Like Tree115575gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

*Kartoffel-Brokkoli-Auflauf hinstell*
    Mit Käse überbacken. Auf einer Seite finden sich auch Schinkenstückchen.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

das kommt gerade Recht
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    oder das

alles andere ist Egoistisch hoch zehn, so schätze ich die Suhrbier nicht ein
    Waren auch nicht wirklich Bierernst gemeint

User Info Menu

*Sich eine Portion mit Schinkenstückchen nehm und losfutter*

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

*frau suhrbier um einen knoppersriegel anbettel*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

(schrubbel, schrubbel) Für mich nix Süßes; ich hab mir gerade die Beißerchen geschrubbt.

Ratat mal, wer gleich zum Zaaahnaaarzt muß…
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    (schrubbel, schrubbel) Für mich nix Süßes; ich hab mir gerade die Beißerchen geschrubbt.

Ratat mal, wer gleich zum Zaaahnaaarzt muß…
    Hmmmm *überleg* Wennie!!! *strahl*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Gerade ne Mail vom Kiga bekommen. Nachdem diese Woche schon von Mittwoch bis heute wegen akutem Personalmangel nur eine Betreuung bis 14 Uhr angeboten werden konnte... wird sich das wohl noch bis mindestens Mittwoch so hinziehen.

Seit Januar wurde mehrmals für jeweils 2 Tage die Randzeiten um jeweils ne halbe Stunde gekürzt (nur noch von 8-16 Uhr statt 7.30 bis 16.30) da waren noch alle Eltern verständnisvoll... nach der Bekanntmachung letzte Woche gab es die ersten missmutigen Äußerungen in der Kiga-WA-Gruppe... ich fürchte die Begeisterung wird nach der heutigen Mail nicht größer .

Uns betrifft es zum Glück nicht, da die Kinder eh längstens bis 14 Uhr bleiben, aber ich verstehe den Unmut natürlich. Ich weiß aber auch von min. 3 anderen Kindergärten dass sie im Moment die Betreuung einschränken müssen, teilweise um Mithilfe der Eltern beten etc... ich habe das Gefühl die Lage spitzt sich in den letzten Jahren immer mehr zu.

Letztes Jahr gab es das 1. Mal in unserem Kindergärten solche Engpässe dass sie damals baten, dass man wenn möglich sein Kind nur bis 14 Uhr im Kiga lässt und sie dann für die eine Notgruppe hatten... aber das waren damals einmalig 2 Tage... davor in den Jahren in denen die Große im Kiga war gab es gar keine solchen Engpässe.

Im Moment haben wir halt aber auch 2 Erzieher weniger, da ja 2 aufgehört haben (der eine hatte heute seinen letzten Tag, der andere vor 2 Wochen). Klar dass so unterbesetzt schnell Land unter ist, wenn dann noch jemand krank wird. Soweit ich weiß ist zumindest eine Stelle am 1.3 wieder besetzt..

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade ne Mail vom Kiga bekommen. Nachdem diese Woche schon von Mittwoch bis heute wegen akutem Personalmangel nur eine Betreuung bis 14 Uhr angeboten werden konnte... wird sich das wohl noch bis mindestens Mittwoch so hinziehen.

Seit Januar wurde mehrmals für jeweils 2 Tage die Randzeiten um jeweils ne halbe Stunde gekürzt (nur noch von 8-16 Uhr statt 7.30 bis 16.30) da waren noch alle Eltern verständnisvoll... nach der Bekanntmachung letzte Woche gab es die ersten missmutigen Äußerungen in der Kiga-WA-Gruppe... ich fürchte die Begeisterung wird nach der heutigen Mail nicht größer .

Uns betrifft es zum Glück nicht, da die Kinder eh längstens bis 14 Uhr bleiben, aber ich verstehe den Unmut natürlich. Ich weiß aber auch von min. 3 anderen Kindergärten dass sie im Moment die Betreuung einschränken müssen, teilweise um Mithilfe der Eltern beten etc... ich habe das Gefühl die Lage spitzt sich in den letzten Jahren immer mehr zu.

Letztes Jahr gab es das 1. Mal in unserem Kindergärten solche Engpässe dass sie damals baten, dass man wenn möglich sein Kind nur bis 14 Uhr im Kiga lässt und sie dann für die eine Notgruppe hatten... aber das waren damals einmalig 2 Tage... davor in den Jahren in denen die Große im Kiga war gab es gar keine solchen Engpässe.
    Gibt es denn grundsätzlich genug Personal, das nur aktuell erkrankt ist, oder ist es generell eng?

Ja, der Markt ist leer, komplett leer, das ist es echt übel. Bei uns kommt über Monate manchmal keine brauchbare Bewerbung rein (nur so Menschen, die meinen, sie könnten das, weil sie schon mal ein eigenes Kind gehütet haben).
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Gibt es denn grundsätzlich genug Personal, das nur aktuell erkrankt ist, oder ist es generell eng?

Ja, der Markt ist leer, komplett leer, das ist es echt übel. Bei uns kommt über Monate manchmal keine brauchbare Bewerbung rein (nur so Menschen, die meinen, sie könnten das, weil sie schon mal ein eigenes Kind gehütet haben).
    Hatte noch an hinzugefügt... wir haben im Moment 2 freie Stellen (von insgesamt 4,5 Stellen Plus FSJ) hatten ja 2 Erzieher gekündigt... wobei der eine heute seinen letzten Tag hatte. Soweit ich weiß haben sie für die eine Stelle ab dem 1.3 wieder jemanden, ob sie inzwischen auch wen für die andere Stelle haben weiß ich nicht...