Like Tree77491gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich auch, aber der Lütte tut mir schon ein bisschen leid, hoffentlich kommt die Mutter bald.
    Abgeholt
    Und bis dahin hat er Lego gespielt.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Abgeholt
    Und bis dahin hat er Lego gespielt.
    Das ist gut.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir brauchen Däumchen für die Katze. Der Tierarzt hat gerade angerufen - in der Lunge ist Eiter. Entweder hatte sie einen Lungenriß und dann können wir hoffen, dass das Antibiotika anschlägt oder es ist ein kaum nachweisbarer und nicht behandelbarer Pilz, dann hat sie keine Chance. Wenn sie bis Ende nächste Woche stabil bleibt, bekommt sie noch einmal die Lunge geröntgt und falls es sich gebessert hat, nochmal AB gespritzt.
    Daumen sind gedrückt!
    Gast gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Sturmfrei!

Alle Kinder aus dem Haus und Mann noch nicht zurück. Da die Kinder noch länger unterwegs sind, treffen wir uns gleich zum Abendessen beim Griechen

Die Mädels sind zum Training, wie jeden Donnerstag.
    Der04er Junge ist mit ein paar Klassenkameraden unterwegs im Schnee.
    Der 02er ist weg zu einer Siegerehrung. Hat er mal nebenbei erwähnt, dass er da hingeht. Ich wusste nicht mal, dass er an dem Wettbewerb teilgenommen hat Elternbegleitung zur Siegerehrung hat er abgelehnt, dabei gibt es dort ein Büffet.
    Bin mal gespannt. Laut Homepage zum Wettbewerb gibt es neben Urkunden auch Sachpreise.
    Lleanora, silm, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sturmfrei!

Alle Kinder aus dem Haus und Mann noch nicht zurück. Da die Kinder noch länger unterwegs sind, treffen wir uns gleich zum Abendessen beim Griechen

Die Mädels sind zum Training, wie jeden Donnerstag.
    Der04er Junge ist mit ein paar Klassenkameraden unterwegs im Schnee.
    Der 02er ist weg zu einer Siegerehrung. Hat er mal nebenbei erwähnt, dass er da hingeht. Ich wusste nicht mal, dass er an dem Wettbewerb teilgenommen hat Elternbegleitung zur Siegerehrung hat er abgelehnt, dabei gibt es dort ein Büffet.
    Bin mal gespannt. Laut Homepage zum Wettbewerb gibt es neben Urkunden auch Sachpreise.
    Cool, genießt es und lasst es Euch schmecken, auf griechisches Essen hätte ich auch mal wieder Lust...

Hier gibt es gleich eine Tortilla Lassagne (Chili Con Carne mit Tortillas geschichtet und mit Käse überbacken und dazu Salat.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ist das nicht super, wenn sie so nach und nach mal was „mit ohne Mama“ machen können/wollen?

Hellas - griechisch wär auch mal wieder fein.

Hier gibt es Rumfort-Leberknödelsuppe für Herrn Q, der Erstgeborene schiebt sich vor dem Japanisch-Kurs ein paar Semmeln hinter die Kiemen und die kleine Miss und der Jüngste wollen „Gnotschis“ mit Tomatensoße und mit Käse überbacken.

Ich kann mir dann aussuchen, was ich haben möchte.
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Cool, genießt es und lasst es Euch schmecken, auf griechisches Essen hätte ich auch mal wieder Lust...

Hier gibt es gleich eine Tortilla Lassagne (Chili Con Carne mit Tortillas geschichtet und mit Käse überbacken und dazu Salat.
    Das muss ich auch mal ausprobieren +

User Info Menu

Machen oder nicht machen?

Einer der Fördervereine, in denen ich Mitglied bin, sucht einen neuen Kassenwart. Ich habe da echt Interesse dran, aber der Aufwand ist in diesem Fall nicht nichts. Manche Termine sind einfach Fix und müssen erfüllt werden, anderes kann gut auch mal zwischendurch erledigt werden. Aber alles in allem hört sich das überschaubar an. Ich gebe zu, es kribbelt mir in den Fingern, habe aber ein wenig Bedenken, dass ich mit übernehme. Ich bin so unschlüssig. Vielleicht ist es nur die Angst vor etwas Neuem. Ach ach.
    BriQ gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Machen oder nicht machen?

Einer der Fördervereine, in denen ich Mitglied bin, sucht einen neuen Kassenwart. Ich habe da echt Interesse dran, aber der Aufwand ist in diesem Fall nicht nichts. Manche Termine sind einfach Fix und müssen erfüllt werden, anderes kann gut auch mal zwischendurch erledigt werden. Aber alles in allem hört sich das überschaubar an. Ich gebe zu, es kribbelt mir in den Fingern, habe aber ein wenig Bedenken, dass ich mit übernehme. Ich bin so unschlüssig. Vielleicht ist es nur die Angst vor etwas Neuem. Ach ach.
    Hm. Förderverein klingt danach, als müsste da schon einiges an Geld verwaltet werden, da kann das schon Arbeit werden. "Mein" Verein ist klein, da habe ich keine hundert Buchungsvorgänge im Jahr, und das reicht mir auch. Wobei die meiste Zeit dafür draufging, den Fehler in der Tabelle zu finden, das hat mich sieben Stunden gekostet.

Hast du eine Idee, wieviel bei deinem Verein gebucht werden muss?

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Hm. Förderverein klingt danach, als müsste da schon einiges an Geld verwaltet werden, da kann das schon Arbeit werden. "Mein" Verein ist klein, da habe ich keine hundert Buchungsvorgänge im Jahr, und das reicht mir auch. Wobei die meiste Zeit dafür draufging, den Fehler in der Tabelle zu finden, das hat mich sieben Stunden gekostet.

Hast du eine Idee, wieviel bei deinem Verein gebucht werden muss?
    Einmal im Jahr das Lastschriftverfahren, einmal im Jahr die Bannerrechnungen erstellen, dann den Zahlungseingang überwachen, und dann noch weitere Rechnungen bezahlen. Aber die kommen eben nicht alle auf einmal, sondern immer mal wieder, die kann man dann ja auf einem Abend mal eben überweisen.

Das Kassenbuch kann ich per Excel führen, dort kann ich dann ja schon entsprechend nach Themen aufschlüsseln.

Purtzel (05/12)