Like Tree83585gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Jeder ist flotter als der Igel!
    Stümmt!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    In meine direkte Nachbarschaft zieht er eh nicht, ist nicht so das beste Viertel der Stadt.
    Noch nicht! Wenn. Bohlen dort wohnt, kannst du das Häuschen verkaufen und dir davon eine Wunschwohnung in HH kaufen.
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hühners, ich bin aufgekratzt, aber sowas von.

Wir waren ja heute von Kirchens zum Essen eingeladen, dort haben wir unter anderem mit eine der Firmkatechetin zusammen gesessen und quasi nur gelacht. Am besten: Meine Hippelmors hat sich die Haare sehr vertüdelt, dass wir die Empfehlung aussprachen, die Haare abzuschneiden. Sie, also de Hippelmors, meinte dann, wir sollen doch bitte unserem Frisör bescheid geben. Ach, meint die Katechetin, das sei nicht nötig, das könne sie auch, man nehme einen Topf

In dem Moment betritt der Pfarrer den Saal mit einem Topf in der Hand. Ihr könnt Euch vorstellen, wie groß das Gegröhle dann war. Echt, wenn ich es nicht besse wüsste, ich hätte behauptet, wir beide hätten gesoffen.
    BriQ und Uschi-Blum gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hühners, ich bin aufgekratzt, aber sowas von.

Wir waren ja heute von Kirchens zum Essen eingeladen, dort haben wir unter anderem mit eine der Firmkatechetin zusammen gesessen und quasi nur gelacht. Am besten: Meine Hippelmors hat sich die Haare sehr vertüdelt, dass wir die Empfehlung aussprachen, die Haare abzuschneiden. Sie, also de Hippelmors, meinte dann, wir sollen doch bitte unserem Frisör bescheid geben. Ach, meint die Katechetin, das sei nicht nötig, das könne sie auch, man nehme einen Topf

In dem Moment betritt der Pfarrer den Saal mit einem Topf in der Hand. Ihr könnt Euch vorstellen, wie groß das Gegröhle dann war. Echt, wenn ich es nicht besse wüsste, ich hätte behauptet, wir beide hätten gesoffen.

Und? Gibt es einen neuen Haarschnitt?
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen

Und? Gibt es einen neuen Haarschnitt?
    Nee, aber der Pfarrer kam an und wollte wissen, warum wir ihn ausgelacht haben. Nee, nicht ganz, aber er merkte halt genau, dass etwas von ihm für unsere Heiterkeit sorgte. Er musste aber mitlachen, nachdem wir es erzählt hatten.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nee, aber der Pfarrer kam an und wollte wissen, warum wir ihn ausgelacht haben. Nee, nicht ganz, aber er merkte halt genau, dass etwas von ihm für unsere Heiterkeit sorgte. Er musste aber mitlachen, nachdem wir es erzählt hatten.
    *gacker*

User Info Menu

Ach, und noch was schönes. Meine Träumerle ist ja vor 1,5 Jahren mit dem evangelischen Jugenddienst für 14 Tage weggefahren, vorher war sie ja auch schon zwei oder drei mal für 4 Nächte mit denen weg. Kommen die alos von der Freizeit wieder und der Leiter der Freizeit nimmt mich beiseite und erzählt mir, dass er mein Kind, wenn es alr genug ist, als Teamer haben will. So, die JuLeiCa macht dann nun im April, damit sie im Sommer 2 mal 4 Nächte als Teamer mitfahren kann.

Heute spricht mich die besagte Katechetin an, dass sie mein Kind schon gefragt hat, ob sie nicht in zwei Jahren die Firmvorbereitung mit durchführen möchte. Ich freu mich so, dass mein Kind so "beliebt" ist.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach, und noch was, worüber ich mich echt freue. Die beiden jüngsten Kinder kamen zu fortgeschrittener Stunde immer häufiger zu mir und baten darum, dass wir nach Hause fahren. Ich fand das ehrlich gesagt, nervig, weil ich mich ja so herrlich amüsiert habe. Aber irgentwie war die Bitte auch total herzig, denn die Kinder haben mitnichten gefragt, weil ihnen langweilig war. Nein, sie fragten in immer kürzeren Abständen, weil sie einfach müde und kaputt waren und dringend ins Bett wollten.

Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

!Es wird heute fast überall stürmisch, passt auf euch auf!!

Was liegt bei dem Herbstwetter heute bei euch an?

Bei mir:
    Haushalt, vorschlafen, arbeiten

Gestern habe ich mich noch ganz spontan mit einer alten Freundin in HH getroffen , spät ist es geworden
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen. Haben alle frühen Vögel ihren Wurm schon erwischt?

Ich muß gleich einen tapferen Jüngling zum Bahnhof bringen, der heute, am heiligen Samstag! bis um vier im Laden stehen muß. (Dafür hat er immer mal wieder unter der Woche einen Tag frei, aber diese Samstagsschichten sind schon recht doof.)

Kaffee haben wir reichlich da, Backwerk hole ich in zwanzig Minuten auf dem Rückweg.

Sonderwünsche werden bis fünf nach acht entgegengenommen... (Notizblock zück)

Das Tagesprogramm für mich sieht vermutlich die Bügelung von ein paar Herrenoberhemden durch - das mach ich ganz gern, das ist so angenehm dröge und meditativ, daß ich dabei schon oft wunderbare Ideen ausgebrütet habe.

Plättbrett-Inspiration.
    … niemals rechtfertigen