Like Tree73743gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Futtert nicht zu viel Kuchen - das "Maison chez Q" hat für nachher Teriyaki-Hühnchen mit Pfannengemüse und Reis im Angebot. Wer das nicht mag, bekommt Käse-Tortellini in einer cremigen Spinatsoße serviert.

Und wem das immer noch nicht passt, der macht sich ein Brot zurecht, verdammt noch eins!

Das ist ein Haus und kein Restaurant.

(leise schimpfend ab, Richtung Küche - die Hähnchenfiletstreifen müssen gewendet werden)
    Ich stell nochmal Lasagne dazu (klassisch), Linsensuppe mit Würstchen, normale Nudeln mit Bolognese ohne Käse drüber..... oder eine von geschätzten 5 Brotsorten. Feta/Tomate/Baguette könnte man sich auch noch machen - oder eben Chips vr dem Abendessen in sich reinschaufeln

ICH geh jetzt die Lasagne aus dem Ofen holen!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das ist sehr lieb, aber da ich mich heute als Gattenbekocherin krank gemeldet habe sorgt er nun für´s leibliche Wohl.
    Es gibt:

*Trommelwirbel*

Ofenkäse mit Baguette.
    Oh, hat es dich auch noch erwischt oder geht deine Zeit in der Kükenpflege drauf?

GUte Besserung allen kranken Küken und HÜhnern/Hähnen.

Hier geht es bisher noch, aber ich spür es im Steiß, es kommt noch was, die elendige Welle beginnt gerade erst, so wie Paulas Kinderärztin auch schon sagte.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das mache ich auch oft - aber ich mache das immer nach Gefühl, bisher war es nie ein Problem. Da mein Neffe auch schon ausversehen Rührkuchen ohne Zucker gebacken hat (und man nichts bemerkt hat), vermute ich, dass das wenig Einfluss hat.
    Gast gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich stell nochmal Lasagne dazu (klassisch), Linsensuppe mit Würstchen, normale Nudeln mit Bolognese ohne Käse drüber..... oder eine von geschätzten 5 Brotsorten. Feta/Tomate/Baguette könnte man sich auch noch machen - oder eben Chips vr dem Abendessen in sich reinschaufeln

ICH geh jetzt die Lasagne aus dem Ofen holen!
    *Flügel reib*

User Info Menu

Oh, da schicke ich unsere Nummer2 rüber. Er liegt mir seit Tagen in den Ohren, wann es denn wieder Ofenkäse gäbe. Meine Antwort, *wenn er welchen einkauft, gerne jeder Zeit*, scheint er irgendwie intellektuell, oder akustisch, nicht zu begreifen.

Gute Besserung Dir und allen anderen Kranken
    Dankeschön!

Mir ist der Ofenkäse ja immer ein bißchen zu teuer, weshalb ich jedes mal wenn er im Angebot ist den Vorrat im Kühlschrank wieder großzügig aufstocke.
    Aber Du bringst mich auf eine Idee, der Mittlere hat seit Freitag sehr wenig gegessen aber er liebt Ofenkäse, ich weiß was der morgen Mittag bekommt.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Oh, hat es dich auch noch erwischt oder geht deine Zeit in der Kükenpflege drauf?

GUte Besserung allen kranken Küken und HÜhnern/Hähnen.

Hier geht es bisher noch, aber ich spür es im Steiß, es kommt noch was, die elendige Welle beginnt gerade erst, so wie Paulas Kinderärztin auch schon sagte.

Mich hat auch irgendwas erwischt, ob es wirklich die Grippe der Jungs ist oder nur ne dicke Bronchitis mit Stirn/Nasen/Nebehöhlenentzündung werde ich daran merken wie lange das Fieber sich hält. Auf Blutabnahme habe ich heute verzichtet, ändert nämlich eh nichts an der Sache. Solange ich die Jungs noch betüpfeln muss, bleibe ich senkrecht, scheinen die Muttergene zu sein.
    Nächste Woche hört ihr mich dann gaaaaanz laut jammern. *Ohropax verteil*
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Mich hat auch irgendwas erwischt, ob es wirklich die Grippe der Jungs ist oder nur ne dicke Bronchitis mit Stirn/Nasen/Nebehöhlenentzündung werde ich daran merken wie lange das Fieber sich hält. Auf Blutabnahme habe ich heute verzichtet, ändert nämlich eh nichts an der Sache. Solange ich die Jungs noch betüpfeln muss, bleibe ich senkrecht, scheinen die Muttergene zu sein.
    Nächste Woche hört ihr mich dann gaaaaanz laut jammern. *Ohropax verteil*
    Ich drück mal die Daumen für die kürzere/weniger heftige Variante...

Wir hatten heute einen kleinen Springbrunnen in der Küche. Wir haben eine Armatur mit ausziehbarem Brausenkopf an der Spüle - und der Schlauch ist seit ein paar Wochen immer etwas feucht gewesen am oberen Ende... Heute war es dann ein kleiner Springbrunnen.
    Zum Glück ist der Gatte handwerklich fit und hat gleich Ersatz besorgt. Nun hab ich nen hübschen neuen Hahn in der Küche. Und die "Müllschublade" ist auch mal wieder gründlichst geputzt *hust*
    wenhei gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich drück mal die Daumen für die kürzere/weniger heftige Variante...

Wir hatten heute einen kleinen Springbrunnen in der Küche. Wir haben eine Armatur mit ausziebarem Brausenkopf an der Spüle - und der Schlauch ist seit ein paar Wochen immer etwas feucht gewesen am oberen Ende... Huete war es dann ein kleiner Springbrunnen.
    Zum Glück ist der Gatte handwerklich fit und hat gleich Ersatz besorgt. Nun hab ich nen hübschen neuen Hahn in der Küche. Und die "Müllschublade" ist auch mal wieder gründlichst geputzt *hust*
    Unsere Amatur hatte ein Leck am Hebel, wenn der nicht richtig stand, tropfte es da raus. Wir also eine neue Amatur besorgt und

dann zwei Monate liegenlassen, dabei war die dann in unter 10 inuten angebaut.
    jewels und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

*Mundschutz umleg*
    Was geht denn bei euch um?

Gute Besserung allen kranken Hühnern nebst Küken.

Die Kinder kriegen aus dem nichts sehr hohes Fieber und klagen über Bauchweh. Die Kinderärztin sagt, es ist (zumindest bei uns, und vielen anderen seit Ende der Woche) die Grippe. K3 hängt jedenfalls voll durch.

Zickzackkind Gast

Die Kinder kriegen aus dem nichts sehr hohes Fieber und klagen über Bauchweh. Die Kinderärztin sagt, es ist (zumindest bei uns, und vielen anderen seit Ende der Woche) die Grippe. K3 hängt jedenfalls voll durch.
    Oh je - dann gute Besserung und vor allem keine Komplikationen
    Gast, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.