Like Tree112611gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BriQ Beitrag anzeigen
    Heute soll es recht warm werden - lasst mich nicht vergessen, nachher die Wasserschalen im Garten aufzufüllen. Die Vögel des Himmels werden Durst haben und baden wollen.

Am Nachmittag kommen meine Kommunionkinder und ich überlege noch, ob ich die letzten Stunden wiederholen soll oder schon die nächste, planmäßige Stunde abhalte. Oder ob wir das geplante Konzert bei den Armen Schulschwestern besprechen, da ist nicht mehr so lang hin und die nächsten Stunden finden aushäusig statt.

Mal sehen, was mir eingegeben wird...
    Schulschwester Konzert!
    Uschi-Blum gefällt dies

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Guten Morgen, bin schon da...
    *brötchen nehm*
    *schmier*
    *kau*

Isch bi fr *schluck* Konzert.

Was ist dein Avatar heute? Lady Gaga?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Guten morgen!

Gestern waren wir mit der Oma im Tierpark.

Heute morgen wollten die Kinder die Fotos anschauen, die ich gemacht habe. Auf einem ist Kind 2 von hinten zu sehen, wie sie einen Mähnenspringer füttert. Sie: Oh, da schaue ich ganz niedlich!
    ich: Aber man sieht dich doch nur von hinten...
    Sie: Ja, aber ich weiß das noch ganz genau!

Na dann!
    BriQ und Gast gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *brötchen nehm*
    *schmier*
    *kau*

Isch bi fr *schluck* Konzert.

Was ist dein Avatar heute? Lady Gaga?
    Dank Paulas Radiosenders weiß ich es: Sie ist ein Eisbär.
    "Ich möchte ein Eisbär sein" träller...
    Silm

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von lara.bella Beitrag anzeigen
    Dem geht’s ausgezeichnet. Er ist jetzt in der letzten Phase seines Pj. Chirugie. Und es macht ihm unheimlich Spaß. Der Beruf scheint für ihn so Rufe zu sein. Wie oft hat er jetzt schon gesagt was für ein gutes Gefühl es ist morgens zur Arbeit zu gehen um genau das zu tun was man soll immer gewollt hat
    Prüfung ist jetzt im April. Doktorarbeit ist auch schon brav ins Arbeit. Sprich sie muss nur noch zusammengeschrieben werden
    Privat scheint er auch das große Los gezogen zu haben..Eine Kommilitonin mit der er jetzt seit knapp einem Jahr zusammen lebt . Ein herzerfrischender Mensch, frei von gekünstelten, ein prima Mädel mit beiden Füßen auf dem Boden.
    Ach, das hört sich gut an. Hat er schon 'ne Weiterbildungsstelle?

Zitat Zitat von lara.bella Beitrag anzeigen
    Wo macht deine Tochter erste Famulatur?
    Beim Hausarzt. Basisarbeit pur.
    Нет худа без добра.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Schulschwester Konzert!
    Die haben hier im Dorf ein Altersheim für Schwestern und einmal im Jahr geben die Kommunionkinder dort ein "Konzert": jeder, der was kann (und sich traut), darf was vortragen. Ein Lied auf der Gitarre, im Nebenraum steht ein Flügel, manche Kinder kommen mit Trompete oder Blockflöte - und dann gibt es auch noch Gedichte, Gebete, die Tapfersten singen was vor...

… und Frau Kuh macht mit ihrer Gruppe vielleicht wieder ein kurzes Papiertheaterstück mit gaaanz großen Stabfiguren (damit jeder was in der Hand hat und alle gut sehen können, denn es gibt keine Bühne).

Mal sehen, was die lieben Kleinen so meinen.

Die alten Schwestern haben jedes Mal eine Riesenfreude, wenn in ihrem ruhigen, beschaulichen Heim einen Nachmittag lang fünfzig, sechzig Kinder unterwegs sind und zum Abschluss gibt es für alle Kakao und Kuchen.

Läuft bei der Kommunionvorbereitung unter dem Thema "Gottes Liebe weiterschenken".
    Uschi-Blum und wenhei gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Dank Paulas Radiosenders weiß ich es: Sie ist ein Eisbär.
    "Ich möchte ein Eisbär sein" träller...
    Jepp. Es ist World Polar Bear Day (Und das Kostüm ist ein Frühwerk aus der ersten Schaffensperiode.)
    Uschi-Blum gefällt dies

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zum Mittagessen gibt es Bratwürschtl und Sauerkraut, gefolgt von einem Musikprogramm.

Äh... vielleicht suboptimal, wenn ich nachher die Bande hier habe. Andererseits kann ich bei dem Wetter ein Fenster offen lassen. Ich will nicht auf mein Kraut verzichten, darauf hab ich gerade so Lust.

Und abends essen ist keine Option. Aus Gründen.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Jepp. Es ist World Polar Bear Day (Und das Kostüm ist ein Frühwerk aus der ersten Schaffensperiode.)
    Ahhh, sehr schick. Ich schwankte zwischen Lady Gaga und Allerleirauh.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Die haben hier im Dorf ein Altersheim für Schwestern und einmal im Jahr geben die Kommunionkinder dort ein "Konzert": jeder, der was kann (und sich traut), darf was vortragen. Ein Lied auf der Gitarre, im Nebenraum steht ein Flügel, manche Kinder kommen mit Trompete oder Blockflöte - und dann gibt es auch noch Gedichte, Gebete, die Tapfersten singen was vor...

… und Frau Kuh macht mit ihrer Gruppe vielleicht wieder ein kurzes Papiertheaterstück mit gaaanz großen Stabfiguren (damit jeder was in der Hand hat und alle gut sehen können, denn es gibt keine Bühne).

Mal sehen, was die lieben Kleinen so meinen.

Die alten Schwestern haben jedes Mal eine Riesenfreude, wenn in ihrem ruhigen, beschaulichen Heim einen Nachmittag lang fünfzig, sechzig Kinder unterwegs sind und zum Abschluss gibt es für alle Kakao und Kuchen.

Läuft bei der Kommunionvorbereitung unter dem Thema "Gottes Liebe weiterschenken".
    Klingt gut!
    Machen.

Gibt es Kartoffelbrei zu den Bratwürsten?
    Für Suhri denkst du bitte an eine vegetarische Alternative? Und Uschi mag nicht so gern Sauerkraut. Wennie musst du das Kraut klein schneiden, mit dem Brei vermischen, und aus Bratwurst und Ketchup ein lustiges Gesicht gab stalten, dann isst sie es.

*wart*