Like Tree83242gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #173801
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Llea, ihr wohnt doch unterm Dach. Könnt ihr nicht wirklich ein zusätzliches Schuhregal vor die Wohnung stellen? Das dürfte doch niemanden stören.
    Hm, eigentlich wollte ich das nicht, aber langsam fällt mir echt keine andere Lösung mehr ein. Stimmt ja schon, außer unseren einen Nachbarn, (die nebenbei erwähnt ständig tagelang irgendwelchen Krempel vor ihrer Wohnung abstellen, bis sie ihn mal runter tragen... kommt da ja selten jemand hoch.

  2. #173802
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oder Stangen an der Decke und die Schuhe werden mit zusammengeknoteten Schnürsenkeln hochgeworfen.
    Sicher sehr dekorativ!
    Uschi-Blum gefällt dies

  3. #173803
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    dann fallen mir noch elastische Netze ein, an der Decke festgedübelt
    Die Decke ist ne Kathastrophe... es ist schon ne Kunst ne popelige Lampe aufzuhängen... man kann die Dübel praktisch mit den Fingern durch die Decke drücken... außer man erwischt gerade ne Stelle wo ein Balken verläuft.

  4. #173804
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm, eigentlich wollte ich das nicht, aber langsam fällt mir echt keine andere Lösung mehr ein. Stimmt ja schon, außer unseren einen Nachbarn, (die nebenbei erwähnt ständig tagelang irgendwelchen Krempel vor ihrer Wohnung abstellen, bis sie ihn mal runter tragen... kommt da ja selten jemand hoch.
    Wir haben eines vor und eines in der Wohnung. Vor der Wohnung sind die aktuellen Draußenschuhe, innen der Rest.

  5. #173805
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier sind doch ein paar mit ein paar Kinderchen... Wenhei, Rassel, Poggi und alle die ich mir gerade nicht einfallen bzw ich mir unsicher bin das die Kinderzahl angeht, wie macht ihr das mit den Schuhen?

    Ich habe das Gefühl wir ertrinken langsam aber sicher in Schuhen

    Alleine für den Sport: Laufschuhe, Hallenturnschuhe, Stollenschuhe, dann eben auch Freizeitschuhe, Halbschuhe, Winterstiefel, Gummistiefel, die 2 jüngeren haben auch extra Kindergartenschuhe, weil die eben regelmäßig aussehen wie ... und ich nicht jeden Tag die Schuhe reinigen möchte bzw hat man manchmal eben auch nach dem Kindergarten nen Termin und möchte nicht mit vor Matsch strotzenden Schuhen dort auflaufen...
    Unser bisheriges Schuhregal platzt schon lange aus allen Nähten, es muss was neues her, allerdings haben wir auch nicht wirklich viel mehr Platz... argh ich glaube die Kinder müssen mit dem Sport aufhören
    Wir haben nur einen Miniflur. Vor Ewigkeiten gab es bei I.jea 17cm tiefe Badschränke mit Blechböden drin und großen Spiegeltüren. Die Schuhe passen zwar nur quer rein (und große nur übereinander) - aber als Schuhregal perfekt.
    Dadrin sind nur die aktuellen Schuhe.
    Silm

  6. #173806
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Auf die Idee mit dem größeren Schuhschrank sind wir ja auch schon gekommen, aber wie gesagt wie haben da ein Platzproblem, da wo der aktuelle steht, passt kein wesentlich größeres hin und sonst fällt mir gerade kein passender Platz ein *seuftz*

    Im Moment stehen schon ständig Schuhe auf alten Handtüchern VOR dem Schuhregel, weil sie nicht mehr reinpassen, aber ne schöne Dauerlösung ist das auch nicht.

    Oder ich machs wie die Nachbarn unter uns, da stehen teilweise 5-6 Paar Schuhe im Hausflur
    Wir haben auch 4-6 Paar draußen (allerdings vor 2 Türen, da ja beide Türen zu unserer Wohnung gehören)
    Silm

  7. #173807
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zu den Schuhen kann ich nichts wirklich beitragen, da wir absolute spartanisch damit sind. Die Turnschuhe sind im Sportbeutel, außer die Bolzer der MAdame Zufrieden, die stehen normal mit in ihren Regal. Wir haben einen Pax 60*75 als Schuhschrank, jeder hat einen Boden. Ansonsten eben Winterschuhe, Sandalen und Halbschuhe, das reicht quasi.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #173808
    Avatar von Frl.Marlboro
    Frl.Marlboro ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Ach, herzlichen Glückwunsch! In welcher Gegend wohnst du denn? Geht auch per PN. Ist dir auch schon aufgefallen, dass sooo gutaussehende Menschen bei der norwegischen Polizei arbeiten? Sohn (9) und ich hatten eine Challenge, möglichst bei jedem Stop ein Foto mit einem Polizisten zu machen. Der Hammer!
    *sabber*

    Das mit der Luftverschmutzung ist aber echt schlimm. Wir fuhren in den Eidfjord rein und ich wundere mich ob der Nebelschwaden. Die sich dann irgendwann als parkendes Kreuzfahrtschiff erwiesen.
    Und dann die ganzen Menschenmassen.
    Ich war jetzt drei Mal in meinem Leben mit Schiffen dort (1986, 2015 und 2018) und es ist immer schlimmer geworden. Also so, dass wir uns nicht mehr wohl gefühlt haben.

    Ja! In Spitzbergen waren wir u.a. in einem Hundecamp.
    Außerdem haben wir auch schon 2 Ziegen und ein paar Merinohäschen, da könnte der Hund doch gut drauf...ach, nee, vielleicht besser doch nicht? Dann ein Rentier!
    Ich wohne nördlich von Trondheim direkt an der Küste.
    Das mit den Polizisten kann gut sein, ich kenne nur einen, such mal Olav Skarsem auf Instagram

    Das mit dem Rentier wäre schon einfacher, die rennen hier überall rum.

  9. #173809
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II



    Guten Morgen in die Runde

    das Frühstücksbufett ist bereits seit sechse eröffnet, es gibt alles , was das Herz begehrt

    Ohne Mampf keinen Kampf, gell
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #173810
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frl.Marlboro Beitrag anzeigen
    Ich wohne nördlich von Trondheim direkt an der Küste.
    Das mit den Polizisten kann gut sein, ich kenne nur einen, such mal Olav Skarsem auf Instagram

    Das mit dem Rentier wäre schon einfacher, die rennen hier überall rum.
    Huch! Da muss ich nachher mal schauen, ob wir ihn nicht auch fotografiert haben. In Trondheim waren es zwei Fahrradpolizisten an einem Minihafen, die wir „erwischt“ haben.

    Dann bring doch am besten ein kleines Rudel mit. Gegenüber vom Stall haben wir nämlich ein Waldstück, wo wir schon öfter mit den Dorfelchen getanzt haben. Nackt. Um die Elche rum. Ich schwör!


    Hast du „Der Schwarm“ gelesen? Da kommt auch Trondheim vor. Kriegt man aber Schnappatmung bei!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •