Like Tree72759gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #173931
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Von mir gerade nicht, das kopflose, was ich hatte, habe ich neulich gelöscht. Aber unsere Tracht sieht ungefähr aus wie die dieser Gruppe: Volkstanzgruppe Hollenstedt - wir sind eine Gruppe mit ca. 60 tanzbegeisterten Tänzern und Förderern.. Nicht ganz, die Hauben sind anders, aber das kann man auf dem Foto sowieso nicht erkennen.
    Ach, dann doch anders als auf dem Link von mir.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  2. #173932
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde es mittlerweile auch völlig verrückt. Was war das in meiner Jugend in der Kleinstadt doch einfach, da hatte man maximal zwei Alternativen pro Schulart, brauchte aber schon gute Gründe, wenn es nicht die Schule, zu der man "gehörte" sein sollte. Heute ist selbst in dieser Kleinstadt das Schulleben völlig explodiert und die Eltern machen sich verrückt.
    Wo war ein Link von dir?

  3. #173933
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So direkt in einem gelesen klingt das seltsam.

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Baut schonmal die xxl-Bar heute Abend für mich auf. Mixt mir eine Badewanne voll mit Pinacolada und Nüsschen hätte ich gerne. Nicknacks oder wie die Dinger heißen. Ein paar strippende Callhähne wären auch nicht schlecht...

    Und bis dahin kümmere ich mich um kranke Kinder auf dem Sofa, im Bett und im KH hab ich auch noch eins liegen.
    Das schöne ist: man bemerkt dabei gar nicht mehr dass man selber Fieber hat. *hysterisch gacker*

    Bis später! Partytime!


    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Der Herr Fürchtegott meint, ich hätte einen Vogel ... guckt aber mit, wenn's schon mal an ist
    Wo, oder besser was, muss ich einschalten?

  4. #173934
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ha, das ist lustig. Da sind auch Hollenstedter drunter, und ich kenne bis auf eine Person alle, die auf dem Bild zu sehen sind, persönlich.

    Hier in der Gegend gibt es viele verschiedene Trachten. Im Alten Land war das Land fruchtbar, da sind die Trachten viel reicher geschmückt als bei uns am Heiderand.

  5. #173935
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich finde es mittlerweile auch völlig verrückt. Was war das in meiner Jugend in der Kleinstadt doch einfach, da hatte man maximal zwei Alternativen pro Schulart, brauchte aber schon gute Gründe, wenn es nicht die Schule, zu der man "gehörte" sein sollte. Heute ist selbst in dieser Kleinstadt das Schulleben völlig explodiert und die Eltern machen sich verrückt.
    Und bei uns hat die Grundschullehrin „bestimmt“ auf welche Schule man zu gehen hatte. Meine Eltern haben das dann so übernommen und das gar nicht in Frage gestellt. Klosterschule.
    Für meine Eltern war es halt praktisch, ich wollte eigentlich auf eine andere Schule.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  6. #173936
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hier wäre eh nur eines in Frage gekommen. Aber Sohn hat ja den Umweg genommen. Und daß war die beste Entscheidung. Irgendwie hab ich den Eindruck, er ist in vielen (nur nicht im Geist) zwei Jahre hinter seiner Altersklasse.
    Hier auch.
    Schulzentrum mit Gymnasium und Realschule. 10 Minuten mit dem Fahrrad.

  7. #173937
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Männerschnupfen? Gräßlich.
    Jaaaaaahaaa
    Ich habe wirklich jedes Verständnis, wenn sich einer mies fühlt und deshalb entweder langsam macht, oder gleich ins Bett geht. Aber dieses leidende vor-sich-hin-Gemache, dazu effektvolles Stöhnen und ein Tonfall wie aus der Gruft, das macht mich ganz raschelig. Schon zweimal, wenn der Inhaber dieser Schmierenkomödie heute arbeiten war und einen Arztbesuch ablehnt mit dem Hinweis auf "was soll der denn schon machen (husthusthust)".



    Ich wünsch dir einen tollen Ball, WW. Gerade weil du keine Lust hast heute.
    J

  8. #173938
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ha, das ist lustig. Da sind auch Hollenstedter drunter, und ich kenne bis auf eine Person alle, die auf dem Bild zu sehen sind, persönlich.

    Hier in der Gegend gibt es viele verschiedene Trachten. Im Alten Land war das Land fruchtbar, da sind die Trachten viel reicher geschmückt als bei uns am Heiderand.
    ECHT? Wie witzig! Soll ich es lieber rausnehmen?

    Ach, hing das mit dem Reichtum der Ernte zusammen? Also hatten die Apfelbauern dann eine andere Tracht als die Getreidebauern und die Torfstecher?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  9. #173939
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    So direkt in einem gelesen klingt das seltsam.





    Wo, oder besser was, muss ich einschalten?
    Wiener Opernball, kommt immer auf 3sat. Aber nicht heute, am 28.2.

    Es gibt sogar noch Karten! Ein Schnapper! https://www.vienna-concert.com/event...iAAEgLWIvD_BwE

    Vielleicht könnten wir damit bei den Kaderschmieden Eindruck schinden.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  10. #173940
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen



    Ich bin bloß die „Kannstdu“.
    Kannst du mal kommen, kannst du mal holen, kannst du mal machen.
    Same here. Es ist wohl das Alter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •