Like Tree83071gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Was für ein Alptraum.
    Ich bin heute noch froh, dass K1 bereits im Krankenhaus lag, als die Schwangerschaft nicht mehr zu halten war ... die Kinder wurden dann mit der Feuerwehr ins nächste Frühgeborenenzentrum verlegt (Das KH, wo K1 war, konnte erst ab 1.500 g Frühchen "päppeln".). Wäre das irgendwo in der Pampa geschehen, würden wir heute vielleicht nicht Geburtstag feiern.
    silm, MeineRasselbande, Gast und 2 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kleines Biest!
    Meine Große erzählte mir heute das ihre Freundin unbedingt wollte, dass sie heute zu ihr zu Besuch darf. Um sicherzugehen dass ihre Mutter das erlaubt, wollte sie meine Tochter überreden ihr Wörterbuch das sie für die Hausaufgaben braucht in der Schule "vergessen" soll...
    Tochter wollte das wohl nicht und sie sagt sie ist ganz sicher dass sie ihr Buch eingepackt hat.
    Vor etwa 10min rief dann die Mutter der Freundin hier an: Ihre Tochter glaubt das meine Tochter vergessen hat ihr Wörterbuch einzupacken und würde sich jetzt so Sorgen machen, dass meine Tochter dann ihre Hausaufgaben nicht machen könnte... ich meinte, das Tochter alles dabei hat.

5min später war Tochter dann mit Mathe fertig und wollte mit Deutsch anfangen und tada ihr Wörterbuch ist nicht im Ranzen... sie hat es aber ganz sicher eingepackt, sie sagt am Ende hatten sie Flöten - AG und die Freundin wollte ihr unbedingt beim Einpacken helfen und war deswegen an ihrem Ranzen und hat ihre Flöte rein... Tochter ist jetzt ziemlich sauer auf das Mädel. Das Wörterbuch hat sie sich jetzt schnell bei dem Nachbarsmädel ausgeliehen.
    Boa, sowas kann ich ja leiden.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich bin heute noch froh, dass K1 bereits im Krankenhaus lag, als die Schwangerschaft nicht mehr zu halten war ... die Kinder wurden dann mit der Feuerwehr ins nächste Frühgeborenenzentrum verlegt (Das KH, wo K1 war, konnte erst ab 1.500 g Frühchen "päppeln".). Wäre das irgendwo in der Pampa geschehen, würden wir heute vielleicht nicht Geburtstag feiern.
    BEi meinem Enkel haben ja auch alle Zahnrädchen perfekt ineinander gegriffen, sonst wäre er auch, trotz reif geboren, nicht mehr unter uns weilen. Und er sit dem Tod in den ersten wochen mehrfach vonder Schippe gesprungen. In gut 2 Monaten wird er dann schon 14.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

BEi meinem Enkel haben ja auch alle Zahnrädchen perfekt ineinander gegriffen, sonst wäre er auch, trotz reif geboren, nicht mehr unter uns weilen. Und er sit dem Tod in den ersten wochen mehrfach vonder Schippe gesprungen. In gut 2 Monaten wird er dann schon 14.
    Was hatte er denn?

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Das nennt man dann Glück gehabt.

Meine Mutter hat sich auch öfter gewundert, dass ich überhaupt noch lebe ... und der Kinderarzt, der mich von der Schippe geholt hatte, freute sich darüber, dass ich so ein aufgewecktes und intellektuell absolut fittes Kind war.
    Нет худа без добра.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kleines Biest!
    Meine Große erzählte mir heute das ihre Freundin unbedingt wollte, dass sie heute zu ihr zu Besuch darf. Um sicherzugehen dass ihre Mutter das erlaubt, wollte sie meine Tochter überreden ihr Wörterbuch das sie für die Hausaufgaben braucht in der Schule "vergessen" soll...
    Tochter wollte das wohl nicht und sie sagt sie ist ganz sicher dass sie ihr Buch eingepackt hat.
    Vor etwa 10min rief dann die Mutter der Freundin hier an: Ihre Tochter glaubt das meine Tochter vergessen hat ihr Wörterbuch einzupacken und würde sich jetzt so Sorgen machen, dass meine Tochter dann ihre Hausaufgaben nicht machen könnte... ich meinte, das Tochter alles dabei hat.

5min später war Tochter dann mit Mathe fertig und wollte mit Deutsch anfangen und tada ihr Wörterbuch ist nicht im Ranzen... sie hat es aber ganz sicher eingepackt, sie sagt am Ende hatten sie Flöten - AG und die Freundin wollte ihr unbedingt beim Einpacken helfen und war deswegen an ihrem Ranzen und hat ihre Flöte rein... Tochter ist jetzt ziemlich sauer auf das Mädel. Das Wörterbuch hat sie sich jetzt schnell bei dem Nachbarsmädel ausgeliehen.
    Einserseits echt frech von dem Mädel. Aber wie groß muss ihre Not gewesen sein, wenn sie zu solchen Maßnahmen greift, damit sie mit deiner Tochter Zeit verbringen darf?
    Gast und Uschi-Blum gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich hätte da auch noch so einen Kandidaten, der nur durch das Zusammentreffen vieler Zufälle noch lebt. Heftig, wie viele von uns da ähnliche (und doch so verschiedene) Erfahrungen haben.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Einserseits echt frech von dem Mädel. Aber wie groß muss ihre Not gewesen sein, wenn sie zu solchen Maßnahmen greift, damit sie mit deiner Tochter Zeit verbringen darf?
    Naja, sie haben sich zuletzt gestern gesehen, als sie hier war, weil sie meine Tochter die Hausaufgaben gebracht hat (meine war ja nicht in der Schule gestern), sie haben sie dann hier zusammen gemacht und zusammen gespielt haben und ihre Mutter sie um 18 Uhr abgeholt hat. Sie sehen sich außerhalb der Schule meist 1-2 mal die Woche Nachmittags, mal hier und mal dort...

Donnerstag ist halt immer schlecht, weil beide bis 14 Uhr Schule haben, und Tochter dann noch Leichtathletik hat, da lohnt es sich nicht mehr..

Aber genau dieses Mädel kam vor ein paar Monaten auch nach der Schule überrascht mit meiner Tochter mit nach Hause und sagte, sie denkt das ihre Mutter nicht zu Hause ist. (Die war zu Hause und wartete schon... weil sie noch nen Termin hatte und pünktlich los wollten..).

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich hätte da auch noch so einen Kandidaten, der nur durch das Zusammentreffen vieler Zufälle noch lebt. Heftig, wie viele von uns da ähnliche (und doch so verschiedene) Erfahrungen haben.
    *wink*

wir auch

einmal Neugeborenenintensiv, einmal Kinderintensiv
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    *wink*

wir auch

einmal Neugeborenenintensiv, einmal Kinderintensiv
    Ich bin echt froh, meine Kinder in der heutigen Zeit geboren zu haben! Wer weiß, wie das alles vor 50 oder 100 Jahren ausgegangen wäre.
    Fimbrethil, Sylta, silm und 1 anderen gefällt dies.