Like Tree83396gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade die zweite Staffel von der Serie Charité.
    Das ist so unfassbar. Alles.
    ich kenne bisher nur die Vorschau

Geht es auch um Euthanasie?

Ich lese gerade ein Buch zu dem Thema. In dem Fall auch Euthanasie zur Nazizeit.
    Es darf nie vergessen werden, dass damals "lebensunwertes Leben aus dem Volkskörper" "entfernt" wurde
    DA dürfen wir nie wieder hinkommen.

ah, die ganzen, unvorstellbar grausamen Greueltaten der Nazis, physisch wie psychisch, mag man nicht drüber nachdenken, muss man aber, denn sonst werden sie in Vergessenheit geraten. Und damit werden dann die Opfer vergessen sein
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich hab mich dran gewöhnt - bevor ich Sachen verpasse, die ich gerne geschaut hätte.

bei mir ebenso

Dann siegt der Wissensdurst über die Bequemlichkeit

User Info Menu

Guten Morgen, ein neuer wunderschöner, sonniger Vorfrühlingstag steht in den Startlöchern

um achte wird der Azubi mit den Brötchen erwartet

bis dahin müssen sich die ganz hungrigen mit Müsli begnügen
    Gast gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Er landet morgen früh, so gegen 9:00.

Hm. Ich weiß noch nicht. Ich finde das teilweise ganz schwer auszuhalten, weil man weiß, dass es nicht fiktiv ist und wie das ausgeht. Und Worte wie "Reichs.ausschuss.kinder" Boar, da habe ich fast geweint.
    Mich "nervt" ein bisschen, dass so viel Fiktives zusätzlich erzählt wird - als wäre die "echte" Geschichte nicht ausreichend.
    Ja, der Begriff...

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

Guten Morgen, ein neuer wunderschöner, sonniger Vorfrühlingstag steht in den Startlöchern

um achte wird der Azubi mit den Brötchen erwartet

bis dahin müssen sich die ganz hungrigen mit Müsli begnügen
    Ich kann Börek dazustellen, viel Börek. Wir haben es gestern für die Graduation gekauft, aber es wurde nur eine kleine Menge gegessen.

Übrigens hatte ich gestern auf der Graduation einen Forum-trifft-RL-Moment. Natürlich oute ich hier niemanden, der es nicht selbst tut, aber ich hab mich sehr gefreut.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich kann Börek dazustellen, viel Börek. Wir haben es gestern für die Graduation gekauft, aber es wurde nur eine kleine Menge gegessen.

Übrigens hatte ich gestern auf der Graduation einen Forum-trifft-RL-Moment. Natürlich oute ich hier niemanden, der es nicht selbst tut, aber ich hab mich sehr gefreut.
    Soll das heißen, Du hast dort jemanden getroffen, den Du hier aus dem Forum kennst und der Dich aufgrund Deines Schreibens hier wedererkannt hat? Das ist ja irre.

Und, darf man gratulieren?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Soll das heißen, Du hast dort jemanden getroffen, den Du hier aus dem Forum kennst und der Dich aufgrund Deines Schreibens hier wedererkannt hat? Das ist ja irre.

Und, darf man gratulieren?
    Ja, man darf gratulieren, und mit dem Rest hast du so halb Recht. Wir kennen uns aus dem Forum, haben uns schon getroffen und wussten voneinander, dass wir das Hobby teilen. Lustig finde ich es trotzdem.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Ach wie schön - ich bin nur einmal angeschrieben worden, weil jemand einen gemeinsamen Bekannten erkannt hat. Das fand ich sehr unheimlich, zumal ich mit der Userin nicht so viel gemeinsam habe. Aber ich kenne sie im RL nicht und habe den entsprechenden Beitrag löschen lassen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ach wie schön - ich bin nur einmal angeschrieben worden, weil jemand einen gemeinsamen Bekannten erkannt hat. Das fand ich sehr unheimlich, zumal ich mit der Userin nicht so viel gemeinsam habe. Aber ich kenne sie im RL nicht und habe den entsprechenden Beitrag löschen lassen.
    Das hätte ich auch getan, es macht noch mal bewusst, wie viele Menschen hier so mitlesen.
    Gast gefällt dies

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen.

Heute steht ein Berg Bügelwäsche auf dem Programm, der erklommen und plattgemacht werden will.
    … niemals rechtfertigen