Like Tree126657gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

Guten Morgen in die Runde

das Frühstücksbufett ist bereits seit sechse eröffnet, es gibt alles , was das Herz begehrt

Ohne Mampf keinen Kampf, gell
    *thailändisches Reissüppchen futter*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    *thailändisches Reissüppchen futter*
    *mit futter*

Hier sind schon wieder zwei Kinder unterwegs
    Erste-Hilfe-Kurs in der Schule.
    Die sind mir echt zu aktiv, ständig unterwegs
    Morgen steht wieder ein Fechtturnier an, da muss ich dann selber so früh los, dabei sind wir heute Abend eingeladen und es wird vermutlich recht spät. Durch die neue Altersklasse hat sie dann morgen knapp 70 Gegnerinnen, letztes Jahr waren es eher 4. Mal sehen, wie sie sich da schlägt.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm, eigentlich wollte ich das nicht, aber langsam fällt mir echt keine andere Lösung mehr ein. Stimmt ja schon, außer unseren einen Nachbarn, (die nebenbei erwähnt ständig tagelang irgendwelchen Krempel vor ihrer Wohnung abstellen, bis sie ihn mal runter tragen... kommt da ja selten jemand hoch.
    Ich würde wohl ein Regal oder einen Schuhschrank hinstellen und hoffen, dass der Vermieter nichts merkt. Erlaubt ist es meistens nicht, Flure müssen als Fluchtwege frei bleiben. Daher würde ich auch eher einen Schrank nehmen, damit nicht versehentlich welche als Stolperfalle vor dem Regal liegen (ist hier tendeziell Dauerzustand).

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Guten morgen Hühner und andere Stallbewohner!

Hab das Gefühl meine Erkältung ist langsam aber sicher wieder auf dem Rückzug!

Heute steht hier nichts besonderes an. Die Kinder haben Training und mein Mann wird das U10 Training übernehmen, da der U10 Trainer lieber beim Motorradtreffen im Bayrischen Wald im Schnee zeltet (hoffe er kommt Sonntag gesung und munter wieder, denn er soll ja Mann und Töchter montags zum Turnier fahren) und Nachmittags und Abends wollen Mann und die Große 6 Nations schauen.

Und bei Euch so?

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl ein Regal oder einen Schuhschrank hinstellen und hoffen, dass der Vermieter nichts merkt. Erlaubt ist es meistens nicht, Flure müssen als Fluchtwege frei bleiben. Daher würde ich auch eher einen Schrank nehmen, damit nicht versehentlich welche als Stolperfalle vor dem Regal liegen (ist hier tendeziell Dauerzustand).
    Die Vermieterin wohnt 2 Stochwerke unter uns und hat einen richtig Großen Schuhschrank im Flur stehen *g*

Wenn überlege ich so ein kleines Regal nicht an die Wand sondern an der Geländer gegenüber von der Wand zu stellen (bei uns endet ja die Treppe, weil über uns nur noch Dachboden ist. Ein richtiger Schuhschrank an der Wand ginge nicht, weil man dann nicht mehr auf den Dachboden käme, weil man die Leiter nicht mehr ausziehen könnte... aber an dem Geländer gegenüber dürfte ein kleines Regal nicht stören und wäre auch keine Stolperfalle, da da eigentlich keiner entlanglaufen muss.
    silm, Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Vermieterin wohnt 2 Stochwerke unter uns und hat einen richtig Großen Schuhschrank im Flur stehen *g*

Wenn überlege ich so ein kleines Regal nicht an die Wand sondern an der Geländer gegenüber von der Wand zu stellen (bei uns endet ja die Treppe, weil über uns nur noch Dachboden ist. Ein richtiger Schuhschrank an der Wand ginge nicht, weil man dann nicht mehr auf den Dachboden käme, weil man die Leiter nicht mehr ausziehen könnte... aber an dem Geländer gegenüber dürfte ein kleines Regal nicht stören und wäre auch keine Stolperfalle, da da eigentlich keiner entlanglaufen muss.
    Dann würde ich nicht lange zögern!

Ich habe mir gerade ein neues Regal ausgesucht für unseren Flur, eine Etage mehr, damit alle Schuhe Platz finden. Schrank fände ich hübscher, ich bezweifle aber, das die Kinder die Notwendigkeit einsehen, Türen zu öffnen, Schuhe reinzustellen und den Schrank wieder zu schließen und feuchte Schuhe im Schrank sind auch keine Option. Daher eher zweckmäßig statt hübsch zwei von diesen Dingern:
    https://www.roller.de/schuhregale/sc...4aAng6EALw_wcB

Das Regal sieht man unter dem Schuhberg vermutlich sowieso nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Dann würde ich nicht lange zögern!

Ich habe mir gerade ein neues Regal ausgesucht für unseren Flur, eine Etage mehr, damit alle Schuhe Platz finden. Schrank fände ich hübscher, ich bezweifle aber, das die Kinder die Notwendigkeit einsehen, Türen zu öffnen, Schuhe reinzustellen und den Schrank wieder zu schließen und feuchte Schuhe im Schrank sind auch keine Option. Daher eher zweckmäßig statt hübsch zwei von diesen Dingern:
    https://www.roller.de/schuhregale/sc...4aAng6EALw_wcB

Das Regal sieht man unter dem Schuhberg vermutlich sowieso nicht.
    Ja, ich denke sowas in der Art wird es auch werden, auch etwa die Preisklasse, wenn sich dann doch jemand beschwert (was ich nicht denke) wäre immerhin nicht viel verloren wenn das Teil wieder weg müsste)
    Gast gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen, die Hühner.

Hier regnet es in Strömen - auf die noch überall herumliegenden Eis- und Schneeschichten drauf.

Fragt nicht. Vorhin habe ich den braven Werktätigen zum Bahnhof gebracht und bin auf dem Rückweg gleich beim Einkaufsgeschäft vorbeigeschliddert. Heute bringen mich keine zehn Pferde mehr vor die Tür, geschweige denn, ins Auto.

Aber weil ich vorausschauend eingekauft habe, werden wir bis Dienstag gegen vier Uhr nicht verhungern (wenn der Jüngste heute Abend aushäusig weilt, schaffen wir es sogar bis Dienstag gegen sieben Uhr)…

Und jetzt hab ich mir erstmal einen Kaffee verdient.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Heute ist Mariä Lichtmess, übrigens - damit endet offiziell die Weihnachtszeit.

In Frankreich nennt man den Tag "La Chandeleur" und backt stapelweise Crêpes, die an die immer länger scheinende Sonne erinnern sollen.

Gut, daß wir jetzt ein paar Pfannen frei haben, wo es dem jungen Herrn Fim besser geht...

In Amerika ist außerdem Murmeltier-Tag und ja! - auch dafür hab ich ein KuhStüm im Fundus. Was sonst?
    Gast und Uschi-Blum gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Heute ist Mariä Lichtmess, übrigens - damit endet offiziell die Weihnachtszeit.

In Frankreich nennt man den Tag "La Chandeleur" und backt stapelweise Crêpes, die an die immer länger scheinende Sonne erinnern sollen.

Gut, daß wir jetzt ein paar Pfannen frei haben, wo es dem jungen Herrn Fim besser geht...

In Amerika ist außerdem Murmeltier-Tag und ja! - auch dafür hab ich ein KuhStüm im Fundus. Was sonst?
    Danke für den Crêpe, das ist ja mal ein tolles Frühstück.

Ich bin echt froh, dass mein Weihnachtsgedöns schon 4 Wochen weg ist, so sehr ich den Dezember mit seiner Deko liebe, so sehr bin ich froh, dass am drei-Königs-Tag alles wieder klariert ist. Aber gut, diejenigen, die die Deko bis Lichtmess stehen lassen, denken sich wohl auch, dass ich ja schon viel zu früh alles wieder verräume.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)