Guten morgen!
Gestern waren wir mit der Oma im Tierpark.
Heute morgen wollten die Kinder die Fotos anschauen, die ich gemacht habe. Auf einem ist Kind 2 von hinten zu sehen, wie sie einen Mähnenspringer füttert. Sie: Oh, da schaue ich ganz niedlich!
ich: Aber man sieht dich doch nur von hinten...
Sie: Ja, aber ich weiß das noch ganz genau!
Na dann!![]()
Die haben hier im Dorf ein Altersheim für Schwestern und einmal im Jahr geben die Kommunionkinder dort ein "Konzert": jeder, der was kann (und sich traut), darf was vortragen. Ein Lied auf der Gitarre, im Nebenraum steht ein Flügel, manche Kinder kommen mit Trompete oder Blockflöte - und dann gibt es auch noch Gedichte, Gebete, die Tapfersten singen was vor...
… und Frau Kuh macht mit ihrer Gruppe vielleicht wieder ein kurzes Papiertheaterstück mit gaaanz großen Stabfiguren (damit jeder was in der Hand hat und alle gut sehen können, denn es gibt keine Bühne).
Mal sehen, was die lieben Kleinen so meinen.
Die alten Schwestern haben jedes Mal eine Riesenfreude, wenn in ihrem ruhigen, beschaulichen Heim einen Nachmittag lang fünfzig, sechzig Kinder unterwegs sind und zum Abschluss gibt es für alle Kakao und Kuchen.
Läuft bei der Kommunionvorbereitung unter dem Thema "Gottes Liebe weiterschenken".
… niemals rechtfertigen
Zum Mittagessen gibt es Bratwürschtl und Sauerkraut, gefolgt von einem Musikprogramm.
Äh... vielleicht suboptimal, wenn ich nachher die Bande hier habe. Andererseits kann ich bei dem Wetter ein Fenster offen lassen. Ich will nicht auf mein Kraut verzichten, darauf hab ich gerade so Lust.
Und abends essen ist keine Option. Aus Gründen.![]()
… niemals rechtfertigen
Klingt gut!
Machen.
Gibt es Kartoffelbrei zu den Bratwürsten?
Für Suhri denkst du bitte an eine vegetarische Alternative? Und Uschi mag nicht so gern Sauerkraut. Wennie musst du das Kraut klein schneiden, mit dem Brei vermischen, und aus Bratwurst und Ketchup ein lustiges Gesicht gab stalten, dann isst sie es.
*wart*