Like Tree120603gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kurz! Und der Beginn eines Misttags. Ich war zum Schluss des Tages nur noch genervt und habe die Kinder angeknurrt.

Dann wünsche ich dir (euch) heute einen besseren Tag!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Was gibt es denn heute zu Essen?
    *nörgel*

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn heute zu Essen?
    *nörgel*
    *pfanne mit schinkennudeln reinroll* *gurkensalat dazustell*
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Dann wünsche ich dir (euch) heute einen besseren Tag!
    Danke, ein Grund für meine Laune war das hier und ich weiß nicht, ob ich mich heute richtig verhalten habe:
    ....
    Hättet ihr auch was gesagt oder das Ganze laufen gelassen....

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *draufstürz*

Danke, ein Grund für meine Laune war das hier und ich weiß nicht, ob ich mich heute richtig verhalten habe:
    (...)
    Das kommt wirklich auf die Situation drauf an, könnte gut sein, dass ich da auch was zu gesagt hätte.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich hätte mein Kind gefragt was los war. Gefragt ob er wegen so einem Streit wirklich auf die Freundschaft verzichten will. Und fertig. Kein nochmal nachfragen am nächsten Tag, kein ins Gewissen reden.

Und wenn deine Tochter nicht mit dem Mädchen reden will, dann ist das ihre Entscheidung. Sie zur Freundschaft drängen nur weil A ja so sensibel ist, halte ich für falsch. Entweder es renkt sich von allein ein oder eben nicht. Es wird ja wohl noch mehr Kinder im Kiga geben. Aber ich hätte auch als Mutter von A nicht angerufen. Sondern meinem Kind den Rücken gestärkt sich andere Spielkameraden zu suchen und deine Tochter halt auch erst mal links liegen zu lassen und sie kommen zu lassen.

Aber, zu guter letzt , ich kann mit diesem ganzen beste Freundinnen Gedöns eh nichts anfangen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    *hilde zur seite schieb*
    *pfanne schnapp und rausroll*
    *mampf*

In RL gab es gerade Spinat.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

@Viviane: Ich finde, Du hast richtig gehandelt. Deine Tochter weiß nicht mehr, was sie an Freundin A so geärgert hat und verhält sich dann so. Nee, geht gar nicht. Ja, ich sehe da auch schon den wi igen Versuch des Mobbings.

Hoffentlich renkt es sich wieder ein, bei Deiner Tochter scheinst Du ja was erreicht zu haben.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich hätte mein Kind gefragt was los war. Gefragt ob er wegen so einem Streit wirklich auf die Freundschaft verzichten will. Und fertig. Kein nochmal nachfragen am nächsten Tag, kein ins Gewissen reden.

Und wenn deine Tochter nicht mit dem Mädchen reden will, dann ist das ihre Entscheidung. Sie zur Freundschaft drängen nur weil A ja so sensibel ist, halte ich für falsch. Entweder es renkt sich von allein ein oder eben nicht. Es wird ja wohl noch mehr Kinder im Kiga geben. Aber ich hätte auch als Mutter von A nicht angerufen. Sondern meinem Kind den Rücken gestärkt sich andere Spielkameraden zu suchen und deine Tochter halt auch erst mal links liegen zu lassen und sie kommen zu lassen.

Aber, zu guter letzt , ich kann mit diesem ganzen beste Freundinnen Gedöns eh nichts anfangen.
    Im Grunde genommen sehe ich es ganz ähnlich wie du.

Was mich zweifeln lässt:
    1) Tochter würde nie über ihren Schatten springen, dafür ist sie zu stur (ok, letztendlich ihr Problem)
    2) Wenn sie nur nicht miteinander spielen würden, wäre das für mich kein Thema. Aber Tochter ist offensichtlich gemein zu ihr.
    3) Tochter versucht andere Kinder auf ihre Seite zu ziehen. Sie versucht Stimmung gegen A zu machen. DAS geht in meinen Augen gar nicht.
    Gast gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Viviane: Ich finde, Du hast richtig gehandelt. Deine Tochter weiß nicht mehr, was sie an Freundin A so geärgert hat und verhält sich dann so. Nee, geht gar nicht. Ja, ich sehe da auch schon den wi igen Versuch des Mobbings.

Hoffentlich renkt es sich wieder ein, bei Deiner Tochter scheinst Du ja was erreicht zu haben.
    Mich hat das echt getroffen, dass dieses eigentlich total umgängliche und soziale Kind so ein Fiesling sein kann. (Gut, mit ihrem Bruder klappt das auch, dass ist aber was anderes)