Like Tree110121gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #173841
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frl.Marlboro Beitrag anzeigen
    Wow, das hört sich irgendwie märchenhaft an.
    Ich war noch nie auf einem Ball.
    Was wird dort getanzt?
    Was ist dort für Musik? Live-Band?
    Und so richtig mit langem Kleid und so?
    Und die Männer mit Fliege?

    Du siehst, ich habe keine Ahnung
    Ja, heute BigBand, die wirklich gut ist.

    Was getanzt wird? Ähm, das ganze Standard- und Lateinprogramm: Walzer, Quickstep, ChaCha, Rumba, Slowfox, Jive, Tango ... für alles, was so richtig durch den Raum geht (Walzer, Quickstep und so), ist es meist ziemlich eng ... bleibt's halt beim Grundschritt.

    Abendgarderobe ist erwünscht, aber bei den Damen ist zwischen "kurzem" Cocktailkleid, bodenlang und extravaganten Hosen eigentlich alles zu sehen (Ist halt nicht Österreich und nur Kleinstadt, auf den Bällen der Landeshauptstadt hier ist wohl typischer Black tie-Dresscode = lang für die Dame und Abendanzug für den Herrn). Die Herren tragen meist dunkle Anzüge, aber selten Smoking. Der Gatte besitzt auch keinen.

    Wären wir Ballgänger in der Landeshauptstadt, hätte ich sicher ein langes Kleid und er einen Smoking mit allem Drum und Dran.
    BriQ, silm und Gast gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  2. #173842
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Brutpflege
    Sie sind alle vier krank. K3 und K4 auf dem Weg der Besserung, K2 ist, sobald sie sich unwohl fühlt, ein Paradebeispiel für MAriaMutterGottesvonSchmerlebach und K1 hängt noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Sie hat immerhin ihr Ziel erreicht, noch bis zur Zeugnisausgabe fit zu bleiben.
    Der Mann hatte auch so ne verdächtig warme Stirn, ist aber erstmal arbeiten gefahren. Wir machen also sutsche am Wochenende.

    Ach ja, K1 hat den Test nicht bestanden. Sie ist kreuzunglücklich, weil sie mit ihrem besten Schulfreund zusammenbleiben wollte, und das wäre nur an diesem Gymnasium möglich gewesen. Ich finde es aus zweierlei Gründen nicht schlimm: die Schule ist mir vom ganzen Auftritt her unsympathisch wie nochwas (machen einen auf "wir sind die Superelite", die Mail des Schulleiters enthält dann aber Rechtschreib- und Grammatikfehler.... was hier in Berlin so als "geistige Elite" durchgeht ), und es schadet meiner hin und wieder zur Selbstüberschätzung neigenden Großen sicher auch nicht, mal festzustellen, dass Scheitern dazugehört und die Welt sich weiterdreht. Dass sie so traurig ist, tut mir natürlich trotzdem sehr leid.
    Ach man, das tut mir leid für Deine Große. Ja, klar, scheitern gehört dazu und wer weiß, wofür es gut ist, aber ich kann total verstehen, dass sie so unglücklich iat, eben weil sie mit ihrem Freund zusammen bleiben wollte.
    BriQ und silm gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #173843
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, ich gehe heute Abend mit dem Herrn Fürchtegott auf einen Ball, aber aktuell fehlt mir noch irgendwie die Lust. Liegt wohl am Wetter ... es gießt ... und Fürchtegott ist schon auf dem Hof ausgerutscht und auf dem Allerwertesten gelandet, so glatt ist es.
    Zeigst du uns dein Kleid
    Habt ihr es sehr weit dorthin, oder besteht wenigstens Aussicht, dass es bis heute Abend noch besser wird mit dem Wetter?
    W

  4. #173844
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    … wobei das gute, alte "wer weiß, wofür es gut ist" zu den Sätzen gehört, bei denen ich am liebsten schreiend aus dem Fenster springen möchte. Auch wenn niemand weiß, wofür das gut ist.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  5. #173845
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich muss die Schuhe vorbereiten ... schon das streßt mich gerade. *doofe nuss heute bin*
    Gibt so Tage. Magst du einen Tee? Die Schuhe laufen einstweilen nicht weg.

  6. #173846
    Avatar von Frl.Marlboro
    Frl.Marlboro ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Servier ihnen am Dienstag ein paar Runeberg-Törtchen, das sollte sie beruhigen.
    Du meinst Mittwoch? Runeberg-Törtchen sind mir neu
    Ich mache immer nur Bidos

  7. #173847
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … wobei das gute, alte "wer weiß, wofür es gut ist" zu den Sätzen gehört, bei denen ich am liebsten schreiend aus dem Fenster springen möchte. Auch wenn niemand weiß, wofür das gut ist.
    Ich habe mittlerweile die ERfahrung gemacht, dass bei Dingen, die ich mir gewünscht habe, die nicht in Erfüllung gegangen sind, über kurz oder lang tatsächlich herauskam, dass es gut so war. Ganz oft sogar, daher stimmt der Satz für mich und meie Familie und nur deswegen nutze ich ihn.

    Bevor ich das bei mir so gemerkt habe, fand ich den Satz auch doof.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #173848
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach man, das tut mir leid für Deine Große. Ja, klar, scheitern gehört dazu und wer weiß, wofür es gut ist, aber ich kann total verstehen, dass sie so unglücklich iat, eben weil sie mit ihrem Freund zusammen bleiben wollte.
    Ja, ich verstehe sie auch. Aber der Freund wohnt direkt gegenüber der jetzigen GS, das sind keine zwei Kilometer von uns - und der kleinste Bruder des Freundes kommt mit meinem K3 in die Klasse, wenn alles klappt. Die Verbindung bleibt also bestehen.
    J

  9. #173849
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frl.Marlboro Beitrag anzeigen
    Du meinst Mittwoch? Runeberg-Törtchen sind mir neu
    Ich mache immer nur Bidos
    Am fünften Februar ist Runebergin päivä, da wird der finnische Nationaldichter gefeiert. Mit entsprechendem Gebäck. Woher ich das wohl weiß?



    Und gerade hab ich gesehen, daß ich für morgen auch schon ein "finnisches" KuhStüm im Fundus habe - das ist der Geburtstag vom Designer Alvar Aalto.

    Mal kucken, ob ich auch was "Norwegisches" habe...
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  10. #173850
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, ich verstehe sie auch. Aber der Freund wohnt direkt gegenüber der jetzigen GS, das sind keine zwei Kilometer von uns - und der kleinste Bruder des Freundes kommt mit meinem K3 in die Klasse, wenn alles klappt. Die Verbindung bleibt also bestehen.
    J
    Ach, Verbindungen müssen ja nicht zwangsläufig durch einen Schulwechsel brechen. Meine Große hat sich mit einem Mädel angefreundet, die waren nur kurz zusammen in der Handballmannschaft, ansonsten verbidet sie gar nichts, selbst das Handballspielen hat das Mädel aufgegeben. Dennoch verbringen sie viel Zeit miteinander.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •