Like Tree77488gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hatte noch an hinzugefügt... wir haben im Moment 2 freie Stellen (von insgesamt 4,5 Stellen Plus FSJ) hatten ja 2 Erzieher gekündigt... wobei der eine heute seinen letzten Tag hatte. Soweit ich weiß haben sie für die eine Stelle ab dem 1.3 wieder jemanden, ob sie inzwischen auch wen für die andere Stelle haben weiß ich nicht...
    Ja, das ist eine weitere Seite des Problems: Die Fluktuation ist hoch, weil jeder sofort einen neuen Job findet.

Ich verstehe euren Unmut total (und ganz nebenbei finde ich ja, dass sowas persönlich kommuniziert gehört). Aber so richtig sauer auf irgendwen kann man ja auch nicht sein, denn vermutlich arbeiten die, die noch da sind, schon am Anschlag (wie gesagt, bei mir waren es 90 Mehrstunden in fünf Monaten, und die meiste Zeit waren die Stellen formal sogar noch besetzt).

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, das ist eine weitere Seite des Problems: Die Fluktuation ist hoch, weil jeder sofort einen neuen Job findet.

Ich verstehe euren Unmut total (und ganz nebenbei finde ich ja, dass sowas persönlich kommuniziert gehört). Aber so richtig sauer auf irgendwen kann man ja auch nicht sein, denn vermutlich arbeiten die, die noch da sind, schon am Anschlag (wie gesagt, bei mir waren es 90 Mehrstunden in fünf Monaten, und die meiste Zeit waren die Stellen formal sogar noch besetzt).
    Ich bin nicht sauer... aber ich finde die Entwicklung erschreckend. Die Erzieher können am wenigsten dafür... sie können sich ja nicht zweiteilen.
    Gast gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Ich habe einen neuen YouTube VideoHit erfunden: Reboxing. Die Kunst, gepackte Kisten so aus- und wieder einzupacken, dass man nur noch die Hälfte der Kisten braucht...
    BriQ, silm und Gast gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich habe einen neuen YouTube VideoHit erfunden: Reboxing. Die Kunst, gepackte Kisten so aus- und wieder einzupacken, dass man nur noch die Hälfte der Kisten braucht...
    Vielleicht wäre das was als Lehrfilm für Amazonmitarbeiter...

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

dudumm didumm didumm

ich w arte hier so vor mich hin

Hah!

Hat sich erledigt, der Auftrag ist da
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hach, es ist so schön, endlich kam ich dazu, den Schuhschrank und Garderobe neu aufzuteilen. Das hatte ich schon so lange vor, es aber immer wieder verschoben, weil es so aufwendig ist und eigentlich gejt es ja noch so und überhaupt.

Jetzt ist es fertig und ich freue mich auf die Erleichterung, die uns die Umgestaltung bring.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hach, es ist so schön, endlich kam ich dazu, den Schuhschrank und Garderobe neu aufzuteilen. Das hatte ich schon so lange vor, es aber immer wieder verschoben, weil es so aufwendig ist und eigentlich gejt es ja noch so und überhaupt.

Jetzt ist es fertig und ich freue mich auf die Erleichterung, die uns die Umgestaltung bring.
    Genieße es, meistens hält die Freude ja nur ein paar Tage, dann hat man sich daran gewöhnt.

So, ich werde so langsam und unbegreiflicherweise immer nervöser. Nachher findet unsere Square Dance-Graduation statt - so eine Art Tanz-Seepferdchen. Vermutlich gibt es da keine wirkliche Prüfung, sondern eine Spaßveranstaltung, und trotzdem bin ich aufgeregt.

User Info Menu

Genieße es, meistens hält die Freude ja nur ein paar Tage, dann hat man sich daran gewöhnt.

So, ich werde so langsam und unbegreiflicherweise immer nervöser. Nachher findet unsere Square Dance-Graduation statt - so eine Art Tanz-Seepferdchen. Vermutlich gibt es da keine wirkliche Prüfung, sondern eine Spaßveranstaltung, und trotzdem bin ich aufgeregt.
    Ach, das ist heute? Hattest Du Dich in der Woche vertan? Eigentlich sollte das doch nächste Woche sein. Viel Erfolg, ihr schafft das!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach, das ist heute? Hattest Du Dich in der Woche vertan? Eigentlich sollte das doch nächste Woche sein. Viel Erfolg, ihr schafft das!
    Ja, das wurde hin- und her- und hin- und herverlegt. Jetzt passt es für mich, weil ich nächste Woche wegen einer dienstlichen Veranstaltung hätte passen müssen (bei dir wie beim Squaredance).

User Info Menu

Ja, das wurde hin- und her- und hin- und herverlegt. Jetzt passt es für mich, weil ich nächste Woche wegen einer dienstlichen Veranstaltung hätte passen müssen (bei dir wie beim Squaredance).
    Wie schön, dass sich alles so fügt.

Purtzel (05/12)