Like Tree77257gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #173681
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns im Hort ist das auch extrem. Aber Hortarbeit ist -
    glaube ich- extrem unattraktiv.
    An der GS meiner Kinder sind es eher die Arbeitszeiten. Ansonsten sind die Erzieher zufrieden. Max.1x Frühdienst (ab 6.00Uhr) und einmal Spätdienst (17.00Uhr) pro Woche, meist 4x Mitbetreuung der Freiarbeit (7.30- 10 Uhr, Montags auch länger) und ab 12.Uhr Hortbetreuung der eigenen altersgemischten Klasse bis 16 Uhr.
    Gruppengröße max 20 Kinder. Dazu die guten räumlichen Bedingungen und ein schöner Garten.
    Städtische Horte setzen auf offene Angebote, d.h. z.B. 3-4 Hortner sind am Nachmittag für 100 Kinder zuständig, die sich ihren Aufenthaltsort täglich neu raussuchen....
    Dabei werden oft Klassenzimmer auch als Hortzimmer nachgenutzt und die Schulhöfe sind der "Draußenspielplatz"

  2. #173682
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Da will ich mal was pädagogisch-psychologisch Wertvolles beitragen - und ihr denkt nur ans Futtern!?

    Ich bin erschüttelt.

    Und da es dem jungen Herrn Fim (wegen dem ich ursprünglich im Sommer von der BriCom nach hierher „umgezogen“ bin) jetzt Gottseidank endlich besser geht, bin ich eventüll ab sofort nicht mehr ganz so oft hier online.

    Hier stehen ein paar Projekte an, um die ich mich kümmern muß (ich sag nur EDEKAschperl). Aber ich werde immer wieder hier vorbeischauen, wenn mich die engen Zäune der BriCom nerven.

    Wisster Bescheid. Wir lesen uns.

    kommt gar nicht in die Tüte.
    Du passt hierher wie die Faust aufs Auge.
    jewels gefällt dies

  3. #173683
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Weiter für die Zickzackkatze.

    Und Brigiitekuh, du bleibst mal schön hier! Kaschperl hin oder her!
    Gast gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  4. #173684
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    (...)
    Keine Sorge, ich bleib euch als „Gast-Huhn“ erhalten. Eine Ampermochinger Trippelzirpse wird man nicht so schnell los.
    Zumal du schon für den Rest des Jahres Miete gezahlt hast!
    Uschi-Blum gefällt dies

  5. #173685
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ach übrigens, ich bekomme morgen eine neue Kollegin und freu mich schon drauf. Bis heute hatte ich eine Kollegin von der Zeitarbeit, die dermaßen schräg drauf war, dass es nur besser werden kann. "Nebenan" fängt auch eine neue Kollegin an - so langsam füllt es sich wieder.
    Oh, viel Spaß dann!

  6. #173686
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    ob 158 noch unter"ein paar Tage" fällt?
    Irre!

  7. #173687
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Neeneeneeneee, Frau BriQ, so geht das aber nicht.
    Hast du bei Hilde überhaupt schon einen Ausreiseantrag gestellt? Ich kann mich nicht erinnern, den 9fachen Durchschlag schon gesehen zu haben, das muß auch alles noch geprüft und genehmigt werden, näch?
    Und überhaupt, Ausreiseanträge können nur am Monatsersten zum Quartalsende eingereicht werden, also kommen Sie doch bitte am 01.04. wieder. Da ist dann wegen groben Unfugs wahrscheinlich zu, also rechtzeitig an das Einschreiben denken, näch?

  8. #173688
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Heute feiern wir erstmal den Geburtstag von Leymah Gbowee, einer tapferen Friedensaktivistin (und -Nobelpreisträgerin) aus Liberia.

    "You can never leave footprints that last
    if you are always walking on tiptoe."


    Und ich bring jetzt erstmal den jungen Mann hier um die Ecke... same procedure as every morning, James.
    Gast und Uschi-Blum gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  9. #173689
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Sturmfrei!

    Alle Kinder aus dem Haus und Mann noch nicht zurück. Da die Kinder noch länger unterwegs sind, treffen wir uns gleich zum Abendessen beim Griechen

    Die Mädels sind zum Training, wie jeden Donnerstag.
    Der04er Junge ist mit ein paar Klassenkameraden unterwegs im Schnee.
    Der 02er ist weg zu einer Siegerehrung. Hat er mal nebenbei erwähnt, dass er da hingeht. Ich wusste nicht mal, dass er an dem Wettbewerb teilgenommen hat Elternbegleitung zur Siegerehrung hat er abgelehnt, dabei gibt es dort ein Büffet.
    Bin mal gespannt. Laut Homepage zum Wettbewerb gibt es neben Urkunden auch Sachpreise.
    Cool!
    125 Euro Preisgeld gab es. Müssen sie im Dreierteam teilen, trotzdem viel Geld.

    *Kaffeelaster einweis *
    *Frühstücksbuffet aufbau *
    Fimbrethil, BriQ, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

  10. #173690
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Cool!
    125 Euro Preisgeld gab es. Müssen sie im Dreierteam teilen, trotzdem viel Geld.

    *Kaffeelaster einweis *
    *Frühstücksbuffet aufbau *
    WOW! Das ist ja klasse. Herzlichen Glückwunsch an den Sohn. Was für ein Wettbewerb war das denn nun?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •