gestorben war?
    Oh wie schön, dass es diesmal komplikationslos klappte und beide zu Hause (und schon unterwegs?) sind!
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Gute Besserung an alle Erkrankten und Daumen fürs Paulakind
    Silm

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    So wäre mir das auch recht, aber leider hatten wir letztes Jahr um die Zeit schon das "Vergnügen" mit der echten Grippe und das kommt mir gerade alles sehr bekannt vor, vorallem das rasant steigende Fieber, welches sich mit Ibu nicht stoppen lässt.
    Ach Mensch, 2 Impftermine hatten wir. Einmal waren die Kinder krank, dann der HA, dann war die Praxis ewig vor-über -und nach Weihnachten zu und jetzt in den letzten 2 Wochen hatten wir so viele andere Termine dass ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr dran gedacht habe... Schauen wir mal wie´s morgen aussieht.
    Das rasant ansteigende Fieber und das unwirksame IBU war hier auch so - ich dachte auch sofort an die echte Grippe (die hatte Sohn1 an seinem 9.Geburtstag und unsere Dritte bekam sie mit knapp zwei Monaten, Dank Stillschutz, zum Glück nur ganz sanft)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Die Sangesschwester, bei der vor einem Jahr ein Kind gestorben war?
    Oh wie schön, dass es diesmal komplikationslos klappte und beide zu Hause (und schon unterwegs?) sind!
    Genau die. Ganz komplikationslos war es wohl nicht, es gab Geburstsstillstand, aber nur so lange, bis die Hebamme, die ie Vorsorge und die Nachsorge (ge)macht (hat), den Dienst angetreten hat. Und dann hat der junge Mann die Temperatur nicht gehalten. Aber nun scheint alles gut, ich hoffe, es bleibt so.

Ja, sie waren mit auf der Wanderung, das Fragezeichen bei unterwegs kannst Du streichen.
    silm, Uschi-Blum, Gast und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Gerade kam die Mittlere aus dem Bett... kommt ins Wohnzimmer.

Was ich los Spatz?
    Ich muss Pipi!
    Okay, dann geh..
    *Kind dreht sich um und geht zurück in ihr Zimmer*
    Ich ruf ich nach: Ich dachte du musst aufs Klo?
    Keine Reaktion...
    2min später kommt sie angedüst und sprintet ins Bad...
    Danach tapst sie in Richtung Elternschlafzimmer...
    Ich rufe sie zurück und frage was sie vor hat
    Sie möchte "kuscheln" gehen
    Mit wem?
    Mit Euch!
    Ähm, ich bin doch hier im Wohnzimmer und Papa ist arbeiten...
    *Kind schaut irritiert, dann sauer* Warum habt ihr mich nicht geweckt?

*Kind mault* Dann zieh ich mich jetzt halt an!
    Äh, nein, du gehst bitte wieder ins Bett, du hast ja erst etwa ne halbe Stunde geschlafen!
    *Kind tapst wieder ins Bett*
    Uschi-Blum, Gast und Gast gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade kam die Mittlere aus dem Bett... kommt ins Wohnzimmer.

Was ich los Spatz?
    Ich muss Pipi!
    Okay, dann geh..
    *Kind dreht sich um und geht zurück in ihr Zimmer*
    Ich ruf ich nach: Ich dachte du musst aufs Klo?
    Keine Reaktion...
    2min später kommt sie angedüst und sprintet ins Bad...
    Danach tapst sie in Richtung Elternschlafzimmer...
    Ich rufe sie zurück und frage was sie vor hat
    Sie möchte "kuscheln" gehen
    Mit wem?
    Mit Euch!
    Ähm, ich bin doch hier im Wohnzimmer und Papa ist arbeiten...
    *Kind schaut irritiert, dann sauer* Warum habt ihr mich nicht geweckt?

*Kind mault* Dann zieh ich mich jetzt halt an!
    Äh, nein, du gehst bitte wieder ins Bett, du hast ja erst etwa ne halbe Stunde geschlafen!
    *Kind tapst wieder ins Bett*
    Dann viel Spaß im Teeniealter... (siehe verpeilte Teenie- Fred)
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Dann viel Spaß im Teeniealter... (siehe verpeilte Teenie- Fred)
    Wenn sie Abend nochmal wach wird und aufs Klo muss, ist sie immer sehr schräg drauf, irgendwie nur halb wach oder so.

Ne Zeitlang musste man ihr sogar Anweisungen geben was sie tun muss: Muss Pipi! - Geh aufs Klo! Nein, erst die Hose runter...
    So jetzt gute Nacht und ab ins Bett.... äh nein die Hose erst wieder hoch!
    Gast gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Wollt ihr zur Abwechslung mal lesen, was große Kinder so treiben?

Meine sind zufällig mal alle gleichzeitig am Samstagabend im Haus und haben zuerst mal Pizza liefern lassen (Herrn Q und mich, ihre vergreisten Altvorderen haben sie großzügig eingeladen).

Dann haben sie einen Horrorofilm angeschaut, bei dem mir schon das Titelbild in der Videothek unangenehm war ("The Nun").

Und während ich mich redlich gefürchtet habe und mir den Schluß gar nicht mehr angeschaut habe, haben die drei sich einen Spaß daraus gemacht, die Szenen wahlweise neu zu synchronisieren ("Hallo, ich bin die verfluchte Nonne!" - "Gnädigste, Sie sollten mal was gegen ihre fahle Blässe unternehmen, wie wäre es mit einem Eimerchen Blut?") oder zu kommentieren ("Ja, ich geh auch immer nur nachts und mit einer funzligen Kerze in den Keller von einem verfluchten Kloster - wie sonst?").

Dabei haben sie dann auch noch immer sehr hämisch gelacht, wenn ich erschrocken bin, weil der Dämon gern recht überraschend aufgetaucht ist (doch, wirklich - ich hab schon öfter mal einen Horrorfilm gesehen).

Die ham sich über mich lustig gemacht! (petz)

Ich denke, sie sind aus dem Gröbsten raus... am Montag setz ich sie vor die Tür.
    Lleanora, silm, Gast und 3 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

Meine sind zufällig mal alle gleichzeitig am Samstagabend im Haus und haben zuerst mal Pizza liefern lassen (Herrn Q und mich, ihre vergreisten Altvorderen haben sie großzügig eingeladen).

Dann haben sie einen Horrorofilm angeschaut, bei dem mir schon das Titelbild in der Videothek unangenehm war ("The Nun").

Und während ich mich redlich gefürchtet habe und mir den Schluß gar nicht mehr angeschaut habe, haben die drei sich einen Spaß daraus gemacht, die Szenen wahlweise neu zu synchronisieren ("Hallo, ich bin die verfluchte Nonne!" - "Gnädigste, Sie sollten mal was gegen ihre fahle Blässe unternehmen, wie wäre es mit einem Eimerchen Blut?") oder zu kommentieren ("Ja, ich geh auch immer nur nachts und mit einer funzligen Kerze in den Keller von einem verfluchten Kloster - wie sonst?").

Dabei haben sie dann auch noch immer sehr hämisch gelacht, wenn ich erschrocken bin, weil der Dämon gern recht überraschend aufgetaucht ist (doch, wirklich - ich hab schon öfter mal einen Horrorfilm gesehen).

Ich denke, sie sind aus dem Gröbsten raus... am Montag setz ich sie vor die Tür.
    Warum bist Montag warten?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen

Mein Mann kann sowas auch gut... also alles unlogische durch den Kakao ziehen... oft kann ich ihm da nur zustimmen, weil die Sachen teils echt total dämlich sind, aber manchmal nervt es auch.

Hoffe du kannst heute Nacht gut schlafen *funzelige Kerze reich*