Like Tree77488gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Um was für einen Riegel geht es?

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Um was für einen Riegel geht es?
    Wo warst du die letzten 2 Wochen?

War doch DAS Stallgesprächsthema: Der Knoppersriegel!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ach wenhei das ist doch der "Witz" dabei: Hühner haben nicht zu krähen und Mädchen nicht zu pfeifen.
    Nun ja, ich kenne es eben anders. Pfeifende Mädchen und krähende Hähne sind einfach nervig und daher ist ihnen der Hals umzudrehen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Korb fertig gebügelter Wäsche wegräum*

Lieb von dir.

Turnier lief sehr gut, deutlich besser als vor zwei Wochen.

Letztes Mal hat sie nur verloren, kaum Punkte geholt und war nach der Vorrunde raus. Dieses Mal hat sie von 8 Gefechten vier gewonnen und die Niederlagen waren knapper. Leider hat sie einen Sieg verschenkt, weil der Obmann es falsch eingetragen hatte und sie es unterschrieben hat. Sie war sich nicht sicher, ob sie wirklich gewonnen hatte oder die Gegnerin, die sich ebenfalls unsicher war sie hätte ja mal ihren Trainer oder mich fragen können....
    Sonst hätte sie in der K.O.-Runde eine schwächere Gegnerin gehabt und wäre vielleicht noch weiter gekommen. Aber auch so ist sie sehr zufrieden.
    Das ist ja mal ne deutliche Steigerung! Das mit dem verschenkten Sieg ist schade, aber gibt schlimmeres.

User Info Menu

Oh und es gibt hier zumindest kleine Neuigkeiten in Bezug auf die Sprachheilschule:

Also auf Anruf der Schule warten wir immer noch (bei dem Neffen der Nachbarin dauerte die Antwort aber wohl etwa 6 Woche... *hmpf*), aber hatten heute einen Brief im Briefkasten von der Schule... es gibt nächste Woche einen Infoabend zu sonderpädagogischem Bedarf und den Möglichkeiten die es gibt usw. Ziel die Eltern zu informieren, Fragen zu beantworten und ihnen später die Entscheidung wie es weitergehen soll zu erleichtern.

Leider eben recht kurzfristig, unser Arbeitsplan steht und eigentlich müsste mein Mann arbeiten, müssen wir schauen ob er irgendwie tauschen kann...

Und Neuigkeiten vom Neffen der Nachbarin (sie versuchte mir die Schule ja auszureden, weil sie ihren Neffen auf die Sonderschule Lernen abschieben würden), Nach mehreren Gesprächen und nachdem eine Lehrerin der anderen Schule ihn angeschaut hatte und sie sich dann nochmal zusammengesetzt haben kamen sie zu dem Schluss, dass es evtl noch nicht notwendig wäre und er soll die Klasse jetzt erstmal weiter machen und dann die 1. Klasse an der Sprachheilschule wiederholen und wenn das nicht reicht könnte er immer noch auf die andere Schule.

Nun hofft er wohl total dass meine Mittlere dann zu ihm in die Klasse kommt...

Also egal wohin die Reise geht, sie wird immerhin jemanden bekanntes dabei haben der sich auf sie freut.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das ist ja mal ne deutliche Steigerung! Das mit dem verschenkten Sieg ist schade, aber gibt schlimmeres.
    Ausgehend von den weiteren Ergebnissen hat sie damit einer Vereinskameradin den Weg zur deutschen Meisterschaft geebnet . Von daher aus Sicht des Vereins alles richtig gemacht

Zickzackkind Gast

Wie soll ich das jetzt schreiben...

...man nehme ein altersschwaches Knoppers und packe den oberen Teil eines snickers drauf, dem man zuvor 2/3 der Nüsse geklaut hat...

Kann man essen, muss man aber nicht.

Da kauf ich mir lieber ne Tüte Mini-knobbers, ne Tüte Mini-snickers, ne Packung Zahnstocher und bau mir die Dinger selber, so als Mini-Party-Knobbersriegel.

Eigentlich kann ich ja froh sein, dass dieser Riegel nicht so meins ist, jetzt wo ich weiß an welcher Kasse sie liegen.

Den zweiten hab ich übrigens schon im Vorfeld dem immerhungrigen Teenie-Kind abgetreten.
    Witzig - genau das waren meine ersten Gedanken dazu. Dann habe ich sie ja nochmal probiert und diesmal haben sie mir geschmeckt. Beim ersten Mal war ich einfach auf Knobbersgeschmack eingestellt, diesmal war es ein eigener, neuer Schokoriegel.

Zickzackkind Gast

Aber ein wunderbar schmeckt doch ganz anders.
    (besonders gut mitten im Hochsommer in der prallen Hitze im Auto direkt nach dem einkaufen )
    Was ist denn ein Wunderbar? Nie gehört

Zickzackkind Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh und es gibt hier zumindest kleine Neuigkeiten in Bezug auf die Sprachheilschule:

Also auf Anruf der Schule warten wir immer noch (bei dem Neffen der Nachbarin dauerte die Antwort aber wohl etwa 6 Woche... *hmpf*), aber hatten heute einen Brief im Briefkasten von der Schule... es gibt nächste Woche einen Infoabend zu sonderpädagogischem Bedarf und den Möglichkeiten die es gibt usw. Ziel die Eltern zu informieren, Fragen zu beantworten und ihnen später die Entscheidung wie es weitergehen soll zu erleichtern.

Leider eben recht kurzfristig, unser Arbeitsplan steht und eigentlich müsste mein Mann arbeiten, müssen wir schauen ob er irgendwie tauschen kann...

Und Neuigkeiten vom Neffen der Nachbarin (sie versuchte mir die Schule ja auszureden, weil sie ihren Neffen auf die Sonderschule Lernen abschieben würden), Nach mehreren Gesprächen und nachdem eine Lehrerin der anderen Schule ihn angeschaut hatte und sie sich dann nochmal zusammengesetzt haben kamen sie zu dem Schluss, dass es evtl noch nicht notwendig wäre und er soll die Klasse jetzt erstmal weiter machen und dann die 1. Klasse an der Sprachheilschule wiederholen und wenn das nicht reicht könnte er immer noch auf die andere Schule.

Nun hofft er wohl total dass meine Mittlere dann zu ihm in die Klasse kommt...

Also egal wohin die Reise geht, sie wird immerhin jemanden bekanntes dabei haben der sich auf sie freut.
    Das finde ich ja super.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was ist denn ein Wunderbar? Nie gehört
    https://www.amazon.de/Cadbury-Wunder...ords=wunderbar

Ein Schokoriegel
    Gast gefällt dies