Like Tree76903gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ach übrigens, ich bekomme morgen eine neue Kollegin und freu mich schon drauf. Bis heute hatte ich eine Kollegin von der Zeitarbeit, die dermaßen schräg drauf war, dass es nur besser werden kann. "Nebenan" fängt auch eine neue Kollegin an - so langsam füllt es sich wieder.
    Oh, das freut mich für Dich, das sind ja wunderbare Neuigkeiten. Ich wünsche Euch, dass die Kollegin gut bei Euch reinpasst.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ob 158 noch unter"ein paar Tage" fällt?
    Wenn wir es uns schön reden wollen, dann ja.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Für mich mittlerweile ja. Ich habe mein Arbeitsfeld gefunden.
    Das liest sich so schön.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Für mich mittlerweile ja. Ich habe mein Arbeitsfeld gefunden.

(Wobei es hier gar keine Horte mehr gibt, nur noch Nachmittagsbetreuung in der Schule - die ist aber nicht attraktiver)
    Vor allem kommen die wenigsten Erzieher/innen auf eine volle Stelle.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das liest sich so schön.
    Ja, ich merke das jeden Tag wieder. So richtig spannende Sachen machen wir eher selten, aber zu sehen, wie die Kinder sich aufs Kitaleben, aufeinander und auf uns Erwachsene einlassen, wie sie Fortschritte machen, zu reden anfangen (heute hat mir eine noch nicht Zweijährige erzählt, welches Lied ihr Papa abends zum Einschlafen vorsingt - das war so Zucker).
    Gast, Uschi-Blum, Gast und 1 anderen gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Vor allem kommen die wenigsten Erzieher/innen auf eine volle Stelle.
    Das auch, aber das ist nur in Kombination mit den Arbeitszeiten so richtig blöd. Es arbeiten ja viele Erzieherinnen in Teilzeit (so wie ich auch), aber das dann immer nachmittags zu tun, das muss man schon mögen.

User Info Menu

Ja, ich merke das jeden Tag wieder. So richtig spannende Sachen machen wir eher selten, aber zu sehen, wie die Kinder sich aufs Kitaleben, aufeinander und auf uns Erwachsene einlassen, wie sie Fortschritte machen, zu reden anfangen (heute hat mir eine noch nicht Zweijährige erzählt, welches Lied ihr Papa abends zum Einschlafen vorsingt - das war so Zucker).
    Oooooh

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ob 158 noch unter"ein paar Tage" fällt?
    Hier auch nochmal: Holy Shit, nein.
    Ich hab Gänsehaut, Fim. Ich mußte vorhin daran denken, wie wir uns Anfang September einmal kurz im UKE getroffen haben und er eine erste Krise gerade hinter sich hatte. Und wir gedacht haben, das wäre jetzt das Schlimmste gewesen, dabei ging es dann erst richtig zur Sache.
    Es ist wirklich unglaublich, wie zäh der Bursche ist. Ganz die Mama, oder, wie ich glaube WW mal irgendwo schrieb: eigene Kinder kommen selten nach fremden Leuten.

Mann, Fim :gaensehaut:
    jewels, silm, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Da will ich mal was pädagogisch-psychologisch Wertvolles beitragen - und ihr denkt nur ans Futtern!?

Ich bin erschüttelt.

Und da es dem jungen Herrn Fim (wegen dem ich ursprünglich im Sommer von der BriCom nach hierher „umgezogen“ bin) jetzt Gottseidank endlich besser geht, bin ich eventüll ab sofort nicht mehr ganz so oft hier online.

Hier stehen ein paar Projekte an, um die ich mich kümmern muß (ich sag nur EDEKAschperl). Aber ich werde immer wieder hier vorbeischauen, wenn mich die engen Zäune der BriCom nerven.

Wisster Bescheid. Wir lesen uns.
    Neeneeneeneee, Frau BriQ, so geht das aber nicht.
    Hast du bei Hilde überhaupt schon einen Ausreiseantrag gestellt? Ich kann mich nicht erinnern, den 9fachen Durchschlag schon gesehen zu haben, das muß auch alles noch geprüft und genehmigt werden, näch?
    Und überhaupt, Ausreiseanträge können nur am Monatsersten zum Quartalsende eingereicht werden, also kommen Sie doch bitte am 01.04. wieder. Da ist dann wegen groben Unfugs wahrscheinlich zu, also rechtzeitig an das Einschreiben denken, näch?
    Fimbrethil, jewels, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Fluktuation allüberall. Ich habe heute auch mit jemandem telefoniert, da ist inzwischen mehr als die Hälfte des Personals weg.
    Bei uns nicht
    Ich habe jetzt seit mehr als fünf Jahren Kinder in unserem Kindergarten, und seither sind zwei Erzieher und drei Erzieherinnen gegangen (bei einer Einrichtung, die knapp 200 Kinder hat).
    Und das, obwohl es von uns nach Brandenburg nur ein Katzensprung ist und Brandenburg deutlich attraktivere Arbeitsbedingungen bietet. Spricht sehr für unsere Leitung und die Stimmung im Team
    B
    silm und wenhei gefällt dies.