Like Tree77522gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #174071
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Guten Morgen.

    Das, was da so glitzert und funkelt, bin ich - heute zum Andenken an den schräg-genialen Pianisten Liberace.

    Und das, was sich mit der Geschwindigkeit einer Wanderdüne bewegt, bin auch ich. Hab mir gestern beim Schneeschaufeln den Rücken verhoben und jetzt tun mir die Gräten weh. (jammer, winsel) Wenigstens schneit es nicht mehr...
    … niemals rechtfertigen

  2. #174072
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Das, was da so glitzert und funkelt, bin ich - heute zum Andenken an den schräg-genialen Pianisten Liberace.

    Und das, was sich mit der Geschwindigkeit einer Wanderdüne bewegt, bin auch ich. Hab mir gestern beim Schneeschaufeln den Rücken verhoben und jetzt tun mir die Gräten weh. (jammer, winsel) Wenigstens schneit es nicht mehr...

    Ach Mensch, wo du doch eh schon Hüfte hast. Komm, leg dich ins warme Nest und schon dich heute.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  3. #174073
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Das, was da so glitzert und funkelt, bin ich - heute zum Andenken an den schräg-genialen Pianisten Liberace.

    Und das, was sich mit der Geschwindigkeit einer Wanderdüne bewegt, bin auch ich. Hab mir gestern beim Schneeschaufeln den Rücken verhoben und jetzt tun mir die Gräten weh. (jammer, winsel) Wenigstens schneit es nicht mehr...
    *Kuh ins Nest stopf*
    *Wärmflasche und Heizdecke reich*

  4. #174074
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin nicht die Hüfte, ich bin das Kreuz- und das "Moses"-Band.

    Aber das mit dem warmen Nest ist eine gute Idee, denn Autofahren ist heute wirklich nicht lustig.

    Ich bin immer noch am Zittern, weil es so anstrengend war und weil ich mich hinterm Lenkrad so verkrampft habe.

    Wir sind rechtzeitig los und auf der Umgehung war es zwar glatt, aber mit entsprechendem Gefühl (und ausreichend Abstand zum Vordermann) gut zu fahren. Zurück bin ich aber wie üblich durchs Nachbardorf gefahren - und das war ein Fehler.

    Es hat noch die halbe Nacht weitergeschneit und heute waren offenbar noch keine Räumfahrzeuge unterwegs - oder nur eins, dessen Spurbreite nicht ausreichend war.

    So was hab ich noch nicht erlebt, das war die reinste Buckelpisten-Eisbahn-Rallye.

    Und das letzte Stück der Strecke, die schon ohne Schnee sehr eng und verkehrsberuhigt ist, hing ich hinter einem Bus, der ebenfalls kaum vorangekommen ist. Besonders lustig war es dann, als uns noch ein weiterer Bus entgegenkam.

    Es ging nur zentimeterweise vorwärts und Ausweichen war wegen der hohen Schneewälle auch nicht möglich. Hilfreich war mein hupender und wild gestikulierender "Hintermann" in einem komplett zugeschneiten BMW.

    Wenns nicht eh schon so glatt und eng gewesen wäre, wär ich ausgestiegen und hätt ihm meinen Besen aus dem Kofferraum überreicht, damit er seinen fahrenden Eisberg erstmal freimacht, bevor er drängelt, wo es nichts zu drängeln gibt... vielleicht hätt ich ihm den Besen aber auch einfach nur über die Rübe gehauen.

    War besser, daß ich im Auto geblieben bin und einfach die Minute abgewartet habe, in der sich die Busse aneinander vorbeigequetscht haben.

    Die letzten Meter vor meiner Einfahrt kam mir prompt nochmal einer entgegen, dem ich erst klarmachen musste, daß er bitte ein Stück zurückfahren möge, damit ich von der Straße käme und ihm die Fahrbahn freimachen könnte. Meinen Blinker hat er wohl nicht gesehen, war ja auch noch ein bißchen dunkel.

    Zum Glück muß ich erst in zwei Stunden nochmal los, bis dahin müsste der Berufs- und Schulverkehr durch sein und bis dahin hat vielleicht auch der Schneepflug seine breite Schaufel gefunden...

    Nee, nä. Winter so. (genervt ab, Richtung Kaffeemaschine)
    … niemals rechtfertigen

  5. #174075
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

    Danke.
    Dieser Gesichtsausdruck wird mich eine Weile verfolgen, glaube ich. Dass ich die Stimme mal über Zimmerlautstärke erhebe, okay. Aber eine 3jährige richtig anzubrüllen, ist in meinen Augen auf ganzer Linie versagen. Dass ich grad keine Ressourcen mehr hab, ist ja nicht ihre Verantwortung.

    Manno.
    Ich habe unseren Großen mit 4 mal so angeschrien, dass er sich unter dem Tisch versteckt hat - das geht mir bis heute nach, dass so ein kleiner Kerl Angst vor seiner Mama bekommt

  6. #174076
    Avatar von Frl.Marlboro
    Frl.Marlboro ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen an alle.

    Hier hat es auch wieder geschneit, so als ob wir noch nicht genug hätten
    Bin eben wieder rein, muss aber in 15min wieder los, schnell was gefrühstückt und weiter gehts.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und an alle geplagten verteile ich Massage, Schnaps oder ne Wärmflasche.

  7. #174077
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten morgen!

    So alle Kinder los geworden , Einkauf erledigt, Wäsche läuft... nu erstmal in Ruhe Frühstücken.

    Wer mag, sind noch einige frische Brötchen da, bedient Euch.

    Ich bin mal gespannt ob heute Mittag alles reibungslos klappt. Heute ist ja kurzfristige Turnier in HD zu ehren des (Rugby)WMPokals der dort heute einen Zwischenstop macht.

    Um 12 hol ich die Kleinen ab, mach ihnen Essen und danach muss sich die Mittlere auch schon umziehen. Die Große hat bis 13 Uhr Schule ist dann etwa 13:10 bis 13:15 hier, muss sich schnell umziehen und ihr Essen schnappen, dass ich ihr richten werde.
    Mann muss bis 13 Uhr arbeiten und wird dann etwa 13:20 zu Hause sein wenn alles wie geplant klappt.

    Um 13:25 werden alle 3 vom Jugendwart abgeholt und nach HD gefahren. Wobei ich den Jugendwart kenne... wenn er sagt er ist 13:25 da, rechne ich frühstens 13:30 mit ihm .

    Hausaufgaben muss die Große heute nicht machen, habe ich mit der Lehrerin abgeklärt die darf sie nachholen.


    Ich bleibe mit dem Zwerg zu Hause... ich bin eh noch erkältet und der Zwerg ist zwar halbwegs fit, aber er hat da ja eh nichts zu tun und bei dem Wetter muss er da nicht unbedingt Stundenlang in der Kälte sein, wenn es nicht sein muss... er hat ja auch heute Vormittag im Kindergarten schon genug frische Luft .

  8. #174078
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Da fällt mir auf: Dank des spontanen Turniers heute haben die Kinder diese Woche 2 Turniere (vor dem heute hat sie auch noch 2h Schulsport ), dann wie jede Woche 2x 90min Rugbytraining und 1x 60min Leichtathletik..

  9. #174079
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

    Danke.
    Dieser Gesichtsausdruck wird mich eine Weile verfolgen, glaube ich. Dass ich die Stimme mal über Zimmerlautstärke erhebe, okay. Aber eine 3jährige richtig anzubrüllen, ist in meinen Augen auf ganzer Linie versagen. Dass ich grad keine Ressourcen mehr hab, ist ja nicht ihre Verantwortung.

    Manno.
    Nein, ist es nicht. Ist es erst dann, wenn es nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist.
    Lleanora und Gast gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  10. #174080

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Tag die Hühners,
    komme gerade mit dem Kleinsten vom Doc, Autofahren ist heute echt mal wieder ein Erlebnis, wobei ich nicht weiß was schlimmer ist, die wetterbedingten Strassenverhältnisse oder die ganzen gestörten Autofahrer die heute um mich rum unterwegs waren.
    So wie es aussieht darf ich heute noch Bruchpiloten nebst Papa aus dem KH abholen und das andere kranke Kind hat sich heute sogar in die Schule geschleppt. So sind wir alle zwar noch krank, aber wieder auf dem Weg in die Normalität.
    Ein Gutes hat die Sache, ich hatte längst überlegt mit den Kleinen den Arzt zu wechseln und das haben wir jetzt so ganz nebenher gemacht.
    Gast gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •