Like Tree76800gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mit Parmesan könnte ich mir das vorstellen. Allerdings esse ich die Suppe nicht so oft, so dass mir der ungesunde Schmelzkäse wurscht ist.
    Ja, so oft gibt es die ja nicht. Aber jedes mal guck ich halt.
    (Als Kind mochte ich das gern auf Schwarzbrot...)

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    ... versuch es mal mit Harzer Käse oder ähnlichem. Sehr würzig, und für die Cremigkeit nimmste noch einen Schuss Sahne.

(Eigentlich bin ich schon im Bett, aber das Bad ist blockiert.)
    Hm, gute Idee!

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Guten Abend die Hühner!

Tja, heute morgen hatte ich noch Kinder mit Husten, jetzt tippe ich auf Kinder mit Grippe.
    Habe die zwei Glühwürmchen jetzt ins Bett gepackt und hoffe das es ihnen morgen ein ganz kleines bißchen besser geht, vorhin waren sie zu schwach um im stehen die Zähne zu putzen.
    Nächste Woche hätte ich einiges zu tun, ein Geburtstag steht ins Haus, zum Glück habe ich wenigstens schon die Geschenke besorgt. Ach Menno! *aufstampf*
    Wah.
    Bist du wenigstens geimpft?
    Ich drück die Daumen, dass die Brut das gut wegpackt und es nicht so schlimm wird. Und du gesund bleibst.
    *Ingwersud an Frau Suhrbier reich*

Gast Gast

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Die Bücher haben wir hier auch alle noch irgendwo in einer Kiste und ich freue mich schon drauf sie den Jungs vorzulesen.
    Ich hab die auch noch, sogar noch meine alten
    Ich weiß noch, dass mein Erzeuger mal voll begeistert meinte, "guck mal, Next, das Kind kann lesen", da war ich ungefähr vier. Die Next kam dazu und meinte dann ganz trocken "ah, hochbegabt, sie kann die Buchstaben sogar auf dem Kopf stehend entziffern".
    Ich konnte den Text schlicht auswendig.
    I

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Äh, da fängt hier tatsächlich JETZT einer an Löcher zu bohren!
    Oh, unser Vermieter ist bei euch?
    Der kann sowas auch. Waren doch auch noch knapp 20 Minuten bis Zapfenstreich

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Apropo (?) Schmelzkäse. Ich habe diese Käselauchsuppe mal mit Frischkäse gemacht. *räusper* Fand ich nicht so gut. Schmelzkäse finde ich aber auch nicht so toll, wegen der Zutaten. Hat eine von euch schonmal geriebenen Käse darein gemacht? Funktioniert das?

Ach, und was mache ich mit einem kleinen Stück Weißkohl und einer Stange Lauch?
    Der Mann sagt, Gouda, Edamer, Leerdamer oder Maasdamer selber reiben. Einen Käse mit guten Schmelzeigenschaften nehmen, und dann frisch hobeln oder raspeln oder so.

Zum Weißkohl-Lauch-Thema: Krautsalat aus dem Kohl? Und Lauch in Rollen schneiden, panieren und mit Sojasauce servieren. Sagt auch der Mann, ich bin hier nicht fürs kochen zuständig.
    D

Gast Gast

Ah, Paulalog. Na gut, ich geh zuschneiden.
    Schlaft gut, Superhühner (nein, da steht NICHT Suppenhühner). Und habt es fein morgen. Meine Sippe geht morgen nochmal auf die grüne Woche, ich hoffe, möglichst vollzählig, ich hätte gern mal ein paar Stunden Alleinezeit

Gast Gast

Ah, Paulalog. Na gut, ich geh zuschneiden.
    Schlaft gut, Superhühner (nein, da steht NICHT Suppenhühner). Und habt es fein morgen. Meine Sippe geht morgen nochmal auf die grüne Woche, ich hoffe, möglichst vollzählig, ich hätte gern mal ein paar Stunden Alleinezeit
    Dann für beide Unterfangen viel Erfolg. Ich husche jetzt auch ins Körbchen.

User Info Menu

Wah.
    Bist du wenigstens geimpft?
    Ich drück die Daumen, dass die Brut das gut wegpackt und es nicht so schlimm wird. Und du gesund bleibst.
    *Ingwersud an Frau Suhrbier reich*
    Oh, das habe ich gar nicht gesehen.
    Gute Besserung!

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Oh, das habe ich gar nicht gesehen.
    Gute Besserung!
    Da schließe ich mich an!

User Info Menu

Der Mann sagt, Gouda, Edamer, Leerdamer oder Maasdamer selber reiben. Einen Käse mit guten Schmelzeigenschaften nehmen, und dann frisch hobeln oder raspeln oder so.

Zum Weißkohl-Lauch-Thema: Krautsalat aus dem Kohl? Und Lauch in Rollen schneiden, panieren und mit Sojasauce servieren. Sagt auch der Mann, ich bin hier nicht fürs kochen zuständig.
    D
    *notier*

Panierten Lauch? Was fur eine schräge Idee!
    Er hat mich auf eine Idee gebracht. Ich könnte noch eine Möhre kleinschnibbeln, paar Sprossen dazu, Reis. Fertig ist die Asia-Pfanne.