Like Tree78314gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    … aufräumen muß ich auch noch, hier wird heute Nachmittag hoher Besuch erwartet.

Und ich sollte wenigstens das restliche Weihnachts-Deko-Gedöns (genaugenommen ist es ja Winter-Deko) entfernen, damit ich das Halleluja-Gedöns anbringen kann.

Heute ist die erste Kommunionstunde bei mir im Stall. Das erste Kindlein hat bereits wegen Magen-Darm abgesagt und zwei weitere werden es wohl nicht bis um vier schaffen, sondern kommen erst später.

Ich bin gespannt.

Aber zuerst muß ich zum Einkaufen, die Milch geht zur Neige, die Kaffeepads ebenso und irgendwas fürs Abendessen sollte ich auch noch erlegen. Mammut is alle...
    Das habe ich jetzt schon öfter gehört, dass die Kommunionsrunden im Haus der Katecheten stattfinden. Das kenne ich von mir und auch jetzt vom Sohn gar nicht.

Gestern war übrigens wieder Kommunions-Elternabend und ich habe wieder gemerkt, dass das nicht meine Denke ist.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    will sie ihn mästen?

schmeckt es im Kiga besser als daheim?
    Ich habe keine Ahnung...

Wie es ihm schmeckt ist wohl sehr unterschiedlich, je nachdem was es eben gibt... das geht von er isst dort nur den Nachtisch bis er isst mehrere Portionen...
    Aber egal wie viel er auch im Kindergarten isst, wenn ich ihn um 14 Uhr abhole sind die ersten Worte: Mama, ich hab so Hunger!

Was meist auch die ersten Worte morgens nach dem Aufstehen sind... oder wenn wir direkt nach dem Essen zum Training fahren und er die Mutter von der Freundin der Großen sieht (er weiß dass sie immer etwas zu Essen dabei hat! ).

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Dieses Kornmariegedöns hat mich doch tatsächlich dazu verleidet hier hinter der Bar einmal Ordnung zu machen. *nach ausreden such*
    Ach so!

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Küken wird flügge, die darf Cola trinken. Muss ja jede selber wissen, womit sie sich die Gesundheit ruiniert , meins wäre es nicht, Zucker mit ein bißchen Farbe und Coffein, aber wers mag

Reg dich ab, Hilde, dein Blutdruck.
    *schnauf*

Viel Spaß mit den schönen Stoffen!

Ich habe jetzt schon Wochenende und muss mal ganz dringend für grobe Ordnung sorgen. Noch liege ich aber faul auf meiner Heizdecke rum.
    Eigentlich sollte ich dringend meine Akkus sinnvoll aufladen, aber selbst dazu fehlt mir die Energie.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das habe ich jetzt schon öfter gehört, dass die Kommunionsrunden im Haus der Katecheten stattfinden. Das kenne ich von mir und auch jetzt vom Sohn gar nicht.

Gestern war übrigens wieder Kommunions-Elternabend und ich habe wieder gemerkt, dass das nicht meine Denke ist.
    Wenn ich das so lese, macht mich das total traurig. Also nicht, dass Du em katholischen Glauben nichts mehr abgewinnen kannst, sondern, dass Du merkst, irgendwie die falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Was sagt denn Dein Sohn dazu? Fühlt er sich wohl?

Ach ja, hier ist es auch nicht üblich, sich bei der Katecheten zu Hause zu treffen, hier wird sich ganz schnöde im Gemeindesaal getroffen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese, macht mich das total traurig. Also nicht, dass Du em katholischen Glauben nichts mehr abgewinnen kannst, sondern, dass Du merkst, irgendwie die falsche Entscheidung getroffen zu haben.

Was sagt denn Dein Sohn dazu? Fühlt er sich wohl?

Ach ja, hier ist es auch nicht üblich, sich bei der Katecheten zu Hause zu treffen, hier wird sich ganz schnöde im Gemeindesaal getroffen.
    Mein Sohn weiß nicht einmal, ob sie schon über das Thema Beichte geredet haben oder nicht.

Noch 3 Jahre...dann bin ich mit dem Thema durch.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Mein Sohn weiß nicht einmal, ob sie schon über das Thema Beichte geredet haben oder nicht.

Noch 3 Jahre...dann bin ich mit dem Thema durch.
    Du bist doch nicht verpflichtet, dort zu bleiben, Du könntest doch auch mit den Kindern konvertieren, wenn Du dich so unwohl fühlst.

3 Jahre? Weil dann Deine Tochter auch die Kommunion hat? Und Firmung ist dann kein Thema mehr für Dich? Sorry, wenn ich soviel frage.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Du bist doch nicht verpflichtet, dort zu bleiben, Du könntest doch auch mit den Kindern konvertieren, wenn Du dich so unwohl fühlst.

3 Jahre? Weil dann Deine Tochter auch die Kommunion hat? Und Firmung ist dann kein Thema mehr für Dich? Sorry, wenn ich soviel frage.
    Ob die Kinder zur Firmung gehen oder nicht, liegt vermutlich nicht mehr in meiner Hand.
    Konvertieren würde ich nicht, aber austreten.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

VIERTELFINALE!

t

Nur gut, dass ich nicht im Stadion war, das hätten meine Nerven nicht ausgehalten.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

... Und Firmung ist dann kein Thema mehr für Dich? Sorry, wenn ich soviel frage.
    In meinem HIER sind die Eltern, wenn die Kinder gefirmt werden möchten (In der Regel sind sie da religionsmündig und dürfen selbst entscheiden.), nicht mehr in die Vorbereitung involviert, im Gegensatz zur Erstkommunion.
    Нет худа без добра.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Nur gut, dass ich nicht im Stadion war, das hätten meine Nerven nicht ausgehalten.
    *tätschel*

*tätschel*