Like Tree84040gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es (und ich glaube das gilt auch für Wennie) die verlässliche GS. An den Zeugnistagen ist trotzdem nach der 3. Stund Schluss. Nur die Hortkinder können ganztags betreut werden.
    Da heute mein freier Tag ist und ich kaum Arbeit auf dem Schreibtisch liegen habe, hole ich die Kinder aber heute schon um 11.00 h ab. Dann gehen wir zum Mittagessen zum Chinesen.
    Ach guck, da hätte ich mir das Tippen ja spaen können.

Chinese ist toll, ich würde gerne mitkommen.
    Gast gefällt dies

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Bei uns gibt es (und ich glaube das gilt auch für Wennie) die verlässliche GS. An den Zeugnistagen ist trotzdem nach der 3. Stund Schluss. Nur die Hortkinder können ganztags betreut werden.
    Da heute mein freier Tag ist und ich kaum Arbeit auf dem Schreibtisch liegen habe, hole ich die Kinder aber heute schon um 11.00 h ab. Dann gehen wir zum Mittagessen zum Chinesen.
    Äh, ja, stimmt, verlässlich, nicht betreit, so heißt das auch hier. Wir dürften aber gar nicht eher abholen, was ich, als momentan nicht berufstätig, schade finde. Viel Spaß beim Chinesen!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Freitag. Und erwähnte ich, dass ich das voll fies finde, dass meine Brut zwei Tage Zeugnisferien hat?
    Neh, näh? Fies! Die faulen Lehrer wieder!
    (Erzählte mir letzte Woche jemand...)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Äh, ja, stimmt, verlässlich, nicht betreit, so heißt das auch hier. Wir dürften aber gar nicht eher abholen, was ich, als momentan nicht berufstätig, schade finde. Viel Spaß beim Chinesen!
    Das finde ich ja nun auch doof. Hier ist es so, dass die erste Stunde (Frühbetreuung) und die 6. Stunde (Spätbetreuung) extra angemeldet wird. Es ist kein Problem, nachzumelden, wenn es ddenn nötig wird, aber es ist auch kein Zwang, dort hin zu gehen. Spätbetreuung fällt nur für die 1. und 2. Klassen an, da die 3. und 4. Klasse dort noch Unterricht haben.
    Gast gefällt dies

Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Unser Großer hat bereits Montag sein Zeugnis bekommen - von 5 Punkten in Sport und Mathe Plus (Sternchenfach) bis 14 Punkte in Informationstechnik, alles dabei.

Wann die anderen beiden Zeugnisse bekommen, weiß ich gar nicht - Nummer 3 ist schon wieder krank, hustet und fiebert.
    *Händereich*
    Hier ist jetzt auch K2 krank, nachdem das Fieber bei K4 gestern Abend schwindelerregende 40,7° erreicht hatte.

Zeugnisse gibt es hier erst am Freitag. Wenigstens was. Vielleicht kann K2 ihres selbst abholen.

Ach ja, guten Morgen
    wosndaskaffeefass?
    *

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach guck. Als meine nach ihrer Erkältung noch so schlapp waren, habe ich sie an meinen zwei freien Tagen direkt nach dem Unterricht abgeholt. Ich musste nur kurz in der Betreuung Bescheid geben.
    Aber unser Hort, der auch für die verlässliche Betreuung zuständig ist, ist sowieso mit Geld nicht zu bezahlen. Morgen könnten die Kinder zu Hause bleiben, sie wollen aber lieber mit dem Hort in die Kletterhalle fahren.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Grau, glaub' ich.
    Nicht sehr gemütlich hier. Poggi, du musst da echt noch nachbessern.

@Zeugniskinder
    @NRWler, wann bekommen unsere denn? Ich weiß das nie.
    Und obwohl die Wohnung so leer ist, liegen hier überall Krümel. Ich weiß ja nicht.
    *mit den Krallen wedel*
    Und die Party war auch nur so mittelmäßig.
    *nöhl*
    Gast gefällt dies

Gast Gast

*Händereich*
    Hier ist jetzt auch K2 krank, nachdem das Fieber bei K4 gestern Abend schwindelerregende 40,7° erreicht hatte.

Zeugnisse gibt es hier erst am Freitag. Wenigstens was. Vielleicht kann K2 ihres selbst abholen.

Ach ja, guten Morgen
    wosndaskaffeefass?
    *
    Wuahh. Das ist echt hoch. Gute Besserung!

@Zickzack: Auch deinen Kindern wünsche ich gute Besserung.
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Ach guck. Als meine nach ihrer Erkältung noch so schlapp waren, habe ich sie an meinen zwei freien Tagen direkt nach dem Unterricht abgeholt. Ich musste nur kurz in der Betreuung Bescheid geben.
    Aber unser Hort, der auch für die verlässliche Betreuung zuständig ist, ist sowieso mit Geld nicht zu bezahlen. Morgen könnten die Kinder zu Hause bleiben, sie wollen aber lieber mit dem Hort in die Kletterhalle fahren.
    Wow, das ist ja ein tolles Angebot. Die Ferienbetreuung bei uns ist auch gut, aber in die tägliche Betreuung ist Hähnchen nie gerne gegangen.

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Neh, näh? Fies! Die faulen Lehrer wieder!
    (Erzählte mir letzte Woche jemand...)
    Wobei das ja auch alle armen NRW-Schüler trifft. (Dafür habe ich Rosenmontag frei)
    Uschi-Blum gefällt dies