Like Tree83394gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der Große hat Morgen und wird 20

Die Torte ist ein bißchen improvisiert, weil mir im Originalrezept zuviel Sahne drin war. Aber sie hat so lecker geschmeckt, dass Sohn1 sie gerne zum Geburtstag wollte

Das Originalrezept ist von wehwehweh backenmachtgluecklich.de Raffaello-Torte - Für die Füllung nehme ich nur 200ml Sahne und dafür noch 250g Quark. Außerdem habe ich ein paar Raffaelo mehr reingetan und diese nicht vorher klein gehackt, wurden auch mit dem Rührgerät klein und diesmal überlege ich, ob ich noch ein paar TK Himbeeren mit in die Füllung gebe. Die Frau (von der ich das Rezept habe) hat auch schon die Füllung verdoppelt, den Überzug auch etwas mehr gemacht und statt Bisquit selbst zu backen, dunkle Tortenböden gekauft - soll wohl auch sehr lecker schmecken.
    *notier*
    20? Ja...Meiner dann ja auch!!!!

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Die husten/bellen unter dicken Bettdecken auf dem Sofa und schauen KiKa.
    Hab das Fieber letzte nacht im Wechsel mit Ibu und Paracetamol einigermaßen in den Griff bekommen, hätte zur Not auch noch Novaminsulfon zur Hand gehabt. Um 4 Uhr bin ich dann auch mal endgültig in mein Bett gekrabbelt.
    Jetzt hoffe ich einfach dass das schlimmste vorbei ist.
    Wobei der Gatte gerade auch aufgestanden ist und meinte ihm gehe es gar nicht gut...
    Pass gut auf, das du fit bleibst.
    Gast gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Nein, leider nicht. Er hat es jetzt mit Ibu probiert...
    Man, die Karten waren echt nicht günstig und wir haben uns das ewig nicht mehr gegönnt.
    Oh nein!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wenhei, schaust du gerade Handball? Da haben sich ja gerade deine beiden Hobbys getroffen...
    Ich habe am Rande geschaut, weil wir ja Gäste hatten, leider ist mir dabei wohl entgangen, was Du mit meinen beiden Hobbys meinst.

@Viviane, ich hoffe, Deinem Mann geht es wieder besser.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe am Rande geschaut, weil wir ja Gäste hatten, leider ist mir dabei wohl entgangen, was Du mit meinen beiden Hobbys meinst.
    In der Pause lief Mark Forster mit "eurem" Lied. Passender geht es doch wohl kaum.

User Info Menu

In der Pause lief Mark Forster mit "eurem" Lied. Passender geht es doch wohl kaum.
    Ah, ja, stimmt, das hatte ich gehört, aber gleich wieder vergessen, weil wir hier ja auch miteinander gesprochen hatten.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Ah, ja, stimmt, das hatte ich gehört, aber gleich wieder vergessen, weil wir hier ja auch miteinander gesprochen hatten.
    Ich fand es einfach nur toll, weil da wirklich deine Leidenschaften aufeinander trafen. Das wäre ja fast so, als würde ich mit Strickzeug in der Hand tanzen.
    BriQ und wenhei gefällt dies.

User Info Menu

Ich fand es einfach nur toll, weil da wirklich deine Leidenschaften aufeinander trafen. Das wäre ja fast so, als würde ich mit Strickzeug in der Hand tanzen.
    Da hast Du vollkommen recht.

Und nun habe ich in meinem Kopf eine Choreographie, wie Du mit Strickzeug und Dein Tanzpartner mit dem Wollknäuel in der Hand am Tanzen seid, Euch eindreht, scheinbar in der Wolle vertüddelt, Euch aber wider vernünftig ausdreht und überhaupt.
    BriQ und Gast gefällt dies.

Purtzel (05/12)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ich habe dem Gatten vorhin Nachhilfe im Fach "Langsamer Walzer" gegeben ... ächz. Aber unsere niedliche Tanzlehrerin - normalerweise Assistentin unseres Lehrers - hat heute Lehrprobe. Wir wollen ihr doch durch Rumpelfüßerei nicht das Ergebnis verderben.
    wenhei gefällt dies
    Нет худа без добра.

Gast Gast

@Viviane, ich hoffe, Deinem Mann geht es wieder besser.
    Wir sind wieder zu Hause, aber schön geht anders. Zwischen Suppe und Hauptgang hätte ich den Mann fast zum Notdienst gebracht, weil ihm der kalte Schweiss auf der Stirn stand. Wollte er aber nicht und zum Dessert ging es wieder etwas besser.
    Das Stück war auch nicht so gut wie sonst schon. Zumindest können wir uns sicher sein, dass das nächste Mal besser wird.

User Info Menu

Wir sind wieder zu Hause, aber schön geht anders. Zwischen Suppe und Hauptgang hätte ich den Mann fast zum Notdienst gebracht, weil ihm der kalte Schweiss auf der Stirn stand. Wollte er aber nicht und zum Dessert ging es wieder etwas besser.
    Das Stück war auch nicht so gut wie sonst schon. Zumindest können wir uns sicher sein, dass das nächste Mal besser wird.
    Das hört sich nicht gut an, alles Gute Deinem Mann, der soll schnell wieder gesund werden.

Schade, dass das Stück nciht so schön war, denn so oft gönnt ihr Euch so etwas ja nicht.

Purtzel (05/12)