Like Tree109914gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, ich gehe heute Abend mit dem Herrn Fürchtegott auf einen Ball, aber aktuell fehlt mir noch irgendwie die Lust. Liegt wohl am Wetter ... es gießt ... und Fürchtegott ist schon auf dem Hof ausgerutscht und auf dem Allerwertesten gelandet, so glatt ist es.
    Zumindest muss du dir nicht Spahn und von der Leyen anhören - eindeutig ein Grund nicht zum Semperopernball zu wollen (haben wirgestern festgestellt - bis nach 22 Uhr fast nur Reden )
    Silm

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Zumindest muss du dir nicht Spahn und von der Leyen anhören - eindeutig ein Grund nicht zum Semperopernball zu wollen (haben wirgestern festgestellt - bis nach 22 Uhr fast nur Reden )
    Der schreckliche Gabbalier ist auch dort!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Am fünften Februar ist Runebergin päivä, da wird der finnische Nationaldichter gefeiert. Mit entsprechendem Gebäck. Woher ich das wohl weiß?

Und gerade hab ich gesehen, daß ich für morgen auch schon ein "finnisches" KuhStüm im Fundus habe - das ist der Geburtstag vom Designer Alvar Aalto.

Mal kucken, ob ich auch was "Norwegisches" habe...
    Da gibt es so tolle Trachten...
    Meine Großcousine trägt die immer an bestimmten Feiertagen (ist aber sauteuer ein Kind in den verschiedenen Größen jeweils neu auszustatten, mit zugezogener Muttter gibt es leider kein Traditionsfundus der Familie, die Familie des Vaters hatte immer nur Jungs)
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Der schreckliche Gabbalier ist auch dort!
    War dort - der Ball war gestern.
    War seltsam, ich schiebe meinen Mann den Thread mit Spahn zum Lesen rüber, da marschiert der über den Bildschirm Richtung Semperoper...
    Zwischendrin haben wir immer mal auf MDR geguckt, weil die Mädchen die Ballkleider in Aktion sehen wollten,aber es gab ewig nur Gelabber..
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Brutpflege
    Sie sind alle vier krank. K3 und K4 auf dem Weg der Besserung, K2 ist, sobald sie sich unwohl fühlt, ein Paradebeispiel für MAriaMutterGottesvonSchmerlebach und K1 hängt noch wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Sie hat immerhin ihr Ziel erreicht, noch bis zur Zeugnisausgabe fit zu bleiben.
    Der Mann hatte auch so ne verdächtig warme Stirn, ist aber erstmal arbeiten gefahren. Wir machen also sutsche am Wochenende.

Ach ja, K1 hat den Test nicht bestanden. Sie ist kreuzunglücklich, weil sie mit ihrem besten Schulfreund zusammenbleiben wollte, und das wäre nur an diesem Gymnasium möglich gewesen. Ich finde es aus zweierlei Gründen nicht schlimm: die Schule ist mir vom ganzen Auftritt her unsympathisch wie nochwas (machen einen auf "wir sind die Superelite", die Mail des Schulleiters enthält dann aber Rechtschreib- und Grammatikfehler.... was hier in Berlin so als "geistige Elite" durchgeht ), und es schadet meiner hin und wieder zur Selbstüberschätzung neigenden Großen sicher auch nicht, mal festzustellen, dass Scheitern dazugehört und die Welt sich weiterdreht. Dass sie so traurig ist, tut mir natürlich trotzdem sehr leid.
    Ja klar würde mir auch leid tun.
    Das mit den Rechtschreibfehlern erinnert mich an einen ehemaligen Arbeitskollegen. Ich bin gelernte Chemielaborantin, er ist Chemiker und für ein Projekt sollten wir beide zusammenarbeiten und er war auch immer total überheblich und fragte mich anfangs naserümpfend ob ich denn wüsste wie man eine Analysenwaage benutzt oder wenn ich z.B. 5g Probe in einen 100ml Messkolben einwiegen sollte, dann aber nur noch 50iger Messkolben da waren meinte er mir erklären zu müssen wie viel ich da jetzt einwiegen muss das die Konzentration stimmt.
    Aber dann schrieb er eine Anleitung für eine Analysengerät, laminierte sie und klebte sie dran, dass alle wissen wie sie das Gerät benutzten sollen und diese Anleitung war so voller Fehler... das halbe Labor hat sich kaputt gelacht .
    Gast und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Da gibt es so tolle Trachten...
    Meine Großcousine trägt die immer an bestimmten Feiertagen (ist aber sauteuer ein Kind in den verschiedenen Größen jeweils neu auszustatten, mit zugezogener Muttter gibt es leider kein Traditionsfundus der Familie, die Familie des Vaters hatte immer nur Jungs)
    Oh ja!

User Info Menu

War dort - der Ball war gestern.
    War seltsam, ich schiebe meinen Mann den Thread mit Spahn zum Lesen rüber, da marschiert der über den Bildschirm Richtung Semperoper...
    Zwischendrin haben wir immer mal auf MDR geguckt, weil die Mädchen die Ballkleider in Aktion sehen wollten,aber es gab ewig nur Gelabber..
    Ach guck. Ist beim Wiener Opernball im TV auch so, oder?

User Info Menu

Zitat Zitat von Frl.Marlboro Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nicht, dass du auch nackt um die Rentiere tanzen möchtest, denn der Ältestenrat der Samen wird entrüstet sein

Nein, das hab ich noch nicht gelesen *aufdieListeschreib*
    Das wird er ja nicht erfahren! Die Rentiere werden hier sowieso gar nicht mehr weg wollen.
    Ach, das wir schön!
    *bunte Puschel für die Geweihe häkel*

Während der Lektüre wirst du das Leben an der Küste mit anderen Augen sehen...

User Info Menu

Baut schonmal die xxl-Bar heute Abend für mich auf. Mixt mir eine Badewanne voll mit Pinacolada und Nüsschen hätte ich gerne. Nicknacks oder wie die Dinger heißen. Ein paar strippende Callhähne wären auch nicht schlecht...

Und bis dahin kümmere ich mich um kranke Kinder auf dem Sofa, im Bett und im KH hab ich auch noch eins liegen.
    Das schöne ist: man bemerkt dabei gar nicht mehr dass man selber Fieber hat. *hysterisch gacker*

Bis später! Partytime!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Ich weiß, was du meinst. Ich verkneife mir den inzwischen auch meist, hin und wieder aber hilft er dann doch, den Blickwinkel mal zu verändern. Gilt natürlich überhaupt nicht für Krankheit, Fehlgeburt, Jobverlust, unerfüllten Kinderwunsch, Krach mit Menschen, die einem echt am Herzen sind, meinen Wegzug aus Hamburg und anderes.

Zum Test noch: von den Kindern, die den bestanden haben, bekommen auch nicht alle einen Platz. Es werden zwei 5. Klassen angeboten, insgesamt 66 Plätze, es haben aber weit über 150 Kinder an dem Test teilgenommen. :
    Dann wöllte ich mein Ykind nicht dort haben 2 Klassen 66 Plätze - 33 Kinder in der 5. Klasse?
    Silm