Like Tree111813gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich bin ja sooo froh und dankbar, daß der Zirkus mit der Schule weitgehend vorbei ist. Die Berufsschule läuft zum Glück gut und ohne mein Zutun.

Haltet durch!
    War hier auch so. Schon das Berufsabi lief (vom Fahrdienst abgesehen) weitestgehend allein. Von der Berufsschule erfährt man nur, wenn es neue Storys der Mitschüler gibt.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Danke, bisher kommen wir echt gut durch, ich kann mich wirklich nicht beklagen, dennoch fände ich es ärgerlich, wenn der erweiterte Abschluss nur knapp verpasst werden würde.

Für sie wäre es schon wichtig, zu wissen, ob nun ihre oder meine Version stimmt, denn das würde ja eventuell eine Menge Druck nehmen (meine Version) oder sie weiß, dass sie sich mächtig auf den Hosenboden setzen muss (ihre Version).
    Ich würde da ja glatt mal in der Schule nachfragen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ja, so könnte es sein.
    Also, nicht dass man Mathe, Deutsch usw. 4 hat und das mit Sport und Kunst2 "schönrechnet"
    Punkt zwei ist unstrittig.

Frage ist, ob bei Punkt 1 Mathe, Deutsch und Englich mit reinspielt, also schlechte Nebenfachsnoten schön gerechnet werden, oder ob das ohne die drei Fächer ist.

Ich stelle mir vor, ein Kind hat in alles drei Hauptfächern eine 1 und in den Nebenfächern (ohne Deutsch, Mathe, Englisch) 3,1 im Durchschnitt. Dann hätte das gesamte Zeugnis einen Durchschnitt von 1,5. Nach meiner Rechnung ist damit der erweiterte Abschluss errreicht, nach der Rechnung meiner Tochter nicht.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ich würde da ja glatt mal in der Schule nachfragen.
    Aber da ist doch gerade zu und Ferien und so, ich mag das doch gerne jetzt wissen und nicht erst nächsten Mittwoch (Montag und Dienstag muss ich arbeiten)

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Punkt zwei ist unstrittig.

Frage ist, ob bei Punkt 1 Mathe, Deutsch und Englich mit reinspielt, also schlechte Nebenfachsnoten schön gerechnet werden, oder ob das ohne die drei Fächer ist.

Ich stelle mir vor, ein Kind hat in alles drei Hauptfächern eine 1 und in den Nebenfächern (ohne Deutsch, Mathe, Englisch) 3,1 im Durchschnitt. Dann hätte das gesamte Zeugnis einen Durchschnitt von 1,5. Nach meiner Rechnung ist damit der erweiterte Abschluss errreicht, nach der Rechnung meiner Tochter nicht.
    Hm bei mir ist die Schulzeit schon so lange her, und bei Tochter sind Noten ja noch neu und ich hab mich noch nicht wirklich damit befasst aber ich meine etwas im Kopf zu haben, das Hauptfächer doppelt zählen beim Durchschnitt, das würde dann ja zu deiner Rechnung passen...

Aber wenn es ihr so wichtig ist, würde ich da auch nochmal bei der Schule nachfragen denk ich.

User Info Menu

Aber da ist doch gerade zu und Ferien und so, ich mag das doch gerne jetzt wissen und nicht erst nächsten Mittwoch (Montag und Dienstag muss ich arbeiten)
    Sag bloß es gibt keine Mütter-whats-app-Gruppe?

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Sag bloß es gibt keine Mütter-whats-app-Gruppe?
    Doch
    Da mag ich mich aber nicht als unwissend outen.

Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Dann setzt Du Dich halt hinten rein und zählst!

die hiesigen Jäger haben ihr Abschusssoll nicht erfüllt, sie dürfen nur noch morgen auf Rehwild jagen, bis zum ersten Mai ist dann Schonzeit
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

die hiesigen Jäger haben ihr Abschusssoll nicht erfüllt, sie dürfen nur noch morgen auf Rehwild jagen, bis zum ersten Mai ist dann Schonzeit
    Aber Schwarzwild dürfen sie doch noch 4 Wochen länger, also bei uns hab ich das so im Hinterkopf, bin aber zu faul zum nachlesen.

User Info Menu

Doch
    Da mag ich mich aber nicht als unwissend outen.
    Gib Dir nen Ruck, meist kommt dann raus das es andere auch nicht gleich verstanden haben.
    Uschi-Blum gefällt dies