Like Tree83742gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Es schneit immer noch.

Geschippt hab ich gerade - so lange, bis mein Fahrgestell der Meinung war, es wäre genug. (Und dann noch ein paar Meter mehr, weil ich eine Frau bin und mir von ein paar morschen, schmerzenden Gebeinen nicht sagen lasse, wann es genug ist...)

Vom Mittagessen ist nur noch ein Krautwickerl übrig (mit KaPü, Soße und etwas Extra-Gemüse), aber gleich gibt es Marillenknödeln mit Semmelnbröseln (auf Wunsch des Hausherrn) und einen Pott Apfel-Zimt-Milchreis (auf Wunsch der ehrenwerten Tochter des Hausherrn).

Wie gesagt: verhungern wird hier niemand.

Erschlagen vermutlich eher.

Reich lieber die Schaufel.weiter - zum Schippen.
    Silm

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Zwiebelsaft. Zwiebeln grob würfeln, …
    Wo hab ich das neulich erst gelesen? Ach ja, bei "familien-tweets der woche":

von Suri
    @ mitReiz

K2 bekommt seit zwei Tagen Zwiebelsaft gegen die Erkältung und riecht mittlerweile wie so ein kleiner, äußerst putziger Döner
    Gast, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Reich lieber die Schaufel.weiter - zum Schippen.
    Bessere Idee: ich hab die Jalousien zugemacht. Wird ja eh gleich dunkel, ich hasse es, wenn mir die Nachbarsblagen auf den Eßtisch glotzen und außerdem ...seh ich den drecksblöden Schnee nicht mehr, der immer noch fällt (und laut Prophezeiung geht das noch bis morgen Früh so weiter - und dann können wir sehen, wie wir hier die neue Woche in Schnee und Siff und Matsch beginnen).
    … niemals rechtfertigen

Gast Gast

Zwiebelsaft. Zwiebeln grob würfeln, ordentlich mit Zucker übersteuen, ziehen lassen. Morgens-mittags-abends-zur Nacht einen Löffel nehmen. Man kann auch Honig nehmen, aber uns ist aufgefallen, dass bei Zucker mehr Saft gezogen wird.

Hilft auch bei Halsschmerzen.

Und bei Erkältung überhaupt schwören wir auf Hustagil, die Salbe. Hilft gegen Husten, lindert die Beschwerden bei Schnupfen. Nur bei Schnupfen cremen wir nur die Brust ein, bei Husten auch zusätzlich den Rücken im Bereich der Lunge.
    Zwiebelsud ist eh schon angesetzt, danke.

Gibt es auch den Orden für die schlechteste Mutter? Wenn ja, bin ich heute eine heiße Anwärterin darauf.
    Die Mini schafft mich zur Zeit echt, und eben ist mir die Hutschnur gerissen und ich hab sie angeschrien. Eine 3jährige
    Z

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ... eben ist mir die Hutschnur gerissen und ich hab sie angeschrien. Eine 3jährige
    Ich habe vor vielen Monden einem Fünfjährigen eine runtergehauen - er ist mir buchstäblich reingelaufen. Und mittlerweile ist der Jüngling zwanzig Jahre alt und hat den Vorfall längst vergessen. Ich habe es ihm neulich erzählt... und er gibt mir im Nachhinein Recht. Er hätte genau so reagiert, sagt er.

Also mach dir nicht zu viele Gedanken, liebe SantaPaula: das gehört zum Erziehungs-Paket dazu. Manchmal flippt die Mama aus und dann schreit sie eben rum - aber nur, weil sie an ihre eigenen Grenzen gerumpelt ist.

Das wird schon wieder.
    … niemals rechtfertigen

Gast Gast

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Ich habe vor vielen Monden einem Fünfjährigen eine runtergehauen - er ist mir buchstäblich reingelaufen. Und mittlerweile ist der Jüngling zwanzig Jahre alt und hat den Vorfall längst vergessen. Ich habe es ihm neulich erzählt... und er gibt mir im Nachhinein Recht. Er hätte genau so reagiert, sagt er.

Also mach dir nicht zu viele Gedanken, liebe SantaPaula: das gehört zum Erziehungs-Paket dazu. Manchmal flippt die Mama aus und dann schreit sie eben rum - aber nur, weil sie an ihre eigenen Grenzen gerumpelt ist.

Das wird schon wieder.

Danke.
    Dieser Gesichtsausdruck wird mich eine Weile verfolgen, glaube ich. Dass ich die Stimme mal über Zimmerlautstärke erhebe, okay. Aber eine 3jährige richtig anzubrüllen, ist in meinen Augen auf ganzer Linie versagen. Dass ich grad keine Ressourcen mehr hab, ist ja nicht ihre Verantwortung.

Manno.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Danke.
    Dieser Gesichtsausdruck wird mich eine Weile verfolgen, glaube ich. Dass ich die Stimme mal über Zimmerlautstärke erhebe, okay. Aber eine 3jährige richtig anzubrüllen, ist in meinen Augen auf ganzer Linie versagen. Dass ich grad keine Ressourcen mehr hab, ist ja nicht ihre Verantwortung.

Manno.
    Nicht? Also für hier kann ich sagen, dass es seeeeehr oft die Kinder selber sind, die den Bogen überspannen. Ja, es IST deren Verantwortung, dass ich an meine Grenzen komme.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Nicht? Also für hier kann ich sagen, dass es seeeeehr oft die Kinder selber sind, die den Bogen überspannen. Ja, es IST deren Verantwortung, dass ich an meine Grenzen komme.
    Nein, das sehe ich für eine 3jährige nicht so. Die ist drei, da ist noch nicht so viel mit Selbstreflektion und dem sehen eigener Anteile, wenn es knallt. Sieht für K1 anders aus, klar.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nein, das sehe ich für eine 3jährige nicht so. Die ist drei, da ist noch nicht so viel mit Selbstreflektion und dem sehen eigener Anteile, wenn es knallt. Sieht für K1 anders aus, klar.
    Na gut, mein jüngster ist schon fast 7, vielleicht sehe ich das deshalb ein wenig anders, ist schon ein bischen her, dass der 3 war.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    psssst! Nicht so laut! Mein Kopf dröhnt!
    Blöde Pinacolada-Wanne....*jammer*
    da isse ja *strahl*
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!