Like Tree92919gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #174301
    Zickzackkind Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo du es sagst: ich glaube, hier ist das mittlerweile auch so eine Wochenend-Veranstaltung.

    Aber da ich kein eigenes Kommunionkind mehr begleite, bin ich da nicht ganz auf dem laufenden. Ich frag meine Co-Mutter, wenn sie wieder auf dem Damm ist.

    In der Zwischenzeit richte ich den Tisch schön her und bereite die "Gruppenkerze" vor. Das Schöne an der Angelegenheit ist nämlich, daß wir zwar gewisse Vorgaben haben, daß es uns aber frei steht, wie wir sie umsetzen.

    Und wenn ICH umsetze, daß das Tischmotiv 2019 offene Hände sind und daß die Kerze, die ab Sonntag bei jedem Gottesdienst immer vorn am Altar brennen wird, entsprechend aussehen soll... dann ist das eben so.

    Halleluja!

    (Soll ich euch später ein paar Bilder zeigen?)
    Ja, gerne

  2. #174302
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Die Bilder der Q würde ich auch gerne sehen.

    Zum Thema Beichte und Freibrief: Zur Vergebung gehört da Bereuen dazu, also ohne Bereuen, keine Vergebung. Wenn ich also etwas tue und es hinterher bereue, dann wäre es doch besser, es gar nicht erst getan zu haben. Daher sehe ich die Beichte nicht als Freibrief an. Aber das ist meine Einstellung, das kann durchaus angehen, dass andere, das anders sehen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #174303
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich stell euch mal einen Topf Carne sin Chili hin. Mein Mann scheint zu glauben, dass meine Tanzkollegen sehr gute Esser sind - die Mengen werden wir nie und nimmer schaffen. Nun gut, in dieser Woche habe ich jeden Abend jemanden hier zum Abendessen, morgen wird es wohl nochmal davon geben.

  4. #174304
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Das beste Indiz für eine gelungene Kommunionstunde sind Kinder, die motzen und maulen, wenn sie abgeholt werden/heimgehen müssen. Ich hab's noch drauf und habe vorhin fünf Anwärtern eine Runde heiligen Geist vermitteln können.

    Halleluja.

    Und jetzt bin ich fix und foxi, obwohl es - verglichen mit 2017 - sehr angenehme Kinder waren, die sich heute um meinen Esstisch versammelt hatten.
    Gast und Uschi-Blum gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  5. #174305
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Unsere "Gruppenkerze" (das dicke Ding in der Bildmitte links) werde ich bis zum Sonntag noch mit ein paar bunten Händen verzieren und die ineineinander verschränkten Hände werden sich zukünftig um die Kerze versammeln.

    Inkl. der goldglitzernden Hand von Jesus.

    Das wird cool, ich zeig euch nächste Woche ein Bild davon... wenn der Glitzerkleber trocken ist.

    wenhei gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

  6. #174306
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen


    Das beste Indiz für eine gelungene Kommunionstunde sind Kinder, die motzen und maulen, wenn sie abgeholt werden/heimgehen müssen. Ich hab's noch drauf und habe vorhin fünf Anwärtern eine Runde heiligen Geist vermitteln können.

    Halleluja.

    Und jetzt bin ich fix und foxi, obwohl es - verglichen mit 2017 - sehr angenehme Kinder waren, die sich heute um meinen Esstisch versammelt hatten.
    Das sieht schön aus. Viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung!

  7. #174307
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wenn ich als Kind bei dir Rotwein kredenzt bekomme, will ich auch nicht wieder gehen.
    BriQ und Gast gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum




  8. #174308
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das sieht schön aus. Viel Spaß bei der weiteren Vorbereitung!
    Ich finde das so liebevoll angerichtet. *hachmach*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #174309
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich finde das so liebevoll angerichtet. *hachmach*
    Ich auch.

  10. #174310
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *seuftz*

    Schade! Aber vielleicht später...
    nee, nu bin ich ko
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •