Like Tree112156gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #173851
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … wobei das gute, alte "wer weiß, wofür es gut ist" zu den Sätzen gehört, bei denen ich am liebsten schreiend aus dem Fenster springen möchte. Auch wenn niemand weiß, wofür das gut ist.

    Ich weiß, was du meinst. Ich verkneife mir den inzwischen auch meist, hin und wieder aber hilft er dann doch, den Blickwinkel mal zu verändern. Gilt natürlich überhaupt nicht für Krankheit, Fehlgeburt, Jobverlust, unerfüllten Kinderwunsch, Krach mit Menschen, die einem echt am Herzen sind, meinen Wegzug aus Hamburg und anderes.

    Zum Test noch: von den Kindern, die den bestanden haben, bekommen auch nicht alle einen Platz. Es werden zwei 5. Klassen angeboten, insgesamt 66 Plätze, es haben aber weit über 150 Kinder an dem Test teilgenommen. :

  2. #173852
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Zeigst du uns dein Kleid
    Habt ihr es sehr weit dorthin, oder besteht wenigstens Aussicht, dass es bis heute Abend noch besser wird mit dem Wetter?
    W
    Ist heute eher langweilig. In mein liebstes Cocktailkleid, was ich irgendwann mal zeigte, passe ich aktuell nicht richtig rein ... zu viel Süßkram zu Weihnachten ... also muss ich improvisieren und es müssen schwarze Lateinsandalen dazu passen ... schon deshalb habe ich nicht so richtig Lust.

    Ich wollte mir noch ein paar Glitzertanzschuhe für Bälle kaufen und einen schwingenden Rock plus Oberteil ... keine Zeit und irgendwie auch gerade nicht so die richtige Stimmung.
    Нет худа без добра.

  3. #173853
    Avatar von Frl.Marlboro
    Frl.Marlboro ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, heute BigBand, die wirklich gut ist.

    Was getanzt wird? Ähm, das ganze Standard- und Lateinprogramm: Walzer, Quickstep, ChaCha, Rumba, Slowfox, Jive, Tango ... für alles, was so richtig durch den Raum geht (Walzer, Quickstep und so), ist es meist ziemlich eng ... bleibt's halt beim Grundschritt.

    Abendgarderobe ist erwünscht, aber bei den Damen ist zwischen "kurzem" Cocktailkleid, bodenlang und extravaganten Hosen eigentlich alles zu sehen (Ist halt nicht Österreich und nur Kleinstadt, auf den Bällen der Landeshauptstadt hier ist wohl typischer Black tie-Dresscode = lang für die Dame und Abendanzug für den Herrn). Die Herren tragen meist dunkle Anzüge, aber selten Smoking. Der Gatte besitzt auch keinen.

    Wären wir Ballgänger in der Landeshauptstadt, hätte ich sicher ein langes Kleid und er einen Smoking mit allem Drum und Dran.
    Also trägst du ein kurzes Kleid?
    Ich kann nur Walzer tanzen also würde ich da gleich negativ auffallen

  4. #173854
    Avatar von Frl.Marlboro
    Frl.Marlboro ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Am fünften Februar ist Runebergin päivä, da wird der finnische Nationaldichter gefeiert. Mit entsprechendem Gebäck. Woher ich das wohl weiß?



    Und gerade hab ich gesehen, daß ich für morgen auch schon ein "finnisches" KuhStüm im Fundus habe - das ist der Geburtstag vom Designer Alvar Aalto.

    Mal kucken, ob ich auch was "Norwegisches" habe...
    Ähm mit Finnland kenn ich mich nicht so aus
    Am 6.Februar ist der samische Nationaltag, ich dachte wir wären noch bei denen

  5. #173855
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frl.Marlboro Beitrag anzeigen
    Ähm mit Finnland kenn ich mich nicht so aus
    Am 6.Februar ist der samische Nationaltag, ich dachte wir wären noch bei denen
    Und ich dachte, die Samen wären ein finnischer Stamm... kannste mal sehen, was wir hier alles so lernen.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  6. #173856
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frl.Marlboro Beitrag anzeigen
    Also trägst du ein kurzes Kleid?
    Ich kann nur Walzer tanzen also würde ich da gleich negativ auffallen
    Ja, etwas über knielang. Mein Cocktailkleid endet auch Mitte Wade. Ein Abendkleid besitze ich nicht, mangels Tragegelegenheit.

    Fürchtegott und ich tanzen jetzt das vierte Jahr und haben echt mit Grundkurs angefangen und mittlerweile im Tanzkreis angekommen. Es gibt Tänze, die wir mögen, und welche, die wir eher verzichtbar finden, aber wir lernen tapfer alles, was uns geboten wird
    BriQ und Gast gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  7. #173857
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    … für den sechsten Februar hab ich schon ein Motiv, eins mit sehr ernstem Hintergrund.

    Und natürlich ist da außerdem noch der Geburtstag von Bob Marley.

    Da müssen sich die Samen hinten anstellen.

    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  8. #173858
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Tritte, Knuddler und Taschentücher verteil*
    WhiseWoman, BriQ, Gast und 2 anderen gefällt dies.

  9. #173859
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Tritte, Knuddler und Taschentücher verteil*
    Uschi-Blum gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #173860
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *mit futter*

    Hier sind schon wieder zwei Kinder unterwegs
    Erste-Hilfe-Kurs in der Schule.
    Die sind mir echt zu aktiv, ständig unterwegs
    Morgen steht wieder ein Fechtturnier an, da muss ich dann selber so früh los, dabei sind wir heute Abend eingeladen und es wird vermutlich recht spät. Durch die neue Altersklasse hat sie dann morgen knapp 70 Gegnerinnen, letztes Jahr waren es eher 4. Mal sehen, wie sie sich da schlägt.
    Viel Erfolg (darf ich vorsichtshalber einer vermutlichen Gegnerin von hier auch Daumen drücken, die ist 13?)
    Silm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •