Like Tree76903gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach so, da schaue ich nie rein, weil ich hier nicht koche. Magst Du zusammenfassen oder regt Dich das zu sehr auf?
    Ach, einer stellt ein Rezept ein, andere sagen "bäh, plörre,..". Man muss doch nicht alles kommentieren.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ach, einer stellt ein Rezept ein, andere sagen "bäh, plörre,..". Man muss doch nicht alles kommentieren.
    Ich bin ganz bei Dir.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ach so, da schaue ich nie rein, weil ich hier nicht koche. Magst Du zusammenfassen oder regt Dich das zu sehr auf?
    Das übliche Gemaule:
    Darf man eine einfache Mahlzeit als Mahl bezeichnen?
    Kann Suppe eine Hauptmahlzeit sein?
    Darf man Schmelzkäse mögen?
    Warum erstellt Jelly überhaupt Freds, wo doch die besten Köche des Landes im ErE zu finden sind

*nach Luft japs*

Ich glaube, das war es.

Gast Gast

Oder so... *lach*

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das übliche Gemaule:
    Warum erstellt Jelly überhaupt Freds, wo doch die besten Köche des Landes im ErE zu finden sind

*nach Luft japs*

Ich glaube, das war es.

Apropo (?) Schmelzkäse. Ich habe diese Käselauchsuppe mal mit Frischkäse gemacht. *räusper* Fand ich nicht so gut. Schmelzkäse finde ich aber auch nicht so toll, wegen der Zutaten. Hat eine von euch schonmal geriebenen Käse darein gemacht? Funktioniert das?

Ach, und was mache ich mit einem kleinen Stück Weißkohl und einer Stange Lauch?

User Info Menu

Das übliche Gemaule:

*nach Luft japs*

Ich glaube, das war es.
    Ich gebe ja zu, dass mich diese Threads von Jelly nerven. Nun ist es ja weniger geworden, aber eine zeitlang hat sie ja täglich einen Thread mit dem gleichen Titel erstellt.
    Aber das ist wohl mein persönlicher Triggerpunkt, eben weil ich mit Kochen nichts am Hut habe und mich das extrem langweilt, sprich, da ist zwar ein Thread, aber der ist nicht für mich und das finde ich doof.

Ach ja, für meine Kinder ist eine 5-Minuten-Terrine ein Mahl, die gibt es nämlich extrem selten.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Ich gebe ja zu, dass mich diese Threads von Jelly nerven. Nun ist es ja weniger geworden, aber eine zeitlang hat sie ja täglich einen Thread mit dem gleichen Titel erstellt.
    Aber das ist wohl mein persönlicher Triggerpunkt, eben weil ich mit Kochen nichts am Hut habe und mich das extrem langweilt, sprich, da ist zwar ein Thread, aber der ist nicht für mich und das finde ich doof.

Ach ja, für meine Kinder ist eine 5-Minuten-Terrine ein Mahl, die gibt es nämlich extrem selten.
    Ich koche ja regelmäßig und die Rezepte gehören für mich in die Kategorie "schnelle Grundlagenrezepte", die eh jeder kennt.
    Aber auch nicht die Bohne aufregenswert. Mich nerven da eher die für mich unsinnigen Wetterfreds.

Gast Gast

Apropo (?) Schmelzkäse. Ich habe diese Käselauchsuppe mal mit Frischkäse gemacht. *räusper* Fand ich nicht so gut. Schmelzkäse finde ich aber auch nicht so toll, wegen der Zutaten. Hat eine von euch schonmal geriebenen Käse darein gemacht? Funktioniert das?

Ach, und was mache ich mit einem kleinen Stück Weißkohl und einer Stange Lauch?
    Mit Parmesan könnte ich mir das vorstellen. Allerdings esse ich die Suppe nicht so oft, so dass mir der ungesunde Schmelzkäse wurscht ist.
    silm gefällt dies

User Info Menu

Ich koche ja regelmäßig und die Rezepte gehören für mich in die Kategorie "schnelle Grundlagenrezepte", die eh jeder kennt.
    Aber auch nicht die Bohne aufregenswert. Mich nerven da eher die für mich unsinnigen Wetterfreds.
    Äh ja, die auch.

Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

... versuch es mal mit Harzer Käse oder ähnlichem. Sehr würzig, und für die Cremigkeit nimmste noch einen Schuss Sahne.

(Eigentlich bin ich schon im Bett, aber das Bad ist blockiert.)
    … niemals rechtfertigen