Like Tree74373gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Unsere Nachbarin meinte, sie muss morgen auf dem Turnier mal ein ernstes Wort mit meinem Mann reden.

Unser Wappentier ist ein Drache und die Herren sind die "Drachen", der Nachwuchs die "Drachenjudend". Einmal im Monat gibt es eine "Drachenpost" mit Neuigkeiten, einem Rückblick usw. Unter anderem ist in der aktuellen Drachenpost ein Artikel von meinem Mann über das Turnier letztes Wochenende.

Da hat er sich bei der Nachbarin (deren Tochter ja auch mitspielt) nochmal herzlich bedankt, weil sie eine tolle Torte gebacken hat mit der wir unseren U10 Trainer und Jugendwart überraschen konnten. Der hatte an dem Tag nämlich seinen 50. Geburtstag.
    Und weil es eben die ganze Zeit von Drachenjugend und Jungdrachen etc schrieb, bezeichnete er sie als Drachenmama .

Soso, sie ist also ein Drache, das merkt sie sich!
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Wie soll ich das jetzt schreiben...

...man nehme ein altersschwaches Knoppers und packe den oberen Teil eines snickers drauf, dem man zuvor 2/3 der Nüsse geklaut hat...

Kann man essen, muss man aber nicht.

Da kauf ich mir lieber ne Tüte Mini-knobbers, ne Tüte Mini-snickers, ne Packung Zahnstocher und bau mir die Dinger selber, so als Mini-Party-Knobbersriegel.

Eigentlich kann ich ja froh sein, dass dieser Riegel nicht so meins ist, jetzt wo ich weiß an welcher Kasse sie liegen.

Den zweiten hab ich übrigens schon im Vorfeld dem immerhungrigen Teenie-Kind abgetreten.
    Gast gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen

...man nehme ein altersschwaches Knoppers und packe den oberen Teil eines snickers drauf, dem man zuvor 2/3 der Nüsse geklaut hat...

Da kauf ich mir lieber ne Tüte Mini-knobbers, ne Tüte Mini-snickers, ne Packung Zahnstocher und bau mir die Dinger selber, so als Mini-Party-Knobbersriegel.

Eigentlich kann ich ja froh sein, dass dieser Riegel nicht so meins ist, jetzt wo ich weiß an welcher Kasse sie liegen.

Den zweiten hab ich übrigens schon im Vorfeld dem immerhungrigen Teenie-Kind abgetreten.
    Ich hab die heute auch gekauft, weil ihr alle davon geschrieben hat. Und ich fand sie echt gut. Ein bisschen wie der "wunderbar".
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hab die heute auch gekauft, weil ihr alle davon geschrieben hat. Und ich fand sie echt gut. Ein bisschen wie der "wunderbar".
    Aber ein wunderbar schmeckt doch ganz anders.
    (besonders gut mitten im Hochsommer in der prallen Hitze im Auto direkt nach dem einkaufen )

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Aber ein wunderbar schmeckt doch ganz anders.
    (besonders gut mitten im Hochsommer in der prallen Hitze im Auto direkt nach dem einkaufen )
    Ich fand die sehr ähnlich, auch in der Konsistenz. Aber ich gebe zu, dass ich geschmacklich eingeschränkt bin, vielleicht schmecken sie tatsächlich anders.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Mit Hähnen? Aber dann das ergibt doch dann gar keinen Sinn mehr.
    Ja doch:

Mädchen die pfeifen und Hähnen, die krähen, soll man beizeiten die Hälse umdrehen.
    Hühner krähen doch nicht, das tun nur Hähne.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

mich erinnert der Riegel an Milka Nussini
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    ... ich bügel und bügel, aber irgendwie wird der Berg nicht kleiner.

Komisch.

Hmmm. Und wo kommen die ganzen Körbe her, ich hab doch gar nicht so viele?
    *Korb fertig gebügelter Wäsche wegräum*

Lieb von dir.

Turnier lief sehr gut, deutlich besser als vor zwei Wochen.

Letztes Mal hat sie nur verloren, kaum Punkte geholt und war nach der Vorrunde raus. Dieses Mal hat sie von 8 Gefechten vier gewonnen und die Niederlagen waren knapper. Leider hat sie einen Sieg verschenkt, weil der Obmann es falsch eingetragen hatte und sie es unterschrieben hat. Sie war sich nicht sicher, ob sie wirklich gewonnen hatte oder die Gegnerin, die sich ebenfalls unsicher war sie hätte ja mal ihren Trainer oder mich fragen können....
    Sonst hätte sie in der K.O.-Runde eine schwächere Gegnerin gehabt und wäre vielleicht noch weiter gekommen. Aber auch so ist sie sehr zufrieden.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja doch:

Mädchen die pfeifen und Hähnen, die krähen, soll man beizeiten die Hälse umdrehen.
    Hühner krähen doch nicht, das tun nur Hähne.
    Ach wenhei das ist doch der "Witz" dabei: Hühner haben nicht zu krähen und Mädchen nicht zu pfeifen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    mich erinnert der Riegel an Milka Nussini

Und der war früher viel besser als heute, find ich.